Beiträge von SandraW1

    Zitat

    Ich wollte eigentlich eine freundschaftliche Basis. Hatte er ja auch von sich aus angeboten.
    Aber nach diesem Tag heute, wenn ich mein Zeug gleich abgeholt habe, werde ich mir eine neue Simkarte zulegen.
    Soll er zusehen, wen er dann ärgert. MICH nicht mehr!


    Der baucht dich doch doch gar nicht ärgern, du ärgerst dich doch selbst.
    Das ist nicht bös gemeint, aber was brauchst du eine neue Sim-Karte?
    Versuch ihn links liegen zu lassen, mach kein Aufhebens um ihn.
    Der ist auch nur ein Mensch mit Fehlern, wie wir alle sie haben.
    Ihr habt euch getrennt, die Stimmung ist schlecht, aber hör auf damit, dein Leben nach ihm auszurichten.

    Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Mittdreißiger allen Ernstes seine zwei großen Hunde eine Woche sich selbst überlassen will und plant, sie ihr Geschäft auf dem Balkon verrichten zu lassen. Ich tippe eher darauf, dass er sie mitnimmt oder jemand weiteres sich um sie kümmert und er's dir nur nicht auf die Nase binden will.


    Dein Engagement in allen Ehren, aber auf mich wirkt's wie ein Rosenkrieg. Anschwärzen wegen der Hundesteuer fänd ich ganz mies. Setz ihm eine Frist, zu der er die Hunde anmelden soll, wenn's dir wirklich um Steuer geht. Und was das Alleinsein betirfft: Sollte wirklich alles so sein, wie er sagt, wäre das natülich schlecht für die Hunde, aber umbringen wird's sie nicht.


    Meinen Erfahrungen nach wirst du sowieso kein O-Amt finden, das in solch einem Fall tätig wird oder gar die Hunde einsammeln lässt. Der Nachbar kümmert sich um sie, alles ist zeitlich begrenzt, außerdem ist's zwischen den Jahren.


    Zieh einen Schlussstrich.

    Es ist doch offensichtlich, dass Leute, die Welpen im Internet bestellen, irgendwelche Defizite haben, sei es in ihrer eigenen Sozialisierung oder im Intellekt oder weil sie noch sehr jung sind.


    Statt auf die Hintergründe zu gucken, wird mal wieder draufgekloppt.


    Das ist sehr auffällig hier im Forum.


    :muede:

    Bei deinem Hund kommt sicherlich vieles zusammen. Ich finde, du machst das gut. Achte ruhig auf dein Gefühl. Der Umzug in ein neues Heim nimmt viele Hunde psychisch mit, darunter leidet auch mal die Lauffreude.


    In einem Monat wird er bestimmt schon mehr Gefallen am Spazierengehen finden.

    Zitat

    Folgendes habe ich vergeblich ausprobiert:
    -selbstverständlich übervorsichtig und sanft fahren


    Wie genau fährst du?
    Vorsichtig und sanft ist nicht automatisch übelkeitvermeidend.


    Mir war als Kind beim Autofahren speiübel und meiner Hündin wir noch heute schnell schlecht, aber inzwischen kann ich so fahren, dass sie nicht mehr kotzt:


    Phasen mit Bewegungen in mehrere Richtungen solltest du vermeiden oder kurz zu halten und dem Gehirn deines Hundes immer wieder Gelegenheit geben, zu verschnaufen. Bremsend in die Kurve fahren oder in Kurven beschleunigen ist belastend. Wenn du auf eine Kurve zufährst, brems so, dass du in der Kurve nicht mehr bremsen musst. Beschleunige erst, wenn du komplett um die Kurve rum bist.
    Wenn du es einrichten kannst, brems so zeitig ab, dass bis zum Begin der Kurve zwei oder drei Sekunden verstreichen. Das ist eine Verschnaufpause.
    Manchmal ist es auch besser, einmal kräftiger zu bremsen als lange "sanft" auf der Bremse zu stehen, besonders berab. Und falls ihr ein neueres Auto habt, reiß vor Fahrtbeginn alle Türen auf, damit der Plastikgeruch weg ist.

    Zitat

    Der Besitzerin die Fotos mailen und sagen man hat -leider, leider-den Tierschutz einschalten müssen da es den Tieren gar nicht gut ging. (har har.........hat man nicht, aber den Schrecken hat sie sich verdient!! war halt später ein Missverständnis) Um Erklärung bitten. Alles über mail.


    Toller Tipp.
    Wer solche Bekannte hat, braucht keine Feinde.



    Reden ist besser, dann kann sich wirklich was ändern.

    Sprich mit ihr.
    Wird ihr das mit den Tieren zu viel?
    So wie du die Situation schilderst, wäre es wohl das beste, gemeinsam mit ihr nach neuen Besitzern für einige der Tiere zu suchen oder sogar für alle.

    Das Suchen nach Unstimmigkeiten in den Beiträgen der beiden nervt.


    Entweder bin ich hier um zu helfen, dann helfe ich, oder ich bin hier, um zu meckern. In letzterem Fall sollte das eigene Tun mal kritisch beleuchtet werden.


    Nur weil jemand Hilfe sucht, muss er nicht alles offenlegen. Vielleicht schämen sich die beiden, gezielt bei einem Vermehrer gekauft zu haben. Sind ihre Fragen deshalb weniger wichtig?


    Wer meint, einem Forum durch Fakesuche was Gutes zu tun, irrt. Sowas vergiftet die Stimmung.