Unser Schäfi ist heute ausgebüxt
Wir waren auf einer wunderbaren riesen großen Wiese. Die Kinder saßen auf der Picknickdecke und haben gegessen und getrunken. Mein Mann und ich waren etwa 50 Meter auseinander und haben Alina abgerufen, mit ihr Sitz, Platz, Bleib geübt. Ich wollte die Distanz vergrößern, renne mit ihr in Richtung Wald, da springt direkt zwei Meter vor uns ein Kaninchen aus der Deckung, schwups, die schwarze Dame hinterher
Ich habe versucht zu rufen, selbst die Notfallhundepfeife, die sonst 100% funktioniert wurd eignoriert bzw. der Hund hatte den Hasen im Kopf und seine Ohren abgestellt.
Sie ist ihm einfach hinterhergehoppelt, war dann ganz verdutzt, als er im nächsten Maisfeld verschwand und kam dann auch wieder problemlos zurück.
Puh, das war ein Schreck. Sie hat sich bisher immer abrufen lassen. Neulich abends ist sie auch schon nem Hasen nach und direkt nach dem Ruf blieb sie stehen und kam zu uns zurück. Wir haben sie doll gelobt und ich war total stolz, dass sie mich toller fand als den Hasen. Und jetzt bin ich natürlich deprimiert
Was mach eich denn nun? Erst mal nur mit der Schlepp spazieren gehen, gar nciht mehr ableinen, ach Mensch, das ärgert mich so!