Beiträge von Adrenalina

    Wir haben uns vor zwei Wochen unseren Welpen geholt. Meine Kids sind 3,5 Jahre und 15 Monate und es läuft toll!


    Allerdings hilft mir mein Mann viel und ich arbeite von zu Hause aus, bin da also recht flexibel ;)


    Wir haben uns für einen altdeutschen Schäferhund vom Züchter entschieden. Hatten noch einen Australien Retriever im Auge :???:

    Also ich finde das Programm o.k. - wir sind ja noch am Start mit knapp 11 Wochen ;)


    Bei uns ist es so, dass ich den Hund hin und wieder dabei habe, wenn ich die Große zum Kindergarten bringe und da wird am Stück die 5 Minuten gelaufen und nicht gehalten oder geschnuppert oder so. Die ersten ein, zweimal war es etwas ungemütlich und die Leute dachten wohl der Hund heißt "Aufauf, hopphopp, hier!" :lol:


    Mittlerweile hat sie das aber verstanden und läuft zügig mit - jetzt heißt der Hund "Feeeeeeeeeeeeeeiiiiiiin!" :hust:

    Hast Du gesehen, dass ich das "normal" in Anführungszeichen gesetzt hatte?


    ;)


    Ich empfinde es als "abnormal" wenn sich Menschen von einfachen Sätzen, in denen jemand einfach nur beschreibt, wie er es selbst macht, so angegriffen fühlen können und, da ich mit sehr vielen traumatisierten Leuten im Alltag zu tun habe, erkenne darin ein traumatisiertes Verhalten. Wer an sich selbst bemerkt, dass er bei bestimmten Themen geschriebenes persönlich nimmt, der gehört in fachmännische Therapie (meine Meinung!) und kann so erfahren warum er/sie so reagiert und wie er/sie mit seiner/ihrer Vergangenheit aufräumen kann.


    Man kann nur immer wieder empfehlen, immer das Positive im geschriebenen Wort zu vermuten, denn zum Gegenteiligen fehlt nunmal die Mimik und der Tonfall :gut:


    Wenn ich mich in einem Thema angegriffen fühle, dann suche ich bei mir den Fehler dafür bzw. die Ursache :pfeif:

    Wenn es um das Thema Kinder geht, dann lesen viele nur noch das, was sie möchten und vermeiden es tunlichst den Sätzen der Schreibenden Positives zu unterstellen :roll:


    Ich habe das hier im Forum und in anderen Foren aber auch beim Thema Hunde schon erlebt :hust:


    Liebe Smilla, ich hoffe Du konntest auch gute Empfehlungen aus einigen der Beiträge heraus ziehen!


    Viele die hier aufschreien sollten vielleicht mal über eine Psychotherapie bei einem guten Therapeuthen (Trauma, Gestalt) nachdenken, die Reaktionen waren teilweise echt nicht "normal" :ops:

    Unser Hundebaby schläft den ganzen Tag und ist nur zum Pipi machen und Häufchen setzen zu bewegen, mehr mag sie gar nicht.


    Ich habe ein Babyplanschbecken im Hof aufgestellt, da kühlt sie sich zwischendurch ab und danach ist dann 5-Minuten-Welpe-Spinnt-Phase angesagt und schon kriecht sie wieder in eine kühle Ecke ;)