Beiträge von Adrenalina

    Um zum Thema zurück zu kommen (beim Rest mische ich mich als zertifizierte Stillberaterin lieber gar nicht erst ein) :lol:


    Bei uns waren ja erst die Kinder und dann der Hund, also schon ein bisschen anders von der Ausgangssituation her. Unsere Kinder sind 3,5 Jahre und 15 Monate alt, der Hund 10 Wochen.


    Räumlich kommt bei uns im Anschluss an das Esszimmer das Kinderzimmer (ohne feste Türe) und dann das Schlafzimmer. Wir haben sowohl zwischen Esszimmer und Kinderzimmer, als auch zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer ein Türgitter montiert. Das vor dem Schlafzimmer war auch vorher schon da, das andere kam jetzt erst rein.


    Grundsätzlich darf der Hund ins Kinderzimmer und - ach Wunder - das ist jetzt immer aufgeräumt :gut:


    Wenn aber die Große malen möchte oder ein Puzzle machen, dann macht sie das Gitter zu. Der Hund legt sich dann Vorne dran und guckt zu oder auch nicht, damit hat der Hund kein Problem.


    Auf die Nacht hin, wenn wir dann schlafen gehen - ach ja, wir schlafen ALLE in einem Bett :D - dann kann sich der Hund in der restlichen Wohnung frei bewegen. Anfänglich war sie immer im Kinderzimmer, so konnte sie uns sehen und war fast live dabei. Jetzt schläft sie auch mal im Flur oder so.


    Was ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen möchte (neben dem Stillen *kicher*) ist, dass Du Dir eine Trageberaterin suchst, die Dir zeigt, wie Du das Neugeborene von Anfang an mit nehmen kannst, überall hin! Ich hatte meinen Sohn schon mit zwei Wochen auf dem Rücken im Tragetuch! So kannst Du mit dem Hund überall hin, auch mal querfeldein und musst nicht Hund und Kind und Kinderwagen unter einen Hut bringen. Zudem brauchst Du für ein Tragetuch oder eine Tragehilfe nicht so viel Platz im Auto wie für einen Kinderwagen. Außerdem sitzt da ja auch schon der Hund, oder?


    Auch für mal schnell in den Supermarkt oder in die Tanke ist das super. Denn dieses Babysafe-Geschleppe ist nicht nur für den Rücken Deines Babys pures Gift, sondern auch für Deinen und Deinen Beckenboden!


    Bei Fragen, gerne an mich wenden, bin nämlich auch (bald zertifizierte) Trageberaterin :p

    Zitat

    Kinder find ich super, die würd ich dir mal einen Tag abnehmen - Ich glaube, vom Anstrengungsfaktor passen deine Kinder schon irgendwie zu unseren nervigen, anstrengenden Junghunden - Wie machen sie dich denn irre?


    Meine Tochter fällt in die Kategorie hochbegabtes nerviges etwas :headbash:


    Alles, alles, alles wird nachgeäfft und nachgeplappert :hilfe:


    Der Kleine hat momentan leichtes Fieber und Schnupfen, das heißt übermorgen dann einen neuen Zahn :roll:


    Du würdest die echt nen Tag nehmen?


    :gott:

    Hallo Strumpfsocke (coole Name :gut: ),


    unser Hund ist jetzt eine Woche bei uns und seit zwei Nächten haben wir den Dreh raus ;)
    Anfangs hat mein Mann zusammen mit dem Hund im Zimmer auf einer Matratze geschlafen und sich alle drei Stunden (war der Rhythmus von tagsüber) den Wecker gestellt und ist dann mit dem Hund raus. Nach drei Tagen fing er an sich hin und wieder ins Bett zu legen und ist dann wieder zum Hund raus, wenn der wach geworden ist und hat sie sich gleich geschnappt zum Gassigehen.


    Seit vier Tagen und drei Nächten ging nichts mehr daneben *toitoitoi*


    Eine Box haben wir zwar auch, aber die steht fest im Auto. Hir drin haben wir zwei Hundebetten in verschiedenen Räumen, sie liegt aber lieber auf den Kissen im Kinderzimmer oder auf dem blanken Fußboden.


    Mittlerweile jault sie, wenn sie muss und wehe man reagiert dann nicht gleich, dann stupst sie fest mit der Nase :D

    Ich gehöre ja auch zu denen, denen die Pflege und das Drumherum wichtiger oder zumindest genauso wichtig ist, wie das drauf hocken. Kostet ja auch den Mehrteil der Zeit.


    Wenn ich ekien Longen- oder Bodenarbeit mache, dann hocke ich aber auch drauf und arbeite richtig, also für mich ist entweder rumbummeln angesagt oder richtig Sport, so dass Pferdi hinterher zufrieden ist und ich k.o. :headbash:


    Aber diese "Ullas" kenne ich auch. Da wird alle drei Monate ein riesiges Blutbild gefahren und die Zutatenliste (durfte im Ulla-Urlaub mal das Pferd sitten) für das Spezialfutter ist länger wie manches Rezept für ein 5-Gänge-Menu :D