Hallo Ihr Lieben,
wir werden morgen auf einen großen Geb. gehen, wo reingefeiert wird. Das Ganze wird ein riesen Gartenfest mit ca. 80 Pers. Es war also ziemlich schnell klar, dass wir das Lilly (12 Wochen) nicht antun wollen.
Bisher haben wir mit Ihr das Alleinesein für ca. 1,5 Std. geübt. Das klappt ohne Meckern ganz toll! Sie schläft dann oder spielt.
Nun die Überlegung: Wir werden von 21 Uhr bis ca. 1 Uhr wegbleiben. Zwischendurch könnten wir 1 Mal nach Hause kommen, Gassi, kurzes Spiel und wieder weg.
Alternative: Wir bringen sie zu Freunden, die sie kennt. Die haben allerdings einen großen Rüden (verstehen sich prima) und es ist abzusehen, dass Lilly da nicht 1 Minute zur Ruhe kommen wird. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sie dann alle 2 Min. wieder aufsteht und spielen will. Eine Folge davon kann dann ein völlig überdrehtes Hundchen sein, dass selbst Zuhause erstmal nicht mehr runterkommt.
Ich bin nun hin und hergerissen. Lassen wir sie mit Unterbrechung alleine und sie hat Ruhe, oder bringen wir sie weg, sie hat Action und freut sich... ist aber total plemmplemm wenn wir sie nachts abholen? ;-)
Was denkt Ihr?
Dank Euch.
Liebe Grüße,
Chrisi