Beiträge von Chrisi2011

    Hallo Ihr Lieben,


    Lilly ist das erste Mal läufig, seit heute tropft es.


    Klar haben wir uns ein wenig belesen, es sind aber trotzdem noch ein paar Fragen offen. Vielleicht könnt Ihr ja erfahrungstechnisch berichten. ;-)


    Stimmt es, dass läufige Hündinnen über weite Strecken ausbüchsen, um einen (oder DEN) Rüden zu finden? Könnt Ihr das bestätigen? Lilly läuft sehr viel frei und hört recht gut - das würde bedeuten, dass wir sie nicht mehr ohne Leine lassen können. :(


    Lilly hat einen kastrierten Hundekumpel - können wir die beiden zusammen lassen, oder wird er trotz der Kastration sehr aufdringlich werden? Kenne mich mit Rüden leider nicht aus. Passieren kann ja nichts, es wäre für Lilly, die recht unsicher ist aber anstrengend, würde sie die ganze Zeit bedrängt werden.


    Und: Die Blutung hat wohl gestern schon seeeeehr leicht eingesetzt, rechne ich dann also gestern als den 1. Tag?



    Vielen Dank Euch!:-)


    Liebe Grüße,
    Chrisi

    Huhu :-)


    Also eigentlich braucht so ein Welpe 2 Näpfe und einen Schlafplatz. ;-) Vielleicht noch ein Halsband und eine Leine, aber das war es auch schon.
    Für´s Auto hatten wir im Vorfeld noch nichts gekauft, da der neun Wochen alte Welpe für kleine Fahrten bei dem Beifahrer saß. Wir wollten ihn noch nicht im Kofferraum haben.


    Ansonsten ergibt sich mit der Zeit, was man noch so braucht.
    Wofür Du extra Reinigungsmittel brauchst weiss ich jetzt nicht... Ok, und zu einer Tragetasche tendieren wohl viele Menschen mit kleinen Hunden.


    Vielleicht kaufst Du ihm noch etwas, woran er nagen darf, damit er nicht die Einrichtung ruiniert.


    Insgesamt habe ich für die "Erstausstattung" von Lilly noch nicht einmal 50 Euro ausgegeben. Das war auch gut so, denn ALLES (Halsband, Napf, Bett) war irgendwann zu klein und musste ersetzt werden. Also am Besten schaust Du jetzt dass Du günstiger bleibst. Später, wenn der Hund nirgendwo mehr Pippi macht, nichts mehr anknabbert etc, kann´s dann ruhig auch ein teures Bett werden. ;-)



    Ps.: Besorg Dir vielleicht von Mama alte Bettbezüge und Handtücher, die Du auch wegwerfen kannst, wenn mal ein Malheur passiert ;-)


    Liebe Grüße und viel Freude bald mit dem kleinen Kerl! :-)
    Chrisi

    Zitat

    Ich verfolge hier immer eifrig die Futter-Freds.
    Zuerst fütterte ich Josera, das mochte sie GAR NICHT. Ich habe es elendig lange ausgesessen, aber sie mochte es einfach nicht.
    DAnn wechselte ich zu bestes Futter Youngster. Das wird gern gefressen , gut vertragen (weniger output!) Aber demnächst steht dann der Wechsel auf adult-Futter an.


    Huhu,


    von Josera gibt es ja auch einige Sorten Adultfutter. Wenn Du über die Homepage mit Josera Kontakt aufnimmst, schicken sie Dir gerne und zügig Proben. Vielleicht "schmeckt" Deiner Hündin ja doch eine Sorte.
    Wir füttern das Festival und sind sehr zufrieden mit Output, Fell etc. (Muss aber dazu sagen, dass unsere Hündin auch mal Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst usw bekommt)


    Mit HappyDog kennen wir uns leider nicht aus... ich war auch immer vom Mais an erster Stelle abgeschreckt.


    Liebe Grüße,
    Chrisi

    Naja, ich finde es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Hunden und Kindern.
    Wenn Deine Nachbarin irgendwann irgendwem sagt, Dein Hund hätte sie angefallen (vielleicht weil er sie freudig begrüßen wollte) kannst Du schlecht entgegnen "ja, aber Ihre Kinder sind auch manchmal laut".


    Der Hund ist eben auch schnell mal weg, wenn sich an entsprechender Stelle beschwert wird, bzw. das Verhalten des Hundes einfach negativ interpretiert wird weil man sich nicht auskennt.
    Von so einem Hund geht finde ich auch eine ganz andere Gefahr aus als von lärmenden Kindern... und das ist meine Meinung OBWOHL ich meinen Hund lieb habe.


    Wir tun hier alles dafür, dass bloß keiner im Haus einen falschen Eindruck vom Hundchen bekommt.
    Vielleicht klappt´s ja tatsächlich mit Flatterband oder so... ch würde es mich halt nicht trauen.


    Liebe Grüße,
    Chrisi

    Ich habe ja auch keinen verurteilt, der die Sachen wäscht.
    Wenn es um eine ordentliche Decke/Handtuch etc geht, mache ich das selbstverständlich auch.
    Bei 20 Jahre alten Bettlaken aber nicht - und solche Bettlaken würde ich mit Sicherheit auch nicht für mein Kind nutzen.

    Huhu,


    wir waschen auch mehr,


    allerdings haben wir bei Lillys Einzug bei allen Eltern, Omas etc. alte Bettsachen und Handtücher "bestellt". Da kam EINIGES aus diversen Kellern zum Vorschein. Um ehrlich zu sein - zum Großteil werfen wir das weg. Ein vollgekotztes altes Handtuch/Bettbezug wasche ich nicht. Das passiert aber auch ausgesprochen selten, weil der Hund fast alle Unfälle tatsächlich direkt VOR seinem Bett hat. ;-)


    Hundeklamotten habe ich auch... aber die Matschhose zieh ich dann auch dreckig ´ne Woche lang an ;-)


    Liebe Grüße,
    Chrisi

    Hallo,


    ich würde mich anschließen, einfach weil er erst so kurz bei Euch ist.
    Du solltest ihm nicht unterstellen, dass er aus Frust pinkelt - er kann einfach noch nicht alleine sein. ;-)


    Wir wollten unsere Hündin auch nicht im Schlafzimmer haben, anfangs durfte sie jedoch einige Tage. Danach bekam sie ihren Platz vor der Tür, und die Tür wurde nur angelehnt. Da sie dann trotzdem nachts hereinkam und uns wachschlabberte (auch wenn sie nicht musste) haben wir für wenig Geld ein Kinderschutzgitter gekauft.


    Das wäre vielleicht auch eine Idee für Euch. Gitter an die Tür, Tür aber einige Tage offen lassen und dann immer weiter anlehnen, bis sie fast zu ist. So sieht und hört er Euch, aber das Schlafzimmer bleibt trotzdem Eure Zone.
    Bei uns war das eine gute Lösung. :-)


    Ps.: So hört Ihr ihn auch erstmal besser wenn er nachts muss und könnt mit ihm rausgehen.



    Liebe Grüße,
    Chrisi

    Zitat

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Bei der "Arbeit" sprüht mein DSH vor Energie, ansonsten ist Blue eher ruhig und gelassen, ich nenne das dann immer Schlaftablettenmodus :D


    Dann scheint sich das ja doch nicht so verallgemeinern zu lassen, wie unsere Hundetrainerin und weissmachen wollte.:-)