Beiträge von jois

    Zitat

    hmmm, das habe ich eben auch vermutet.
    Ich kenne mich mit Epilepsie gar nicht aus. Kann sowas auch gar tödlich sein??


    Wenn sie diese Anfälle bekommt, setzte ich mich immer zu ihr und rede ganz ruhig mit ihr und streichel sie. Habe das gefühl, dass sie das beruhigt.....



    Epileptische Anfälle können in vielen Formen auftreten nicht nur als starke Krämpfe, sondern auch leichte Zuckungen oder auch genau so wie du es beschreibst.


    Epilepsie ist nicht tödlich, wenn die Anfall so kurz dauert und so schwach ist, wie du es beschreibst. Achte nechstes mal, ob dein Hund dabei noch Regelmassig atmet.


    Ich würde dir auch empfehlen zum TA zu gehen, da kannst du genaue Infos bekommen. Ich kenne mich nur mit Epilepsie beim Menschen ein wenig aus, aber nehme an, dass es bei Tieren genau so ist wie bei Menschen.

    Für mich sieht es nach eine leichte Epileptische anfall aus. Da es aber nicht so oft vorkommt, würde ich nicht zu viele sorgen machen.

    Zitat


    Katzen-sind-lieb-aber-schmecken-scheußlich-und-machen-viel-Aua-deshalb-ist-es-besser-wenn-ich-da-nicht-hingehe-Training begonnen :D


    Wie treniert man das eigendlich? mein Hund würde auch am liebstens jede Katze im Dorf verspeisen wenn sie es nur konnte ( sie versucht es auch fleissig immer wieder ) :shocked:

    Zitat

    Ich bin zwar nicht Kristine - aber ja, es ist IMMER so !!!!!!!!



    Vielen vielen dank, jezt bin ich ganz beruhigt, und das sie nach 1 monat weisse Läufigkeit hat ist ja auch ganz ausgeschlossen nehm ich an.

    Ich danke euch allem viel mals, langsam hab ich mich auch wieder beruhigt, ich war so erschrocken am anfang und wusste nicht was ich tun sollte. Es sah auch ganz schreklich aus für mich, da ich die Jois garnicht mehr gesehen hab nur noch den Rüden er hat sie richtig umgeworfen im Grass so das sie nicht mehr wehren konnte, so etwas habe ich nie gesehen.
    Normaler weise , wenn ich mekre dass der Rüde zu aufdringlich ist, gehe ich andere Weg damit Jois nicht zu viel stress hat, nur Heute hab ich das nicht gemacht, weill sie so gut mit einander gespielt haben. Auf jeden fall gehe ich morgen zum TA .


    @ Kristine so weit ich weiß ist es nicht immer so, dass die Hunde an einander "hängen" bleiben, oder irre ich mich und es ist bei jede erfolgreiche Deckakt so?

    Zitat

    Vom 03.06. bis zum 24.06, dann ist das Ende der Läufigkeit doch noch keine 4 Wochen her, sondern gerade mal ein paar Tage.
    Also ich würd da den TA mal anrufen, ob das noch was passiert sein könnte.


    Gruß Noora


    enschuldigung ich hab mich vertippt 03.05- 24. 05. war sie Laüfig

    Zitat


    bist Du sicher, dass sie nicht läufig ist, weil es gibt da noch die weisse
    Läufigkeit.


    Ich weiß nichts von weisse Läufigkeit. Jois war Laüfig von 3.06 bis zum 24 .o6 kann es sein dass sie nochmal weiss Läufig ist?

    Hallo Ihr lieben


    bin gerade von Gassi zurück und brauche dringend eure Rat. Wir haben heute eine Bekannte mit seinen Rüden getroffen und sind zusammen spazieren gegangen, der Rüde war sehr an Jois interessiert gewesen, obwohl Jois seit über 1 monat nicht mehr Läufig ist, war er sehr aufdringlich, aber da die Jois Ihm immer gut zurecht gewiesen hat hab ich mir nicht viele Gedanken gemacht. die beide Hunde waren frei und sind mal vor uns gerannt mal Hinter uns und gut gespielt, als ich plötzlich ein Knurren von Jois hörte , sie war nicht mehr im hoche Grass zu sehen nur der Rüde der Jois bestigen hat, der besitzer hat Ihm sofort von Ihr runter gerissen und Ihm auch angeleint, aber jezt bin ich sehr besorgt ob Jois doch schwanger werden konnte, obwohl sie nicht Laüfig ist. Ich weiß auch nicht was ich jezt tun sollte? soll ich zum TA für die "Spritze danach" ? ich bin für jede Rat dankbar und enschuldige mich voraus für meine schreib Fellern.

    Ich bin mir nicht ganz siecher, aber ist es nicht so dass beim schutzhund ausbildung die Hunde auch die brühlende mir Hände wild fuchtelnden Menschen eingreifen lernen? ich glaube sowas im Tv gesehen zu haben.


    Ich denke eine Wasserpistole ist die besste abwehr in solchen fall.

    Zitat

    Ist das so ein "Schäferhund" Phänomen ????



    In meiner Nachbarschaft, lebt auch so einer Hunde Halter, sein Schäferhund ist immer an die Leine, mit lange überreden lies er mal sein Hund frei damit er mit Jois spielen konnte. Am folgenden Tag haben wir uns wieder getroffen, er erkannte uns schon von weitem und lies dem Hund frei, der natürlich sofort auf uns Zugestürmt ist , der Herrchen hinterher laut sein Name rufend und "hier, komm sofort hier"schreiend. Der Hund hat Jois begrüßt und ist erst dann zurück zum Herrchen und was macht er? der packt ihm an die Halsband, zerrt ihm zu sich und schreit Hier dann geht 2 Schritte zurück zerrt dem Hund zu sich uns schreit Hier dass hat er mehrere mal wiederholt, der Hund total verängstigt und winselt die ganze zeit, ich bin inzwischen zu ihm angekommen und da sach ich der Hund trug nicht nur ein Stachel Würger Halsband nein er trug 2 Stachel Würger Hallbänder. Ich hab fast geweint vom Mitleid, ich konnte nur noch sagen "Mensch unter solche schmerzen kann er doch garnichts lernen, warum nehmen sie nicht eine Lederhalsband?" da meinte er mit normale Halsband wehre der Hund nicht zu halten, ich zeigte Jois Geschirr und wie leicht man damit Hund halten kann, da meinte er mit so was Schw*** Zeug würde er nicht aus der Haus gehen.