Beiträge von jois

    Zitat

    Auf jeden Fall,meinte sie ,das geht so nicht weiter.
    Sie ist mit 2 Flachen Wodka rüber und 1 1/2 Stunden besoffen wieder nach Hause.
    Heute Grillen sie zusammen und sind best Nachbarn.


    Lieben Gruss
    Petra


    Sag ich doch , Wodka ist der besste "medizin" :D

    Meine Hündin ( auch 7 jahre alt) hat sogar nach dem Läufihkeit ( 1 woche kein blutung mehr) ihre lieblings Rüden ihre Hinterteil hingehalten, seit dem lasse ich sie überhaupt nicht mehr zu Rüden hin solange sie läufig ist und auch 2 wochen danach.

    Zitat

    Ok damit hat sich die Frage des Gassi gehens mit 2 Hunden schon selbst beantwortet.
    - es ist nahezu unmöglich mit 2 Hunden und 2 Wienerle an 2 Händen mit 2 Leinen entspannt weiter zu kommen. Das schaffst Du nie ( soll keine Beleidigung sein - unter diesen Voraussetzungen würde ich es jedenfalls nicht schaffen.)
    .


    JA du hast recht, ich kann nur auf ein Hund konzentrieren nicht auf beide auf einmal. wenn Die Freilaufen dann ist alles OK da lacky eh nur hinter Jois herrennt.


    Ich probiere es einfach mit Frauchen im Hintergrund und treffe dann erst die enscheidung. Ich bin kein Starker Mensch die alles meistenr kann, mir rutscht die Herz im Knie sobald Jois ein kleines machtrauferei anfängt :( :

    Ich möchte jezt nicht Rassistisch anhören, aber ich komme selber aus ex USSR und kenne mich gut mit Russen aus. Klügere giebt nach ist bei manchen nicht der Lösung. In russland giebt es sogar ein spriechwort " wen der Nachbar dich anpupst muss du zurück sch***en sonnst denkt er du hast kein mumm" ( nicht ganz wortgetreu übersetzt)


    Du hast 2 möglichkeiten etwieder du versuchst mit Ihm anzufreunden schenk ihm vodka und trink mit ihm, lass Ihm über russland ezehlen, über alte zeiten. zeig verstendniss für ihm, Kann sein dass er dich und deine Hunde dann nicht mehr als Feind sieht und dich in ruhe lässt.



    oder du behandels ihm genau so wie er dich, bedroht er dich nochmal gieb antwort , und hab kein schlechtes gewiessen. Viele haben nur grosse klappe aber nichts dahinter. Wen er merkt dass du dich nicht einschüchtern lässt dann lässt er dich in ruhe.


    wie gesagt es sind nicht ALLE RUSSEN gemeint.

    Hallo Heike


    zu deine frage :

    Zitat

    Was geschieht, wenn Du anderen Hunden begegnest ???


    Wen ich mit Jois allein gassi gehe und andere Hunde begegne nehme ich ein Wienerwürstchen stück im Hand lasse Jois daran snuppern und so gehen wir an Hund vorbei mit ca 2 m abstand, anders funktioniert es nicht, weill sobald Jois ein Hund sieht fixiert sie den Hund wierd ganz steif und ist nicht mehr ansprechbar. ( ausser ich stell mich vor Ihr und zeig die würstchen dann ist die Hund vergessen)


    Wen ich die Napf stehen lasse wierd sie Ihr eigentum beschützen denke ich , weill sie laut TH auch futterneidisch ist, Sie beschützt auch ihre spielsachen,oder stockchen im wald da verstehet sie kein spass.


    ich denke Jois wierd merken dass ich aufgeregt bin, nicht wahr?

    Vielen Dank für schnelle Antworten


    Ich würde wierklich gern der Lacky zu uns nehmen, aber ich bin so aufgeregt und so unsiecher. Wie gesagt ich habe absolut keine erfahrung wie ich mich da benehmen muss.


    Also ich soll lieber die decken ganz wegtun damit der Lacky nicht auf Jois decke geht? oder soll ich eine decke dazu legen extra nur für Lacky?


    Futternapf würde ich auch ganz weg tun und Jois erst abends füttern wen der Lacky weggeht. Er wierd morgens gebracht und Abends Abgehollt.


    Ich habe noch Zeit, erst ab 18 mai muss ich lacky nehmen, Gerade ist die Jois Läufig seit 2 wochen. Am 18 may ist die 4 wochen um, kann es trozdem zu problem werden?


    Noch ein problem hab ich gerade erinnert, Jois ist Hündinen unverträglich, das heisst sie toleriert Hündinen die unterwürfig und sehr sanftmüttig sind ( aber nur wen sie nicht an die Leine ist) und der Lacky ist Rüden unverträglich bei alle rüden und haut auch öfters ab. Wie soll ich mit Beiden Gassy gehen? lieber einzeln? kann man ein "besuch" Hund zuhause allein lassen? Er ist ein Zierlicher mischling aber ein große teil ist der türkische Hütenhund und wie Besitzerin sagte "er ist nicht ohne" wens ums Kämfen geht.


    Ich weiss Fragen über Fragen aber ich seid so erfahren und habt schon mehrere Hunde gehabt, warscheinlich komt es euch wie ein sturm im wasserglass vor, aber es ist sehr wichtig für mich ,da die Frauchen von lacky versprochen hat auch Jois zu sich zu nehmen, wenn ich nach Georgien ( mein heimant) fliege und sie ist die erste Person die bereit ist Jois zu nehmen, wie gesagt Jois ist auch ein wenig :irre:

    Hallo ihr lieben ( wie imemr enschuldige ich mich für meine schreibfelern)


    Ich habe ein kleines problem. Heute hat mir eine Bekannte brief geschikt . Sie bittet mich auf ihre Hund ( rüde unkastriert) für 1 woche aufzupassen, Ich habe noch nicht geantwortet, einerseits würde ich es gern machen, aber ich weiß nicht ob es gut gehen kann. Meine Hündin verstehet sich gut mit der Lacky, sie spielen zusammen und es gab noch nie ein streit. Nur wir treffen uns immer auf die Wiesen. Wie die Jois zuhause benehmen wierd weiss ich nicht.


    Als ich sie aus der TH geholt habe galt sie als sehr Hundeunverträglich und man sagte mir ich soltle achten dass kein Hund im garten oder Haus reinkommt das würde Jois nicht mögen. Ich hab immer darauf geachtet, aber es ist schon vorgekommen dass eine Hündin ( freundin von Jois ) mal im haus reingelauffen kamm, im garten gabs keine probleme aber im Haus hat Jois sehr aufgepasst, die Hündin durfte nicht zu ihre decke, nicht zu ihre napf nicht zu sofa, also die Jois hat nicht angeknurrt oder gebiessen aber sie war sehr aufgeregt, und die ganze zeit ( die paar minütchen) total auf zack damit die "Besuch" ja nicht ergendwo unbemerkt hinläuft. ( also Jois hat ein unglückliches eindruck auf mich gemacht)


    Ich wollte euch jezt fragen wie Ihr es sieht, Konnte ich riskieren dass ein Hund zu uns kommt für 1 woche jeden Tag ? ( nachst wierd er aber abgehollt) was soll ich beachten und wie soll ich mich verhalten? oder soll ich lieber nichts riskieren? ( obwohl ich die Frau schon gern helfen würde)


    vielen dank schon voraus

    Leider erwarten viele Menschen immer noch , dass der Hund von geburt an wie Lassie oder Rex ist ohne etwas dafür zu tun.


    Immerhin haben sie den Kleinen ins Tierheim gebracht und nicht ergendwo auf dem Autobahn oder im Wald ausgesetzt.

    Zitat

    da kommen 2 russen an, sehen mich und gehen einige schritte auf mich zu. balu fängt an zu bellen wie blöd und die beiden drehen um und gehen weiter *puh*
    da war ich ihm echt dankbar das er da war...



    Hätte Balu auch gebellt, wen es 2 Deutschen gewesen weren? :???:

    Hallo


    Ich bin auch keine erziehungs Profi, aber Ich würde dir auch raten dieses verhalten nicht mehr zu dulden. Meine Hündin hat es auch oft an andere Hündinen und beim kastrierten Rüden gemacht, ein "nein" hat nicht viel gehollfen wen ich nicht nah genug war, also hab ich bei jeder Hunde begegnung ganz dicht an Jois gestanden und sobald sie die Anstalten machte aufzusteigen ( und das merkt man sofort , wen du dein Hund genau beobachtest) sagte ich "nein Jois" und hab sie zu mir gezogen und leckerlie gegeben. Es hat gut funktioniert, sie macht es fast nicht mehr und wenn sie es doch vorhat ,schaut sie erst mich an, als würde sie um erlaubniss warten, da reicht schon ein kopfschüteln und sie lässt es sein.