Beiträge von jois

    Zitat

    das beste mittel sind gut vorbereitete fragen: "was meinst du, passiert, wenn....?"


    viele grüße
    silvia


    Genau dasswegen woltle ich eure meinung hören. Da ich selber kaum erfahrung in Hundeerziehung habe. Ich wollte erst ganz siecher sein ,dass diese benehmen absolut nicht Ok war.


    viele Grüße
    Nina

    Meine Hündin ist auch nicht zu alle Hunde freundilich, sobald sie ein Hund fixiert, lasse ich sie erst gar nicht hin. Kommt es aber doch zum rauferei muss ich nur einmal laut brülen da stehet sie schon neben mir ( meistens). Trozdem passe ich ganz besonderes auf damit ja keine raufereien entstehen.

    An dem Tag sobald ich gemerkt habe das der Hund dem Schäferhund prowoziert habe ich Jois sofort zu mir geruffen. ( sie mag den schäfferhund nicht besonderes, also war mir klahr sie würde da mitmachen) und zu meine bekannte auch gesagt er sollte lieber sein Hund zurückruffen. Was er nicht gemacht hat. Ich fand es echt schlimm, aber dachte vielleicht ist es beim Rüden anders, als bei Hündinen. Ich würde ihm gern sagen das er anders handeln soll, aber ich wusste nicht wie ich es tun soll ohne so besser wisserisch zu wierken.
    silvi-p - danke schön :smile:

    danke für die Antwort.

    Das man beim Raufereien nicht einmischen soll weiss ich. Die Frage kamm mir im sinn, weill ich vor paar Tagen mit Bekannten und sein 1 jahr Alten Rüden zusammen Gassi war. Wir haben ein älteren Schäferhund Rüden getroffen. Der Rüde meiner bekante hat im regel recht prowoziert, man sah schon ,dass der Schäferhund kein streit wollte, er ist ihm immer ausgewiechen. Der Besitzer hat sein Schäferhund auch abgeruffen und ich fragte meine Bekannten ob er nicht lieber sein Hund auch abruffen sollte, er meinte aber "ne das klähren die beiden schon" Mir kamm es ergendwie nicht richtig vor, da der Schäferhund ihm gleich danach am Hals hängen hatte. Ich meine wen es möglich ist die Kampf zu vermeiden sollte man es nicht auch tun?

    Hallo ihr Lieben

    Als erstes entschuldige ich mich voraus für die Schreibfellern


    Ich hab da mal ne Frage: Ich hab schon oft hier gelesen , dass man Hunde ihre kämpfe austragen lassen soll. Sich nicht einmischen soll. Das verstehe ich auch. Aber ist es auch richtig abzuwarten was passiert wen man ganz deutlich siehet, das die Hunde ( Rüden) gleich mit streit anfangen? sollte man nicht lieber sein Hund vorher schon zu sich ruffen damit es gar kein streit entstehet?


    Viele Grüße


    Nina

    Hallo


    Jois darf:


    betteln.
    abends auf der Couch schnarchen
    Im Garten Pipi machen
    hände abschlecken
    draussen wie ein Ferkel benehmen ( schmutzig machen)
    bellen ( nicht stendig, aber ab und zu beim spielen darf sie das)

    Meine Hündin macht es auch. Nicht bei jeder Hund. Was ich beobachtet habe ist ,dass sie es meistens bei Hunde macht die aus angst ( vor Ihr) ganz klein machen oder zittern. Sie leckt aber nicht schnell , sondern nur kurtz und sanft. ( da ich es auch als Küsschen gehalten habe kann ich die Körper haltung nicht beschreiben). der andere Hund wierkt danach immer entspannter,aber trozdem zimlich ängstlich.


    Vor paar Tagen erst hat sie es beim Rüden gemacht mit der sie Gut verstehet, aber er worde plötzlich ganz unruhig und angespannt, dann hat sie ihm an die Lefzen geleckt er sie auch, aber trozdem hat er sie immer weiter weggedrengt bis der Herrchen Ihm abgeruffen hat. er meinte der Hund war gerade dabei eine rauferei anzufangen. ( warscheinlich weill wir zu nah an sein Auto gestanden sind).

    Hallo Elis


    Ich habe eine Schäfferhündin, die auch mal andere Hunde gejagt hat und auch haarehochgestellt und geknurt hat, aber nie ein Hund verlezt hat. Es ist einfach Ihre Art auf ängstliche Hunde zu reagieren. Ich kann mir vorstellen , dass bei dir es genau so war. Hätte der Schäfferhund deine Kleine verletzen oder wie du sagst "zerfleischen" wollen hätte er es gemacht.



    LG Nina

    Zitat

    Nina: Die Kosten müssen doch aber übernommen werden!? War da kein Anwalt im Spiel?


    Ja die Kosten müssen die besitzer von Rüde übernemmen, aber sie haben sich da herausgeredet, mit "wir können jezt nicht , aber nechste Monat auf jeden fall bezahlen wir" , aber sie haben es immer noch nicht bezahlt. Anzeige in Polizei hat auch nichts gebracht, die Besitzer meinten der Hund worde immer heimlich weglaufen, obwohl man die Uhr stellen kann so pünktlich wie er bei uns vorbeikommt.


    Ob ein Anwalt im Spiel war kann ich nicht sagen, aber es interessiert mich jezt auch.

    Ob reden was hillft? In meine Nachberschaft lebt auch eine Familie, die Lassen Ihre Rüden immer allein spazieren. Der Hund Hat vor paar Monaten die Hündin von meier Nachberin gedeckt. Anzeige hat nichts gebracht, und Tierarzt kosten haben sie auch nicht übernommen. Der Rüde ist immer noch fast jeden Tag allein unterwegs.


    Wen meine Hündin läufig ist, fahre ich sie immer mit dem Auto bis zum Rhein, Ich hab mir die Zeiten gemerkt wo fast niemand dort ist, dann kann man entspannter spazieren gehen.


    Gruß Nina

    Ich habe meine Jois noch nie vergessen, aber ich habe sie einmal " verloren".
    Nach dem Gassi gehen legt sich Jois immer auf ihre Decke und schläfft erst richtig aus, Ich bin mir dann immer siecher wo Jois ist. An dem Tag hab ich oben aufgeräumt, komme herunter und die Jois ligt nicht auf ihrem platz, na ja nichts dabei gedacht, sie darf ja herumlaufen im Haus. Nur normaler weise wenn ich im Wohnzimmer bin kommt Jois sofort zu mir und lägt sich hin, aber an dem tag kamm Jois nicht. Ich hab sie geruffen und geruffen aber Jois war nergendwo zu finden, ich hab sie im Garten gesucht, dann im vorgarten, dann in Kinderspielzimmer, mein Schlaffzimmer, bad , sogar im gäste WC, ( obwohl sie da nicht mal ganz reinpassen würde) dabei dei ganze zeit nach ihr geruffen , zum schluss dachte ich sogar, dass die Kinder Tür aufgemacht haben , jois ist auf die Strasse gerannt und die Kinder haben Angst es mir zu sagen. Wir waren wierklich im Panik, nochmall alles abgesucht, nichts zu sehen, bis meine Tochter eine briliante Idee bekamm, sie rief ganz Laut : " Jois hier , LECKERLIE" da hörten wir von oben lautes Geräusch, wir alle schnell nach oben in Kinderzimmer und da war Jois, sie war die Ganze zeit unterm Bett gewesen und konnte ( und wollte) nicht mehr selbständig rauskommen. Ich weiss nicht wie sie es geschafft hat unter so niedrigen Bett reizukriechen. Seit den Tag sind dei Kinderzimmer Türen immer geschlossen.