Beiträge von jois

    Jois Spitznamen sind:


    joystick ( so wierd sie aber kaum noch genannt)
    Kuzja ( so heisst eine Hausgeist im Russische zeichentrickfilm)
    knudolinski
    Kunigunda
    Kunlinchen
    Knolchen
    stinkie
    dicke


    seit paar wochen wierd sie auch Perwoll genannt weill ihre Fell so weich geworden ist wie mit Perwoll gewaschen :lol:

    Mir geht es genau so Ich knuddele Jois manchmal zuuuuu doll, so dass ich dann denke ob es noch normal ist. Am liebstens nehme ich sie im Arm und kneife sie auf die Wangen, aber noch lieber rieche ich an Ihren Kopf und ( ich finde sie riecht einfach toll) gebe Ihr ein Kuss
    manchmal frag ich mich auch was dei Jois dabei wohl denkt

    Meine Hündin Macht genau so, jedes mal sobald sie ein Hund sieht, sogar bei Hunden die sie lange Kennt und Mag.
    Ich denke dieses fixieren und anschleichen erzeugt Angst bei viele Hunde, (daher ist es ganz bestimmt keine Beschwichtigungssignal) Manche laufen dann davon und die Jois hinterher, obwohl sie auch nur schnuppert und das wars dann auch , merke ich die andere Hunde richtig Panick bekommen. Uns ist auch schon mal Passiert bei andere Hündin die auch so angeschlichen kamm dass es richtig geknallt hat.
    Dasswegen lasse ich Jois nicht mehr Frei wen ein fremder Hund im sicht weite ist, erst frage ich ob es ein Rüde ist ( bei rüden ist immer alles OK) oder bei Hündinen ob sie ruhig sind. Denn bei Hündinen die ruhig stehen bleiben gehet die begegnung immer friedlich. Auch bei Hündinen die sich ganz klein machen aus lauter Angst benimmt sich jois dann sehr vorsichtig und sehr liebevoll, eigendlich ganz anders als man erwartet hätte.


    Ich versuche schon seit Jahren dieses anschleichen und fixieren abzugewönen, klappt nicht immer aber es wierd immer besser.


    Gruß Nina


    Du hast recht verstanden Feli, ich hatte es auf Zug gestelt gehabt ( so wie mir die Trenerin gesagt hat) weill sie meinte wenn die Jois auf die Hunde losgehen will kann ich sie so besser halten, ich hab aber gemerkt das es jois um so agressiver gemacht hat, dasswegen hab ich dann Geschir gekauft und jezt seit Jois nichts mehr am Hals spuhrt ist sie auch deutlich gelassener beim Hunde begegnungen.


    Liebe Grüße
    Nina

    Ich habe am Anfang als ich Jois gehollt habe die Rat befollgt ( ich konnte sie so beser halten) eine Gliederhalsband gekauft, da Jois immer gezogen hat war sie auch ständig am würgen, was ich auch sehr schnell gemerkt habe war, dass sogar wen sie neben mir lief würgte die Halsbad weiter denn die gleider verhackten oft in einander und blieben am würgeinstellung, ich hab die Gliederhalsband weggeworfen und benutze nur noch Geschir, damit kann ich sie besser halten, ohne ihr weh zu tun.

    Zitat


    Also im Großen und Ganzen muss ich wohl langsam allen Ernstes mal
    nachfragen ob es einen Winter bzw. Regenschlaf bei Hunden gibt. :lol:



    Regenschlaf würde meine Jois auch gerne halten :lol:


    Ich kann Ihre Gesichts ausdruck gar nicht beschreiben wen sie merkt dass es Regnet. Sobald ich die Leine im Hand nehme freut sich Jois, wie verückt rennt sie hin und her, winselt, springt bringt Ball, eigendlich das volle "Ich bin ja sooo Glücklich " Program, dann mach ich die Tür auf, Jois rennt vor und bremmst an die treppen, dreht sich um und schaut mich an als würde sie fragen " wieso tust du mir das an?" dann versucht sie zurück ins Haus zu gehen, aber ohne mich will sie es dann doch nicht, also kommt sie mit. Nur Sie klebt richtig an mein bein, puzt ständig ihre gesicht an meine Hose ab, und versucht möglicht unter die Regenschirm zu bleiben, so erreichen wir die Wiese und dann stehen wir dort,und stehen, und stehen, und stehen, Immer wieder bekomme ich dieses " ich versprech dir heute ganz artig zu sein , nur bitte las uns wieder nachhause gehen" Blick. Also gehen wir wieder nachhause und warten ab bis das Regen nachlässt .

    Hi


    Ich worde 2 mal gebissen.
    Das erste mal war ich ca 7 jahre alt. ich hab ein wundehübsches kleines strassen Hund gefunden die ich natürlich nicht mit nachhause nehmen durfte, also habe ich ihr im Hof ein knochen gegeben und als sie dabei war es zu essen hab ich sie hoch gehoben um zu sehen ob es ein Junge ist oder ein Mädchen, da hat sie mich ins gesicht gebissen. ( war ja meine schuld ich wusste ja dass ich Hunde beim essen nicht stören darf). ich hab sie dann im Hof gelassen und bin zu meine Mama sie ist sofort mitgekommen um Hund zu suchen aber wir fanden sie nicht wieder ( schade sonst hätten wir sie warscheinlich behalten) ich bekamm dann im bauch 4 sprizen gegen tollwut.( war sehr schmerzhaft)

    das 2 mal worde ich mit 28 gebissen von ein Hund die in bauernhof wo wir sommerverien machten lebte, es war nacht ,sie worde ein tag vorher warscheinlich von Auto angefahren da sie hinterbeine kaum bewegen konnte und deutlich starke schmerzen hatte, und trozdem war sie im Hof frei, sie war schwarz nacht war dunkel, ich hab sie einfach nicht gesehen und auf sie draufgetreten, da hat sie mich am fuss gebissen.( Sie ist spätter ganz gesund geworden obwohl dort nicht einmal ein tierarzt gab)


    Angst hatte ich von Hunde nie, ehe meine Mama um mich, wen sie sah was ich alles mit Hunde anstellte und wie brav sie bei mir waren. Ich hab jezt mehr resspekt von Hunde aber angst habe ich nicht.


    :unknown: