Beiträge von jois

    Ich glaube an Geister, oder besser gesagt an etwas ,was wir nicht sehen können. Vor Jahren habe ich in eine Altbauwohnung gewohnt und da sind paar Sachen passiert was ich nicht anders erklären kann als das es ein Geist war. Einmal war ich allein daheim, meine Kinder waren noch nicht mal 1 Jahr alt, eine schlief und andere hatte ich im arm ( damit sie einschlief) und saß auf dem Sofa. Vor mir stand der Laufstall mit Spielzeug drin, Plötzlich hörte ich ein Geräusch, schaute auf und sah wie diese Stehaufmännchen langsam hinlegte und aufstand, dann wieder hinlegte aber so langsam wie in eine Zeitlupe und wieder aufstand und blieb unbewegt stehen. Ich hatte noch versucht eine Logische Erklärung zu finden was da passiert ist aber ich fand keins. Aber in der Wohnung passierten so viele solche unerklärliche Sachen dass ich kaum noch angst hatte und sogar immer mal böse "hör sofort auf damit " gerufen hab und meistens hörte es auch auf. Eins fand ich total Süß :D ( wenn man es so nennen kann) Ich hatte wieder mal Kinder zu Bett gebracht hab mich in die Küche hingesetzt mit eine Tasse Kaffee als ich wieder diese seltsame Geräusch hörte wie wenn man mit der Türgriff spielt, erst habe ich ignoriert dann aber hab ich laut gesagt "mach doch mal was nützliches, wie zum Beispiel die krümmen unterm Tisch kehren" :D in dem Moment fing meine Tochter an zu weinen, also ging ich zu ihr , gab ihr Schnuller , kam zurück , setzte mich wieder hin und plötzlich sah ich es ... ein kleines Häufchen von Krümeln zusammengekehrt mitten unterm Tisch. Natürlich hat es mir keiner geglaubt , aber mein Geist ist seit dem Tag verschwunden, ich nehme an es wollte nicht wieder mithelfen :D

    Hallo
    Ich glaube dein Hund hat einfach nur Angst daheim zu fressen. Mein Layla war ( und ist manchmal immer noch) genau so.

    Lange Zeit war es bei uns auch so, dass sie sofort aus der Küche rausging sobald ich nur ihre Futtersack aufmachte, sie kam auch sehr widerwillig wenn ich sie gerufen habe ( weil sie wusste, oh weh, oh weh es gibt jetzt was zum essen).
    Wie viele Futtersorten ich gewechselt habe weiß ich nicht mehr, bis ich Josera Festival gefunden habe. Ich gab ihr 1 Stück als Leckerli, sind nahm, spuckte es wieder aus ( wie immer) schnupperte nochmal und hat gefressen.
    Aus der Napf aber nahm sie es doch nicht. Dann habe ich kapiert sie hatte ein Problem mit dem Napf ( egal was für ein Napf, hab nämlich auch verschiedene ausprobiert) Also habe ich immer ihre Futter beim Gassi gehen mitgenommen, es geworfen und sie suchen lassen. Diese Spiel liebt sie inzwischen, da kann ein Kaninchen vor ihr Nase einladend herum hüpfen , sie schaut nicht mal hin. :lol: So ging es Wochenlang , aber ich war immerhin beruhigt dass sie was im Magen hatte. Später habe ich angefangen mit ihr zu hause das gleiche Spiel zu spielen. Wenn sie total konzentriert hinterher gerannt ist und es auch gefressen hat, viel "zufällig" ein Stück auch im Napf und sie nahm es, dann fielen immer öfter Stücke im Napf und sie nahm es ohne Angst. Nach ne Weile fingen wir diese "such Leckerli" Spiel an und nach paar gefangene Brocken lies ich immer mehr Brocken auf einmal im Napf fallen, dann noch mehr bis ich fast ihre ganze Portion schon im Napf warf. Ich denke so hat sie ihre Angst fast verloren dass was schlimmes passieren kann wenn sie isst. Zeitlang musste ich bei ihr stehen als sie fraß und sie loben, dann reichte es aus dass ich in die Küche war und ruhig etwas uninteressantes machte, inzwischen kann ich auch ins Wohnzimmer gehen, Layla schaut kurz nach was ich mache und geht zurück und frisst. Es ist nicht so, dass sie Täglich gut frisst, es gibt Tage wo sie ihre altes Verhalten zeigt, ohne irgend ein Grund verweigert sie wieder ihre Fressen. Aber nun bin ich selbst Ruhiger und denke mir "dann isst du eben draußen" Abends dann wieder mal aus dem Hand, mal auf dem Boden geworfen, mal versteckt und suchen lassen. Manchmal lasse ich ihre Napf auch stehen mit Futter, geh im Garten mit ihr spielen und beachte nicht ob sie es gegessen hat oder nicht, Irgendwann sehe ich die Napf ist leer.
    Immerhin geht sie nicht mehr raus wenn ich ihre essen zubereite, sie bleibt aber auf große Abstand und schaut zu was ich da mache, ( und ich sage dabei die ganze zeit "ummm ist das lecker , ist das lecker " bitte nicht auslachen ja :D ) dann stelle ich wortlos ihren Napf hin und manchmal muss ich sie noch einladen, manchmal kommt sie von selbst und frisst. Ich weiß auch, wenn ich sie einladen muss, dann muss ich auch dort bleiben bis sie alles gefressen hat, wenn sie von selbst aus kommt kann ich auch ins Wohnzimmer gehen. Wichtig ist dass ich in die nähe bleibe . Anscheinend denkt sie es wird ihr nichts schlimmes passieren solange ich da bin.

    Ich werde nie den Tag vergessen als ich meine Schäferhund ähnliche Wildsau :D erstes mal frei gelassen hab. Sie war seit 3 Wochen bei mir. Da sie Läufig war habe ich die 3 Wochen genutzt mit ihr zu üben an die 2 m Leine. Nach 3 Wochen kam der Tag, ich bin auf eine Wiese gegangen wo weit und breit kein Mensch oder Tier zu sehen war und die Leine abgemacht. Layla rannte los und mir ist die Herz stehen geblieben, sie ist zu schnell und zu weit weg gerannt ( meine erste Hündin hat sich nie so weit von mir entfernt, nicht mal als ich sie erstes mal frei laufen lassen hab ) Ich wollte schon nach ihr rufen als sie von selbst aus kehrt machte und auf mich zu gerannt kam. Sie war so glücklich und total außer Atem. Ich war halb tot aber auch glücklich. Seit dem Tag läuft sie nur noch frei. Ich meine frei auf die Feldwegen und Wiesen natürlich. Auf die Straßen werde ich sie nie frei lassen egal wie gut sie hört.

    Zitat

    allgemein wird ja der abfallende Rücken mit einer HD gleichgesetzt, desshalb denkt man bei meinem ja auch dass er gesund sein müsste.


    genau so ist es. Mir sagen auch täglich Leute dass mein Hund einen geraden Rücken hat und deswegen sie kein HD haben kann. Hat sie aber leider beidseitig.

    Zitat

    Hi,
    das weiß ich auch das die so bescheuert sind und die Hunde so bescheuert hinstellen und das soll dann gut aussehen........ :headbash: :lachtot:
    Die armen Tiere.
    Menschen.......... :headbash:


    Ich glaube ( bin mir aber nicht sicher ) dass viele Schäferhunde auch von sich aus so stehen. Meine Beide TH Schäferhunde, stellte und stellt sich oft so hin. Ich finde es sieht sehr hübsch aus :ops:

    Zitat

    wie wäre es, wenn du ihr stattdessen ihre "beute" versteckst? dann muss sie sich ihr stöckchen ebenfalls "erarbeiten", aber ohne dass es zu lasten der gelenke geht. das könnte man sogar noch ausbauen, indem man den hund eine trampel- oder schleppfährte zu der beute suchen lässt.


    Das machen wir auch, ich verstecke ihr Wubba und sie muss es suchen.(dabei sieht sie wohin ich gehe) Oder beim normalen laufen lass ich es fallen , gehen weiter und dann soll sie es finden.


    Was wir auch machen ist, Ich werfe ein Stock, sie muss sitzen bleiben, dann schicke ich sie los , sag ich " hol" bringt sie es mir, sag ich "such" und dann "Zeig" sucht sie es und lägt sich hin beim Stock und wartet auf mich. (dabei schaut sie so süß <3 ist so ernst und stolz auf sich selbst <3)


    Leckerlie verstecken machen wir auch, oder ich werfe sie rennt hinterher und isst :D
    auch weit Vorrennen und beim Handzeichen Sitz-Platz- Warte machen bis ich zu ihr gehe. das macht sie schon bei gut 30-40 m Entfernung.
    All das kann sie, macht es gern und hat spass dabei aber immer mal was neues dazu machen wäre nicht schlecht. Das mit Reizangel habe ich erst heute nachgedacht, da es ihr so gut gefallen hat. So ernsthaft damit trainieren wollte ich eh nie, da mein Hund kaum Jagdtrieb hat will ich nichts Provozieren.
    Ich dachte nur wenn ich ab und zu mit langen Stock so ne Art "Reizangel Training" mache ob es O.K. wäre für die Gelenke,oder sogar diese gelegentliche Spiel auch schädlich wäre und ich soll lieber komplett die Finger davon lassen?

    Hallo Junie,


    Ich habe noch kein Reizangel. Erst einmal wollte ich nachfragen ob diese Art von Beschäftigung/Training überhaupt möglich ist wenn ein Hund HD hat. Mir geht es nicht darum dass sie lange hinterher hetzen soll und dadurch müde werden soll, sondern darum dass Layla nachdenken soll, mehr Geduld lernt und auch Spaß dabei hat.


    Das mit dem eckigen Bewegung, weiß ich was du meinst, sie hat es heute gemacht um Stock zu fangen. Darum hab ich ja (mehr von Schreck dass sie sich nicht weh tut) Sitz gerufen und schwupps saß sie wie festgenagelt. Ich war so stolz auf sie. Sie hat eindeutig eine Begabung für solche Spiele aber darf kaum was machen weil ich immer daran denke dass sie sich weh tun könnte oder ihr HD verschlimmert.

    Hallo ihr Lieben,


    Meine Layla ist eine 2 Jährige DSH und leider hat sie HD. Arzt hat uns lange Spaziergänge empfohlen, viel schwimmen und sonnst beim Spaziergehen darf sie alles machen was sie will. Ich soll sie aber zum nichts zwingen.
    Nun ist es aber so dass sie liebend gern rennt, springt und richtig fordert dass ich mit ihr was mache. Einfach nur so spazieren gehen ist nichts für sie. Man könnte sagen sie läuft in die Gegend rum mit ein großen Schild auf dem Stirn "suche Arbeit" :D Wir machen auch recht viel, alles natürlich spielerisch und nur kurz damit es interessant bleibt.


    Heute beim Spazieren habe ich eine lange biegsame Stock gefunden und natürlich wollte Layla es sofort haben :D Ich hab mich mit dem Stock weg gedreht sie hinterher und so ist es ganz zufällig eine Art von " Reizangel " Spiel geworden. Ich war total baff wie schnell sie meine Befehle gefolgt hat. Sitz beim rennen klappte sofort, platz und bleib (nach dem "Sitz") und ich wedelte mir dem Stock vor ihr Nase und sie blieb liegen. Bis ich sagte "OK jetzt" und sie dürfte die Stock fangen. Wir haben wirklich nicht länger als vielleicht 1 Minute gespielt und dabei musste sie paar mal Sitz und Platz machen. Hinterher war sie so glücklich und so zufrieden. Später fand sie selbst ein langes Stock und hat es mir gezeigt, als wollte sie mir sagen " komm spielen wir noch einmal" :D Ich hab den Stock jetzt versteckt :D fürs nächste Runde aber ich bin mir nicht siecher ob ich solche Art von Spiel mit ihr wieder machen soll. Ob es nicht zu gefährlich für sie ist wegen HD ? Oder ist es nicht schlimm wenn ich nicht übertreibe und sie wirklich nur 1-2 Minuten so mit ihr übe und das auch nicht jeden Tag (versteht sich von selbst).
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Zitat

    mein Hund ist rassebedingt unverträglich, frisst sowohl kleine Kinder als auch kleine Hunde.. ist eben ein Schäfer.. Meine verträgt sich bis jetzt mit jedem, egal wie groß oder klein, egal wie alt oder jung. Aber sie ist ein Schäfer und denen kann man nicht trauen...


    O ja,jeder Schäferhund ist böse, gefährlich und unverträglich!
    Heute erst, laufe ich mit meine Layla zum Auto, kommt mir eine Frau entgegen mit Goldie und versteckt sich hinter ihrem Auto. Sagt dabei ganz liebt dass sie uns Platzt macht damit wir gut vorbeigehen können:D Ich kenne die Frau von sehen und wir haben uns nur 3 mal zufällig beim gassie getroffen. Kein einziges mal hat mein Hund gebellt oder hingezogen. stand brav neben mir solange wir uns unterhielten, genau so wie auch ihre Hund. Und Heute sagt sie zu mir, dass sie schon weitaus gemeineren und gefährlicheren Schäferhunde kennt, als meine layla. :D Ich war so baff dass ich vergessen habe zu fragen was genau sie an meine Layla gefährliches entdeckt hat.

    Übrigens ich leine mein Hund auch immer an, weil ich fremde Hunde nicht einschätzen kann , dazu ist meiner noch nicht so weit dass sie unangeleint "bei Fuß" läuft und bei uns gibt es viele Hundehalter die ihre Hunde nicht anleinen aber trotzdem bei sich behalten. Auch das ist für mich ein Zeichen dass kein Hundekontakt erwünscht ist.

    Hallo Malika


    mach erst einmal Joghurt aus guter Milch und irgend ein Naturjoghurt. nach den das Joghurt fertig ist , obere Schicht abnehmen ( sollte bisschen wie Trockenschicht aussehen ) und das benutzest du für neue Joghurt die du für dein Hund zubereitest. Ab dann immer mal was von eigene Joghurt aufheben und das fürs neue Joghurts benutzen.