Beiträge von jois

    Wo ich mit Jois immer Gassi gehe kommen vielle mit Autos ( ich auch) da passt jeder auf weill meiste Hunde unangeleind auf die Felder rennen und jeder konnte plötzlich auf die strasse gerannt kommen. es ist auch mal passiert dass jois im auto gebellt hat und ein hund direkt auf uns zugerannt kamm um zu sehen wer da so bellt.
    Also immer wenn ich hin fahre bin ich sehr aufmerksam damit ich ja kein Hund übersehe. So war es auch vor paar Tagen ich sah vor mir ein ( sie kamm auf mich zu) radfahrerin mit unangeleinten Hund die 1m neben ihr lief, also bin ich noch langsamer gefahren und schau ( nicht anstaren nur in auge behalten) auf die hund damit sie nicht vor dem auto rennt, und was passiert die Frau giftet mich an mit worten die ich nicht wiederhollen möchte, manchen kann man einfach nie recht machen.

    Ich habe nie probiert meinem Hund das Napf wegzunemen, denn ich sehe nicht ein wieso Ich Ihr etwas wegnehmen sollte was ich selber gegeben habe. aber draussen sobald sie was im Mund nimmt sag ich " aus" und sie spuckt es wieder raus. sie bekommt dafür natürlich ein leckerlie. Ich musste noch nie Ihr was weg nehmen. SIe giebt es immer freiwilig weill sie weiss sie bekommt auch was dafür.

    Zitat

    :angry: Laß mich nur einmal jemanden sehen der sowas vor meinen Augen macht. Dann haben wir beide eine Anzeige! :motz:


    Das sind doch alle Feiglinge. Sie machen es nur heimlich nachts wo keiner sie sehen kann. dann gehen sie nachhause und verschwenden keine gedanke dass der kleine erfrieren konnte oder überfahren werden konnte. Obwohl man sagt ja Weihnachten were fest der liebe und barmherzihkeit.

    Es giebt hier doch Tierheime wo man dei tiere abgeben kann. Ich verstehe nicht wieso menschen nicht einmal so wenig Herz besitzen die Tiere dort abzugeben anstatt sie ins Gebüsch auszusetzen. Wen man so unwiessend ein tier zu sich hollt und sobald der kleine fussboden schmutzig macht wie ein Müll entsorgt, kann man doch mindestens dafür sorgen das den kleinen nichts passiert und in die bessere Hände kommt? wie können diese menschen so weiter leben ohne schlechtes gewiessen?

    hab mich wohl falsch ausgedruckt. ( mein Deutsch ist nicht ganz so wie ich es will) Ich meinte vielle haben heir geschrieben wie genervt sie von fremden sind , mich nervt es aber nicht und wollte wiessen ob noch jemand hier ist die es nicht nervig findet wen fremde ihre Hund ansprechen. oder fragen stellen.



    Zitat

    Es sei denn, sie werden "angegutschiet", dann müssen die Leute mit einer Begrüßungsorgie rechnen


    ja genau so sehe ich es auch, dem Hund tut es gut und viele miesgelaunte Rentner strallen danach wie die ( der ?) Sonne :)

    bin ich die Ausnahme hier? Denn mich nerven gar keine sprüche.
    ich antworte auch auf alle fragen auch wen sie mehrere mals von gleiche person gestellt werden ( manche Rentner sind zimlich vergesslich). Es ist doch schön wen man Tierliebe Menschen trifft ?
    Mein Hund begrüsst alle freundlich und lässt sich streicheln auch von ganz kleine Kindern und stehet nicht schwanzeingezogen und zitternd da wen Fremde sie ansprechen oder streicheln. Und wenn die Menschen dan sagen: " so eine liebe Schäferhund habe ich noch nie getroffen" ist es das Grösste Kompliment die man uns machen kann

    Zitat

    Tja das darf er nicht nur wenn er behaupt das er angeblicht gewildert hat ? wobei dort keine Rehe sind ausser ein paar Hasen und ein Fuchs. Dann steht aussage gegen aussage.


    was nützt dir die Aussage wen der Hund erschossen wierd? da kann man nichts mehr ändern.
    ich würde sofort diese Mann Anzeigen und die nechste Zeit der Hund immer an die leine behalten oder wo anders gassi gehen.

    Zitat

    Da Ihr ein neues Verhalten trainiert (ruhiges Verhalten im Angesicht fremder Hunde) (= operante Konditionierung) UND weil hier durch Klassische Konditionierung der emotionale Respons auf einen Reiz (der Reiz ist der Fremde Hund und Dein Hund soll den ab jetzt mit tollen Sachen, wie lecker Essen, spielen mit Frauchen, etc. verknüpfen) geändert werden soll, mußt Du in die Vollen greifen: Belohne mit dem Lerckersten was Du hast und überlege weiterhin, was die größte Belohnung wäre - Möglicherweise ist es das "Abstand zum anderen Hund vergrößern" - wenn Sie eine Weile toll mitgearbeitet hat, bekommt sie die - Ihr geht von dem anderen Hund weg!


    danke für die gute tips liebe Shoppy :)


    genau so hab ich es mir auch gedacht wenn ein Hund kommt gebe ich ihr leckerlie und lobe sie weill sie ruhig ist. Ich habe auch gemerkt dass sobald sie den Hund gesehen hat fixiert sie und fängt an ganz komisch zu schleichen( wie ein wolf ihre beute anschleicht so konnte man es vergleichen) aber lenke ich sie ab und sie sieht den Hund nicht sofort dann ist sie die ganze zeit ansprechbar.
    obwohl wir jetzt ca 6 m entfernung an hunde vorbei gehen könen bekommt sie trozdem (normale ) leckerli und lob natürlich auch und jedes mal schaut sie mich an mit ganz stolzen gesichts ausdruck. dasswegen weiss ich nicht ob ich die leckerlie weg lassen sollte. oder was bessere belonung für sie wehre denn von hund weg gehen ist für sie ehe eine straffe denn sie will hin und begrüssen und auch spielen ( das alles kannte sie vor 2 jahren nicht einmal). was du geschrieben hast vor dem Hund stehen und Üben dass mache ich auf jeden fall denn ich habe auch gemerkt wenn wir bekannten mit Hunde treffen und ich bleibe auf abstand stehen und wir reden nach paar minuten entspannt sich Jois sichtlich sie legt sich sogar hin ganz friedlich und wenn ich sie dann frei lasse schleicht sie nicht mehr sondern geht ganz normal auf die Hund zu.


    liebe Grüsse Nina

    danke dir staffy


    leider muss ich gestehen dass ich mit jois nich an andere hunde vorbeigehen
    kann ohne ihr die wurst vor der nase zu halten.


    es ist halt so dass am anfang Jois alle Hunde verbellt hat im umkreis von 100 meter. in zwieschen sind wir so weit dass wir an die hunde vorbei gehen könen in ca 5-6 m abstand wo sie die hunde nur noch fixiert aber nicht mehr bellt wenn sie nicht fixiert hat und zu mir geschaut hat bekommt sie leckerli und wenn wir vorbei sind dann lobe ich sie ganz viell.
    bei ihr ist die problem dass sie alle hunde als feinde angesehen hat ( da sie im TH von 2 Hündinen fast tot gebiessen worde) jetzt ist es auch nicht mehr immer so, gestern ist sie sogar schwanzwedelnd auf eine fremde hund zugegangen ist.
    wir trenieren "schau" auch wenn keine hunde da sind da erweitern wir immer die zeit die sie mich ansehen soll dann giebt es leckerlie und dann spielen wir.
    mit wurst vor der nase könen wir aber an Hunde vorbei gehen die fast 1-2 m abstand von uns sind.
    ich habe dir dasswegen um rat gefragt weill ich sonst nichts weiß was ich noch machen soll. :help: