Beiträge von jois

    Zitat

    Manches hätte ich anders gemacht, da sind die Methoden halt unterschiedlich, egal. Eine Sache „stört“ mich allerdings bei eurem Plan: Ihr ersetzt die für mich wichtigen Komponenten Sicherheit & Führung durch (erpressen): Es gibt nur Futter wenn ... .
    Ich bin kein Freund von Handfütterung und zuviel Futterbelohnung, weil darin immer die Gefahr besteht, daß der Hund nur für das Futter arbeitet.


    hallo staffy


    was hättest du anderes gemacht?


    ich habe das gleiche problem mit mein Schäferhündin, wir haben auch geübt "schau" und wen sie mich anschaut bekommt sie lekerlie, aber wen wir ein Hund treffen und sie mich anschaut und wir an Hund vorbei gehen könen ohne das sie die Hund anbellt oder fixiert bekommt sie ihre lieblings würstchen und sehr viel lob. ach ja und gefüttert wierd sie immer nach dem Gassi und nie vorher. also ist es jetzt falsch sie mit futter zu loben oder nicht? ( denn es stimmt schon dass sie inzwieschen gemerkt hat wen sie mich anschaut bekommt sie leckerlie)

    Hallo


    Jois kann
    sitz , platz, warte, bleib stehen.
    sag hallo ( dann giebt sie die pfote nach dem hand also grüsst man sie mit linke hand giebt sie linke pfote und mit rechte hand rechte pfote)
    verbeugen, rollen, drehen im kreis, slalom,
    und wenn ich frage:" Jois wo hast du dich verletzt?" hebt sie die pfote hoch als wurde es ihr dort weh tun und schaut mit " ach ich bin ja so ein armer Hund" gesichtsausdruck :lol:

    Hallo


    Ich wollte immer schon als kleines Kind ein Hund haben aber meine Mama war dagegen sie sagte immer " die strassen sind voll von Hunde, spiell mit denen zuhause will ich kein Hund" also war ich die strassenHunde Mama und ich liebte jede einzige von denen.
    spätter war mein Mann dagegen ein Hund zu habn ( er hatte angst von Hunden was er natürlich niemals zugeben würde) also überedete ich ihm eine welpe zu hollen da man keine angst von welpe haben kann. Wir waren beim Labrador züchter und haben die welpen gesehen aber ergendwie fehlte etwas, es war keine liebe mit dem ersten blick. also sind wir ins Tierheim gegangen und da war Jois, sie war in eine winzige Zwinger ganz allein ( weill sie Hundeunverträglich war) sie war nur noch Haut und Knochen und schaute uns so traurig an. Da wusste ich sie ist es sie ich will haben. Wir haben da nicht viell überlegt was für probleme sie mit sich bringt, oder dass wir eigendlich überheupt keine erfahrung mit problemHund haben, wir wollten sie nur da raushollen.
    Ich bin so stolz auf sie sie ist die klügste und liebste Hund die ich je gesehen hab. :love:

    Es ist absolut gegen die natur ein Hund vegetarisch zu ernähren. Nur weill manche Menschen vegetaria sind ist es nicht grund genug um auch ein hund oder ein wolf oder tiger usw auch vegetarisch zu ernähren. Wen ich mich entscheide vegetaria zu sein ist es immer noch meine enscheidung denn ich habe die wahl. ein hund die angewiesen ist auf mich kann nur dass essen was ich ihm gebe also muss ich mich auf die natur von tier achten und wie die andere schon sagten solange man kaninchen un co. nicht mit fleisch füttert (nur weill man selbst gerne fleisch ist ) sollte man fleischfresser auch mit fleisch ernähren und nicht mit ( nur) gemüse.
    eigendlich kann ich überhaupt nicht vorstellen wie es einem in sinn kommen kann ein Hund ( oder eine andere raubtier) vegetarisch zu ernähren :dagegen:

    In Georgien ist es auch so, es giebt ünerall strassenHunde, aber sie beachten die Haushunde nicht. Z.B vor mein Haus ist ein grosses Park wo ein rudel Hunde leben und die lassen kein anderes strassen hund in die Park rein es wierd sofort weggejagt aber wenn ein haushund dort seine gassirunde macht wierd sie nicht beachtet als würden die hunde wiessen der ist nur kurtz da und geht wieder freiwillig.

    Ich bin auch keine experte aber ich habe 7 jahrige DSH und sie wiegt 32 kg der Artzt meine es were perfekte gewicht sogar 2 kg weniger wären noch besser. Daher denke ich 25 kg für ein Welpe ist viell, Aber an deiner stelle würde ich euren Tier Arzt fragen was er dazu meint. :winken:

    Meine Hündin wälzt sich nur in die tote Fische und das auch so schnell dass man kaum was mitbekommt. Es were für mich nicht so schlimm wen die Jois nich die Meinung hätte sie müsste ihre Duft mit mir teilen, ehe ich was mitbekomme reibt sie sich ausgiebig an mir und wundert sich jedes mal wieso ich mich nicht freue :lol:


    letztens war aber am schlimmsten da waren wir am see spazieren und die Jois ist freulich vor mir gelaufen mal ins gebüsch rein mal eine runde auf die wiese neben an wie immer halt, da rieche ich etwas stinken aus der gebüsch ich sofort jois angeleint und wir laufen weiter nur der geruch geht einfach nicht weg ich hab echt lange gebraucht zu merken dass der geruch nicht von gebüsch am seerand kommt sondern von Jois. da habe ich sie genau angeschaut, ihre fell war voll mit fisch fleisch fetzen. da konnte ich nicht anders sie musste schnellstens gebadet werden ob sie wolte oder nicht habe ich sie im see reingebracht ( sie wollte nicht war ganz steif aber ich habe bärenkräfte entwiekelt) und versucht so gut wie möglich sie dort abzuwaschen (was gar nicht so leicht war weill kein kraft der wellt hätte jois dazu gebracht mal kurtz ins wasser reinzulegen.) also habe ich sie einiger massen nass gemacht und genau in dem moment schüttelt sich jois und die ganze fisch vetzen fliegen aus ihren fell raus und was glaubt ihr wo sie gelandet sind ? na ins wasser auf jeden fall nicht. Über all an die armen am gesicht sogar in die haare hate ich fischfetzen und gestunken habe ich wie noch nie im leben.

    Zitat

    na ja, von aufklärung felt jede spur....


    ich denke da an andere länder wo wolf und bär boch in freier natur leben. dort funkioniert noch alles, obwohl die menschen, wenn sie ein schaf verlieren, wesentlich mehr schaden hat als hier bei uns.



    Ich komme aus Georgien und bei uns giebt noch wölfe und Bären die in freiheit leben. Als ich kind war verbrachten wir jede sommer Ferien in ein Feriendorf, unser haus stand direckt am waldrand und jede nacht kammen die Wolfe. Ok es war schon gruselig für uns kinder nachts aufzuwachen weill die wölfe heulten aber mit der zeit hatten wir keine angst mehr es war einfach nur schön. Vor paar jahren war ich wieder mal dort und bin ins wald gegangen da stand plötzlich ein Wolf vor mir es schaute mich an und ich wusste nicht was ich tun sollte aber augenblick spätter war der wolf wieder weg genau so lautlos wie es aus der gebüsch kamm so lautlos war er wieder weg. Es war ein unvergessliches augenblick. Ich hab schon vielle wölfe im zoo gesehen aber ich sags euch diese besondere blick die man nicht beschreiben kann hat kein tier die im käfig lebt. Ich wüsche meine kinder weren dabei gewesen.

    Hallo Fisch


    Ich war sehr zurieden mit der Tierheim. Vor 3 jahren habe ich Jois aus der TH adoptiert. Wir haben dort angeruffen und erzählt dass wir an Jois interessiert sind, da haben wir ein Termin bekommen. Als wir dort ankammen war die Mittarbeiterin die ganze zeit bei uns, hat uns natürlich auch vielle Fragen gestellt. Wo wir wohnen, wie lange wir am tag arbeiten,( da ich hausfrau bin war da kein problem) wo wir mit Jois Gassi gehen werden, u.s.w.


    dann sind wir mit Jois spazieren gegangen und haben uns weiter viell unterhalten. Die Frau war wierklich sehr nett und man merkte ihr liegt sehr viell an die tiere. Sie hat mir erzählt da were eine Familie mit 2 Jungs gewesen die kinder hätten Jois ständig an die Ohren gezogen und sind auch so zimlich grob mit Ihr umgegangen dasswegen hat sie die familie abgesagt. ich fand es echt toll. Sie hat mir auch erzählt wieso sie nicht allen die tiere mitgeben. Da haben die Tierheime schlechte erfahrungen gemacht, die meiste tiere kammen in paar monaten wieder zurück wegen zeitmangel oder andere grunde. Sie wollen das ganze den tieren ersparen meinte sie. da geben sie lieber Menschen die schon ihre leben einigermassen geplant haben und der hund auch in die planung reinpasst. sie sagte die wichtigste für ihr were dass den hund gut geht und nicht dass der mann oder frau gerade lust hat sich ein hund zu hollen obwohl der/ die ganztags arbeitet.( Na ja so ganz gut kann ich es nicht wiedererzählen dazu habe ich nicht genug deutsch kentnisse)
    Wir haben Jois nicht sofort bekommen sondern nach ca 3 wochen erst mussten wir uns aussreichend mit ihr beschäftigen damit sie an uns gewönnt und nach 3 wochen hat die mitarbeiterin jois zu uns gebracht, da haben sie auch dass haus kontrolliert und die garten um zu sehen ob es dort ein zwinger ist.( sie waren gegen zwingerhaltung). Jois durfte dann bei uns bleiben aber die mittarbeiterin hat mich sehr oft angerufen ,(in die erste woche sogar jeden abend) hat nach jois gefragt, mir die fragen beantwortet, und erziehungs tips gegeben. ich hate ihre Handy nummer wo ich sie jederzeit anruffen konnte. Also ich bin mehr als zuvrieden gewesehn und fühlte mich riechtig aufgehoben am anfang ( wo es am schwierigste für mich war)


    ich hoffe es kommen noch mehr gute beispielle :winken:

    *meld* :winken:


    Ich kann seit langem nichts mehr in die küche liegen lassen die Jois klaut alles was sie essen oder ausschlecken kann.


    am anfang (als wir sie aus der TH geholt haben) war sie total brav hat nicht gebetellt und auch nichts von tisch genommen. Da dachten wir "wau ist sie aber ein super erzogener Hund" na ja das dachten wir so lange biss ich die schweine braten offen auf dem tisch gestellt habe und die küche für paar minuten verlassen habe. als ich wieder kamm war der ganze Braten weg.
    Aber wir dachten es were eine ausrutcher bis sie die ganze fleischkäse geklaut hat danach passten wir besser auf aber jois passt seit dem auch besser auf :lol: