Beiträge von jois

    Hallo


    Als ich meine Hündin aus TH hollte sagte man mir ich soll sie nicht zu andere Hunden lassen weill sie absolut unvertreglich sei.( sie würde im TH von 2 Hündinen gebissen) Es stimmte auch die Jois hat alles verbellt was wie ein Hund ausgesehen hat. Mit sehr viell arbeit und geduld Ist sie jetzt verträglicher geworden, aber ich lasse sie trozdem nicht zu alle Hunde, weill sie immer noch diese fixieren hat was meiste Hunde sehr irritiert oder ängstigt, dann schleicht sie hin was auch sehr gefährlich aussieht. Meistens lasse ich sie nur zu Rüden bedenkenloss hin weill sie alle rüden mag zu Hündinen lasse ich sie nur wenn die Besitzer nichts dagegen haben, Ich sage immer vorher bescheid dass Jois eine schlechte art hat auf die Hunde zuzugehen, nur wierklich sehr selbstsiechere und ruhige Hündinen ertragen ihre anschleichen. Wenn sie aber die Hund kennengelernt hat da wierd sie Ruhiger und spiellt auch gerne aber immer noch zeigt sie dass sie die schäfin ist. Da sie meine erste Hund ist habe ich am anfang sehr panisch reagiert beim rauferei und das tue ich eigendlich immer noch ( aber ich versuche es nicht zu zeigen), weill ich will nicht dass sie andere Hund verletzt, oder sie verletzt wierd da ich denke wenn sie wieder gebiessen wier konnte es passieren dass meine ganze jahre lange arbeit verloren gehet und sie wieder abneigung gegen Hunde entwiekelt. Dasswegen warte ich immer ab und schau genau hin wie sie reagiert , wie der andere Hund auf sie reagiert, was die besitzer sagt und erst dann lasse ich sie frei.

    Zitat


    Sollte meine Hündin jetzt zum Beispiel mal weglaufen, kann man anhand der Tassomarkennummer :lol: erkennen das die dicke mir gehört!
    Ich werde dann benachrichtigt und kann sie dann abholen.


    ist es nicht so dass alle Hunde gechipt werden damit man durch chip nummer sie identifizieren kann? also wozu noch die Tassomarke? die kann ja auch verlorengehen.


    Mein Hund trägt keine marken weill die geklimpere mich zu sehr nervt, aber ich habe sie immer dabei in meiene "Gassi Tasche" wo ich leckerlie und Ball auch dabei habe. ist es pflicht dass der Hund die marke tragen muss oder ist es genug wen Besitzer es dabei hat?

    das hört sich wierklich sehr gut an.


    darf ich noch fragen wenn der hund in die klassenzimmer ist wierd an dem tag ein besonderes untericht gemacht oder geht die schuluntericht ganz normal weiter? mit der ausnahme dass ein hund dabei ist? also ich meine vorher lernen die kinder was sie alles beachten müssen bei hunde und auch dass sie nicht zu laut sein dürfen wen hund in die nähe ist das ist mir schon klahr, dann kommt der hund und ist die ganze 5 stunden in die schuhle da, es wierd was mit hund gemacht ( gestreichelt, gespielt) und dann geht die unterichts stunde einfach weiter?


    Ich würde das gerne in Georgien meine schwester vorschlagen( sie ist in eine priwatschule lererin und ich denke da ist es leichter ein neues projek einzuführen als in die stattliche schule) aber ich würde das gleiche auch gerne in deutschlan wo meine kinder jezt zu schuhle gehen auch gerne vorschlagen, vielleicht nicht so intensive wie du es machst aber mindestens 1 mal im monat 1 stunde? ich würde auch mit mein hund das machen da sie ausergewönlich kinderlieb ist und duldet alles ( sogar lauta geschrei und schnelle bewegungen) ohne sich aufzuregen oder zu erschrecken. nur ich hab da keine entsprechende ausbildung alles was ich weiss ist das was ich beobachte oder hier lese oder was mein hund mir gezeigt hat.

    da muss ich euch ach was erzählen
    ich habe eine SH und bin gewönnt das vielle uns aus dem weg gehen aber erst vor kurzem habe ich eine Bekannte( Deuttsche) mit ihre Sonn getroffen die Jois hat sie natürlich sehr gefreut und beim Schwanzwedeln hat sie der Sonn an die Hosenbein berührt ich werde das Gesichts ausdruck von der Junge (10 jahre alt) nie vergessen ,total panisch ist er zu seiner Mutter gegangen und gesagt "Mama der hund hat meine hose berühert werde ich jezt krank? " ich habe ihm natüelich sofort gesagt dass er ganz sicher nicht krank wierd auch dann nicht wen er die Jois mal streichelt aber kannt ihr euch dass vorstellen? wie kann man ihre Kinder so erziehen?
    und solche leute sind nicht wenig ich würde sagen sogar mehr als tierliebhaber und ich denke genau daher kommen auch die verbote dass man Hunde nicht mehr überall mitnehmen darf.

    Ramiro


    Ich bin begeistert :gut:


    " Gerne würde ich einen Sozialisations-Kurs für Menschen mit "Angst" oder "Hass" gegenüber diesem wertvollen Wesen Hund anbieten...." das ist die beste Idee die ich gehört habe. Ich kenen so vielle Menschen die sich von Hunde eckeln ( leider auch im Deutsachland). Das man in Kindergarten und in die Schule damit anfangen konnte die Kindern Angst und Hass vom Hunde ( und andere tiere) zu nehmen were die richtige anfang vom Menschen "sozialisierung". Konntest du mir vielleicht genau sagen wie dein projekt funktioniert mit der Labrador? ich würde auch gerne sowas machen. ich danke dir schon voraus


    LG Nina

    hallo Chrissi


    danke für deine nette wörte, ich bin gewönt dass man über meine feller lacht da lache ich auch immer mit, obwohl ich mir grosse mühe gebe richtig zu schreiben und zu sprechen mache ich trozdem jede menge Feller denn ich hab Deutsch mir selbst beigebracht.


    ich finde auch nicht dass Menschen besser sind als Tiere wen man die Tier Welt genau anschaut wie sie leben wie sie mit einander umgehen da konnte man sogar sagen sie sind um einiges besser.


    In Georgien giebt es mehr strassenhunde und Katzen als Tauben im Deutschland. es giebt keine Tierheime kaum einer Kümert sich um die Tiere.
    Zuhause werden nur Rassenhunde gehalten die meiste keine erziehung haben. wierd ein Hund lässtig landet es ergendwo im Wald. Vielle familien hollen sich eine Welpe nur für die sommer Ferien für Kinder dann wierd die welpe auch dort wo man im Ferien verbracht hat gelassen.
    Es giebt natürlich aber auch tierliebe Menschen die Hunde fütern, und so giebt es mehrere "hof" hunde die im kleine rudeln im hauseingänge schlafen und ganze kinder mit denen spiellen. es hört jezt schlimm an aber die Hunde sind meistens gesünd, kräftig und sehr lieb, sie wollen eigendlich nur dass man sie ein wenig lieb hat, mir ist aufgefahlen dass vielle wenn ich sie gefütert habe lieber gestreichelt werden wollten als gefütert.
    in dörfer giebt es weniger rstrassen hunde aber dort leben die haushunde ihre leben lang an die 3 m kette angekettet, welpen werden nach 1 woche schon weggegeben.( oder weggeworfen wie abfall) Es macht mich so wütend wenn ich nur daran denke was ich schon alles gesehen habe.


    obwohl bei uns nergendwo ein Hundeverbot ist ( auser kirche) werden die Hunde bei uns wie abfall behandelt ausser es sind die mode rassen. dasswegen regt mich hier nicht auf wenn ich höre im Café ist Hundeverbot es ist einfach nichts in meine augen für die Hunde die wollen eh nicht hingehen, solange so vielle liebe menschen da sind die um die tiere kümern was mach da schon ein paar verbote?


    ups es ist ganz schon lang geworden.
    LG Nina

    Es stimmt nicht alle hunde die schwanzwedeln auch wierklich spiellen wollen, meine Nachbarin hat eine Rottweiler Hündin und wenn sie hund sieht "freut" sie sich riesig da denkt man wierklich nichts böses aber wehe da kommte einer wierklich nah . die Besitzerin sagt aber immer zu anderen dass sie ihr Hunde ja nicht zu ihr lassen denn es wierklich nur so aussieht als ob sie freuen würde in warheit atakiert sie jedes Hund egal ob Hündin oder Rüde

    Zitat


    jois: Ich trinke meinen Kaffee oder esse mein Essen gerne in einem Café/Restaurant mit erzogenen,sauberen Kindern und nicht nach Schweiss oder nach Alkohol riechenden, sorry, ich muss sagen "stinkenden" Menschen ... für die gibts auf der Eingangstür kein Verbotsschild...wo bleibt die Hygiene? Mein Hund riecht nicht, hat keine Flöhe oder anderes Ungeziefer und wenn ich in ein Restaurant oder ähnliches gehe, werden seine Pfoten und sein Fell bei Nässe vorher abgetrocknet. Zude habe ich immer "die Zauberdecke" dabei, wo Ramiro sich drauflegen kann....
    Ramiro gehört zu mir, wie ein Kind aber die Kids werden ja auch nicht, egal wie rotzfrech, schmutzig etc. sie sind, ausgesperrt.


    Mein Hund bleibt bei 0 Grad ganz bestimmt nie vor einem Lokal auf dem Trottoir sitzen, wo haufenweise Kunden ihn bedrängen oder laut schreien, weil der Leinen-Haken ach so super positioniert ist, so gleich um die Ecke...he, ich haben schwarzes böses Laprator!!! Ist Sorte Kampfhunt! ;D


    Man kann doch nicht Menschen mit Tiere vergleichen. Ich wiederholle dass sehr vielle Menschen unhygienisch sind, schlecht riechen und auch rotzfreche Kinder haben aber es sind eben Menschen un man kann sie nicht aussperen( leider) da die Café eben für die Menschen ist. Mein hund riecht auch nicht schlecht und ist immer sauber aber ich kann trozdem nicht von anderen verlangen sie überall zu akzeptieren.
    Ich lasse mein hund auch nie in die kälte allein draussen dazu liebe ich sie zu sehr, da lasse ich sie lieber zuhause.


    ich habe auch eine grosse böse Schäferhund und ach gott ja sogar noch ohne maulkorb, wie unverantwortlich von mir :wink:

    Floydie+Duran
    nur wiell mein deutsch nicht so gut ist wie deiner heisst es noch lange nicht dass du mir setzen wie dieser
    P.S. und: Eine Tüte Deutsch kostet nix viel, kannste Dir in Bücherei kaufen gehen.

    schreiben sollst. ich dachte es ist eine forum für hundeliebhaber und nicht ein forum für "wer kann deutsch am besstens" ich finde es so geschmakloss menschen so zu behandeln nur weill sie mit eine fremde sprache noch nicht sehr gut zurecht kommen. Hat man dich im spanien auch so angesprochen sobald du feller gemacht hast?


    was das rest deines posts angehet es giebt eben menschen die vom hunde eckeln( und es ist nicht im 21 jh angefangen). so wie es menschen giebt die vom andere tieren eckeln das muss man akzeptieren weill es eben so ist und leider sind es die mehrheit die sich vom tieren eckeln und es nicht in die nehe haben wollen. Ich liebe mein hund und auch andere hunde die ich um mich herum treffe aber wenn ich esse oder trinke will ich kain hunde haar in die tasse haben.


    bei uns in Georgien ( ja stell dir vor ich bin nicht aus deutschland) sind hunde überall erlaubt , aber es verbessert kein bisschen hund un mensch beziehung.

    Für mich ist es selbstverständlich dass Hunde nicht ins cafee oder bäckerei oder ins restaurants reindürfen. Es ist einfach unhigienisch und nicht jeder ist hundeliebhaber. Obwohl ich mein hund über alles liebe worde ich in der bäckerei wo hunde sich aufhalte dürfen nichts kaufen, genau so würde ich nergendwo kaffe trinken ( oder essen) wollen wo neben mir ergend ein hund sitzt und sabbert oder die hunde haare herumfliegen.
    was Kinder und leuse angehet wenn es herausstellt dass ein kind leuse hat darf sie /er auch nicht mehr zu schuhle biss ein arzt bescheinigt das es wieder leuse frei ist. obwohl vielle menschen sehr unhigieneisch sind sind sie trozdem menschen und man kann sie nicht mit tieren vergleichen. einkaufsläden, caffee usw sind für menschen und nicht für die tiere gedacht dasswegen sollte man die tiere entwieder zuhause lassen wo sie sich am besstens fühlen und nicht unterm tisch sitzen brauchen oder wens nicht anders gehet draussen lassen. was ist wenn ergend jemand auf die idee kommt seine lieblings ratte oder lieblings schlange mit zu kaffee trinken mitnehemen? oder mal kurtz mit ne spiene im hand einkaufen gehen? ergend jemand wierd siecher sagen "wieso nicht ist doch ok" aber meiste werden sich entwieder eckeln oder angst haben und dagegen sein.