Beiträge von jois

    meine hündin bleibt fast immer neben mir nur ab und zu geht sie ca 5 bis 10 m voraus aber schaut immer wo ich bin. wenn wir andere hunde treffen da rennt sie natürlich mit auch über 200m aber sobald ich ruffe ist sie wieder bei mir :bindafür:


    @ kuschel-muschel


    du konntest versuchen dein hund immer wieder zu dir zu ruffen sobald sie weiter als ca 10m entfernt und immer sehr freulich loben wenn sie kommt, du solltest es wierklich jeden tag machen bis sie vom selbst aus anfängt von weitem nach dir zu schaun, jedes mal wenn sie schaut ruff sie zu dir und gieb leckerlie. was ich noch gemacht habe und immer noch oft mache ist entfernt mein hund sich weiter als mir lieb ist und schaut nicht einmal zurück drehe ich mich um ganz leise und gehe zurück da ist sie ganz schnell wieder bei mir und danach schaut sie immer wieder zurück damit ich ja nicht verschwiende

    hallo


    ich treffe fast jeden tag Spaziergänger mit kleine Hunden die natürlich nicht angeleint werden obwohl ich meine grossen bösen SH sofort anleine, da habe ich auch viell zu tun um meine Jois abzulenken wenn die kleinen auf uns zustürmen ale weren sie Löwen, bis jezt hate nur eine Frau einsicht und leint ihre kleine auch sofort an wenn sie uns sieht anderen ist es wohl egal, da denke ich immer wenn ich mal ausversehen ausrutche oder die leine rutcht mir aus der hand da passiert doch siecher was böses mit deren kleinen, wieso sind die so selbst siecher dass ihre kleinen nichts böses passiert?


    vor paar tagen war ich mit jois und noch andere grosse hund Gassi da in eine ganz enge ställe kamm ein Mann mit 2 sehr kleine hunde( leider weiss ich die rasse nicht die waren aber nicht grosser als mehrschweinchen.) der mann sieht uns dreht sich im panick nach seine hunde schnappt sich einem nimmt hoch und rufft den zwieten auch ich bin stehen geblieben weill ich dachte der will den zweiten auch hoch nehmen da sagt er:" sie könen jezt ruhig weiter gehen ihre hunden passiert nichts die gefährliche halte ich im hand bis ihr weg seit"

    Hallo Bettybuh


    Ich weiss nicht ob es bei alle Hunde wirkt aber was beim Jois gut gewirkt hat war als die Frauchen sich vor ihre Hund gestellt hat und die Jois einfach aufgehalten hat da hat sie den Hund fast ganz vergessen und danach sehr freundlich den kleinen besschnuppert. Aber wie gesagt ob es bei alle Hunde wirkt weiss ich nicht die Jois ist einfach sehr lieb zu alle Menschen und wahrscheinlich daher war der Mensch und( Begrüßung Leckerli) interessanter als der Hund. Was ich noch mache wen andere Hund auf uns zu gerannt kommt Ich lasse Jois Sitz machen und mich anschauen und das wirkt beim andere Hund auch der wird immer langsamer und kommt dann sehr höflich näher. vielleicht probierst du es beim Hunde die freundlich auf euch zukommen nur um die Effekt zu sehen?


    So und ich würde auch gerne Rat von euch haben wie ich Jois dieses fixieren und Anmschleichen ganz abgewöhnen kann es zu unterbrechen hilft nicht weil sie schleicht gleich weiter sobald sie frei ist und es ist dann so als würde sie sonst nichts anderes mehr Hören oder sehen nur diese Hund den sie fixiert.

    eine sehr interesant Thema ich mache mir seit ewihkeiten gedanke darüber wieso meine schäfferhündin sich anschleicht, egal ob grosse oder kleine hunde wir treffen sie fixiert die und schleicht dann hin und es sieht immer so gefährlich aus. Wen andere hund nervenstark ist und stehen bleibt ist alles ok manche laufen davon und dann rennt sie hinterher biss sie geschnuppert hat und manche haben nur angst machen sich klein und dann wedelt meine mit dem schwanz und leckt die angstliche hund an die schnautze.
    vor 2 jahren als ich sie aus TH gehollt habe war es viell schlimmer da schliech sie nicht nur sondern zum schluss rannte sie so auf die hunde zu als würde sie zerfleischen wollen auch mit knurren aber inzwieschen schleicht sie sich nur und neher sie dem Hund kommt um so grade stehet sie wieder ausser der andere schleicht auch dann fixieren sie gegenseitig und gehen sehr langsam auf einander zu nachdem beschnupppern ist alles ok dazu muss ich sagen dass ich sie nur beim Rüden frei lasse da sie alle rüden gern hat zu Hündinen die auch fixieren lasse ich sie nicht hin weill ich angst habe dass es streit giebt. was kleine hunde angehet ich leine meine sofort ein sobald ich fremde hunde sehe egal ob angeleind oder nicht für mich ist die sicherheit von anderen genau so wichtig wie von mein Hund, for dem freilassen sage ich auch immer dass sie eine sehr schlechte art hat auf die hunde zuzugehen und frage vorher ob sie trozdem einferstanden sind dass die hunde zusammen spiellen. was man machen kann wenn ein hund fixierend und anschleichend kommt weiss ich auch nicht aber ich würde auf kein all meine hund dann an die leine nehmen da hat sie doch keine möglichkeit zum wegrennen.
    p.s ich enschuldige mich für die fellern beim schreiben

    Zitat


    Bekannte von mir haben so einen Hund! Er bringt nachbars hühner um aber wenn man in seinen zwinger einen kinderwagen stellen würde, dann würde er dem kind nie etwas antun!



    wieso bist du dir so sicher dabei Nadin?
    Mein Hund ist die liebste und die Kinderfreundlichste Hund und trotzdem würde ich nie so etwas behaupten.


    Ich kann die Rote Teufelchen sehr gut verstehen ( wahrscheinlich weil ich selber von ein Land komme wo keine Tierheime gibts und Menschen nichts anderes übrig bleibt als so zu handeln wie Rotes Teufelchen) sie hat vielleicht was falsch gemacht bei der Erziehung vielleicht aber auch nicht das können wir nicht wissen. Sie hat aber auch versucht ihren Hund ein neues Zuhause zu finden was auch nicht geklappt hat und wer weiß was sie alles ihren Hund erspart hat. Ich habe mein Hund aus der TH und ich würde sie niemals wieder ins TH abgeben wen Probleme auftreten sollten. Sie hat dort gelitten hat nichts gefressen und war nur noch Haut und Knochen. Nicht alle Hunde können ins TierHeim leben sie Leiden Mehr als wir es uns vorstellen können.
    vielleicht hätte es ein anderes weg gegeben für die kleine Rottweiler die hat aber die Rotes Teufelchen nicht gesehen. Sie hier so nieder zu machen finde ich einfach nur ungerecht habt " der die ohne Sünde ist soll die erste Stein werfen" ist ein sehr schöner Sprichwort vielleicht denkt mal darüber nach ehe ihr die Menschen die ein wenig Trost wegen ihre schlechtes gewissen suchen so angreift.

    Hallo


    Ich Leine meine Schäferhündin auch immer an wen ein fremder Hund uns entgegen kommt weil ich nie genau weiss wie der Hund ist und wie die Jois reagiert sie ist nämlich ziemlich stürmisch und hat ein aggressives Art auf die Hunde Zuzugehen. wen es ein kleiner Hund ist spielt sie meistens vorsichtig mit ihm aber manchmal vergisst sie ihre Vorsicht und wird zu wild da kann schon ein kleines Unfall passieren.( zum Glück nie was ernstes weil Jois sofort aufhört sobald andere winselt und schleckt die dann ab) was ich noch beobachtet habe ist dass viele Schäferhunde ( Jois mit eingezählt) eine ziemlich Angsteinjagendes Blick haben so das kaum einer traut sich nähe zu kommen meiste machen ein großes bogen um uns ( oder um andere mir bekannte Schäferhunde) oder bleiben stehen und warten das Jois auf sie zugeht. Wenn du mehr Kontakt mit Schäferhunden willst versuch es mit Hündinnen wenn sie Timo zurechtweisen ist nicht schlimm das muss er auch lernen nur wen du merkst er akzeptiert die Zurechtweisung nicht kurz zu dir rufen und im ablenken bis die Hündin sich beruhigt hat. was besseres kann ich dir leider nicht raten ich bin selbst nicht sehr Erziehung erfahren.
    lg nina

    Hallo Finka


    Ich kann dich sehr gut verstehen, als ich meine Jois ( Schäferhündin) aus der TH holte war sie absolut Hunde unverträglich, sie wurde im TH vom 2 Hündinnen gebissen und anscheinend daher kamm ihre Abneigung. Am Anfang hatte ich Riesen angst mit ihr Gassie zu gehen genau so wie du auch beschreibst noch dazu kamm dass ich sie kaum halten konnte sobald sie ein Hund gerochen hat fing sie schon an zu bellen. Es dauert lange aber du wirst das schon hin bekommen. Was ich gemacht habe war am Anfang habe ich versucht Hunde zu meiden wenn ich ein Hund vom weitem gesehen habe bin ich in die andere Richtung gegangen es hat mir geholfen mein Hund besser kenneanzulernen und ruhiger zu werden was sehr wichtig ist. Dann habe ich angefangen dort Gassie zu gehen wo ich eine gute Abstand von anderen halten konnte. Ich habe auch großes Glück daß hier sehr vernünftige und nachsichtige Hundebesitzer sind, sehen sie Angeleinte Hund leinen sie auch sofort ihre Hunde an, wen nicht habe ich von weitem schon darum gebeten ihre Hunde anzuleinen weil meine aggressiv ist. nächste schritt war die Jois mit Rüden spielen zu lassen weil man mir gesagt hat daß zwischen Hündinnen und Rüden selten Probleme gibts. ab dann gingst auch viel besser ich habe immer noch leckerlies dabei wenn ein Hund kommt lasse ich sie Sitz machen stelle mich vor ihr und gebe so lange Leckerli bis der Hund weg ist wenn Abstand gross genug ist laufen wir ruhig weiter aber ich habe Leckerli im Hand halte es hoch und sage "schau" dann schaut sie auf mich und vergisst den Hund ganz. mit ruhe und viel Arbeit bekommst du es auch hin. :winken:

    Hallo Ewa



    Ich kann dir nur eins sagen Las es bleiben solange du noch mit deine Eltern zusammen lebst solltest du kein Hund holen. Ein Hund braucht eine liebevolle Familie es muss geliebt werden wozu deine Eltern anscheinend nicht imstande sind. Es ist sehr schön das du ein Herz für Hunde hast aber das reicht nicht aus. Warte bis du allein leben kannst dann kannst du dir auch ein Hund holen die glücklich ihre ganze leben mit dir verbringen wird :winken:

    Ich denke im Geschmack gibt es ein unterschied. Ich hab einmal für Nachbars Hund ( Geburtstagsgeschenk) gekauft und später fragte die Nachbarin wo ich es geholt habe da ihre Hund nie kauknochen isst aber die Büffelhaut Kauknochen hätte sie sehr gerne gegessen. Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung sonst nichts :winken: