Dem Hund das Futter einfach wegnehmen wollen ist keine gute Idee, noch dazu wen sie erst seit so kurtze Zeit bei euch ist. Meine Jois ist seit 2 1/2 jahren bei mir aber mir ist noch nie im Sinn gekommen Ihr das Essen weg zu nehmen wieso auch wen ich es ihr freiwillig gegeben hab?
die Bedenken ist aber auch richtig "was ist wenn sie beim Gassie gehen was findet die sie nicht fressen darf?" ich hab wie viele hier beschrieben haben mein Hund beigebracht dass sie Immer was besseres bekommt wenn ich aus oder pfui sage. es ist ganz einfach ich hab ihr erst ihre Lieblings Ball gegeben dann aus gesagt und mit andere Hand Leckerli gezeigt lässt sie Ball fallen gekommt sie Leckerli und das Ball auch gleich wieder dass mach man so lange biss sie freiwillig ohne Leckerli zu sehen Ball gibt dann lobe ich sie ganz viel und gebe das Ball sofort wieder damit sieht sie dass sie alles wieder bekommt was sie mir gibt. inzwischen ist sie schon so weit dass wen wir Gassie gehen und sie ein Knochen findet und ich Pfui sage nimmt sie es nicht einmal mehr im Mund oder lässt es sofort fallen. Was noch ein gutes Übung ist ich lasse Jois Platz machen und lege Leckerli genau vor ihre Nase ( am Anfang weiter weg und mit der zeit immer näher) und sage" nein" dann warte ich so lange bis sie die Leckerli nicht mehr anschaut dann lobe ich sie und gebe die Leckerli seit wir das machen ist sie viel geduldiger geworden und wie gesagt sie nimmt nichts mehr was sie beim Gassie gehen findet.
Beiträge von jois
-
-
Mein Hund ist auch aggressiv wen sie Angeleint ist, wen wir ein fremden Hund treffen Leine ich sie sofort an und warte bis die fremde Hund auch Angeleint wird , aber beim Schäferhund werden fast alle Hunde Angeleint. Was ich da sagen wollte ist dass wen Jemand mit Angeleinte Hund auf mich zukommt ist für mich ein Signal das ich meines auch anleinen sollte denn es konnte eine aggressive Hund sein. mich nervt genau das gegenteil wen die Hundehalter ihre kleine Käfer frei herumlaufen lassen und nicht mal zurückrufen wen sie bellend auf uns zu rennen.
-
das gibt es wirklich, ich wollte die Labrador Welpe kaufen als wir zum Züchter gegangen sind haben meine beide Kinder angefangen zu niesen da meinte die Züchterin ich soll die Kinder auf schwarze Labrador testen denn anscheinend kann es sogar sein dass man auf helle nicht allergisch ist aber auf dunkle schon, na ja das habe ich damals zum ersten mal gehört ich wusste dass meine Kinder gegen Katzen allergisch wahren aber ich hab sie trotzdem testen lassen na ja jetzt haben wir ein Schäferhund aus Tierheim ist auch gut so.
-
Hallo Marion
meine Schäferhündin macht es auch manchmal, grad gestern hat sie es beim Gassie gehen gemacht, dann hat sie paar mal dabei kräftig geschluckt und es war alles wieder ok dabei sah es so aus wie bei Kinder die stark verschnupft sind und statt die Nase zu putzen lieber den Schleim kräftig einatmen und verschlucken. ich glaube die Jois hatte was im Nase gehabt die sie auch danach geschluckt hat.
-
ich zerquetsche die Zecken sie zu verbrennen kann ich nicht es ist zu eklig
-
hallo Skadi
Meine Hündin hatte auch trockene schuppige Fell und auch rissige Hornhaut als sie zu mir kam aus TH wo sie immer draußen war, ich hab Ihr dann ab und zu Vaseline an die Hornhaut geschmiert und so lange einmassiert biss es richtig eingezogen war noch dazu gab ich ihr 1 mal wöchentlich 1 ganzes Ei im Futter gemischt, auch Jogurt fast täglich ab und zu auch Oliven Öl ( so 1 teelöffel auf Futter drauf) Jetzt glänzt ihr Fell und die Risse sind auch weg.
LG Nina -
guten Morgen
Ich bin keine Experte was Hund Erziehung betrifft aber ich dachte ich erzähle euch wie ich mein Hund abgewöhnt habe zu bellen wen sie alleine ist.
Sie wollte von Anfang an nicht allein bleiben weil sie aus TH kam und wahrscheinlich nicht gewohnt war allein zu sein angst hatte sie aber nicht. TV anlassen hat nicht viel gebracht und Pansen oder Schweineohr hat sie nicht einmal angefasst biss ich wieder kam. Also haben wir sie ehe ich weg musste immer erst Gassie gemacht und ich hab sie richtig viel rennen lassen Ball holen so lange bis ich merkte aha sie ist jetzt richtig müde zu hause gab ich ihr dann 1 Becher Jogurt oder Quark und bin ganz ruhig weggegangen meistens hat sie nicht einmal mehr beachtet dass ich weg war so vertieft war sie mit ihre Jogurt Becher. Wenn ich wieder kam hat sie mich immer am Tür Überschwänglich begrüßt ( sogar bellend ehe ich Tür aufmachte)wenn sie bellte bekam sie keine Beachtung aber wenn sie ruhig war bekam sie Leckerli und auch ne fröhliche Begrüßung ( obwohl viele sagten ich soll sie beim reingehen nicht beachten und nicht Bergrussen) inzwischen hat sie gemerkt aha bin ich ruhig werde ich beachtet und begrüßt Belle ich bekomme nichts. Ich muss natürlich nicht sagen dass wir zeit auch immer gesteigert haben und nicht gleich mit 8 st allein lassen angefangen.Ach ja als erstes habe ich angefangen Jois aus der Schlafzimmer Auszugsperren Tags über und hab so gemacht als wurde ich schlaffen wen immer die Schlafzimmer Tür zu war dachte sie ich bin da drin und legte sich vor der Tür ( war sie ruhig bekam sie Riesen Lob und Leckerli wen ich rausKamm) also beim weg gehen mache ich immer die Schlafzimmer Tür zu und ich glaube sie denkt ich bin zu hause und schlafe. :lach:
-
Ich bin der Meinung dass man vieles selber üben kann rein nach dem Gefühl. Alles braucht seine Zeit manche Hunde lernen schneller und manche langsamer du muss nur ein weg finden wie dein Hund besser versteht was du von Ihm willst.
Du schreibst er ist still solange du ca 1 m Entfernung stehst na dann Fang damit an lobe viel und bleib stehen ohne ihm dabei anzusehen dann Leckerli geben und immer ein schriet weiter weg gehen sobald du merkst er wird unruhig wieder nahe kommen damit er nicht zum bellen kommt so kannst du ihm wieder loben und er hat ein positives Erlebnis. du kannst auch Geduld Übungen mit ihm machen z.B lass ihm Platz machen und lege Leckerli in seiner nähe aber erlaube ihm nicht es zu essen nach einer weile wird er anfangen weg zu schauen erst dann loben und Leckerli geben. Meine Jois ist schon so weit dass ich ihr au die Pfote Leckerli legen kann und sie nimmt es nicht ohne Erlaubnis. Ich weiß nicht ob es bei alle Hunde funktioniert aber meine ist mit diese Übung deutlich geduldiger geworden.LG Nina
-
Hallo Corydoras
Ich kann sehr gut verstehen wieso du ein gefährlich aussehendes Hund haben willst. Als ich mich entschlossen hab ein Hund zu holen war für mich auch nur Größe gefährlichaussehende Hunde in frage gekommen. Obwohl ich keine Erfahrung hatte habe ich mich entschlossen ein Schäferhündin aus der TH zu holen, sie ist lieb zu allen, fremde Kinder fremde Menschen ist kein Problem aber ich fühle mich trotzdem sicher wenn ich nachts mit ihr unterwegs bin. wie ich immer sage es steht ihr nicht auf dem Stirn geschrieben dass sie so super lieb ist, Fremde sehen nur ein großen Schäferhund in ihr und seit ich sie hab wurde ich kein einziges mal belästigt. Obwohl sie so lieb ist weiss ich wenn was wehre würde sie nicht weg laufen das ist Sicherheit genug.
Wenn du bereit bist ein wenig Arbeit und zeit in dein Hund zu investieren rate ich dir ins Tierheim zu gehen da findest du jede Menge Hunde die dankbar wehren für ein neues zu hause und in paar Wochen wirst du ein erwachsenes Hund genau so lieben wie du eine Welpe lieben wurdest.
ach ja ein Kaukasische owtscharka war damals mein traumHund aber es ist kein Hund für Jedermann
-
@ Tamora
vielen dank für denie ausfürliche erklärung
Mit der abbruchs komando trenieren fange ich erst im september an da wie du es sagtest man viel zeit dazu braucht.
Aber mit fuss gehen und dabei mich anschauen üben wir seit paar tagen recht fleißig ich habe immer Käse dabei und normale leckerlies, damit ich überhaupt erreichen konnte dass Jois mich anschaut habe ich Leckerli an mein Stirn gehalten und " schau" gesagt sobald sie mich anschaute gabst Leckerli
als wir Hund gesehen haben und Jois anfing zu fixieren habe ich "schau " gesagt und da Käse gegeben auf jeden Fall heute war dann das beste wir sind an einem Hund vorbeigegangen ganz nah ( ich weiss nicht woher ich so viel Mut hatte aber es ging anders nicht ich musste da vorbei gehen und den Hund kenne ich ist ein ganz lieber Labrador mädchen wahrscheinlich daher war ich auch so entspannt) auf jeden Fall so nah sind wir noch nie an ein Hund vorbei gegangen die Jois nicht sehr gut kennt. Da musste ich gleich daran denken es dir zu erzählen denn ohne deine tolle Tipp hätte ich es nie geschafft. Ich bin so begeistert und so stolz ich kann es nicht beschreibenLG Nina