Meine Schäferhündin hat sich das bellen beim rausgehen auch angewöhnt dank meines Mannes. Was ich dagegen gemacht habe ist ganz einfach noch vor dem anLeinen gebe ich ihr ein kleines Stuck Leckerli und lobe sie beim anLeinen und gebe wieder Leckerli ( ich habe die Leckerli Stangen die man leicht abbrechen kann) ehe wir rausgehen zeige ich die Leckerli und gebe ihr immer ganz kleine Stücke davon und lobe sie weil sie ruhig ist, mit der zeit habe ich leckerlies reduziert und mehr gelobt, jetzt kann ich mit ihr ohne Leckerli und Lob rausgehen sie bekommt ihre Leckerli nur noch wenn sie ins Kofferraum sitzt.
Beiträge von jois
-
-
Vielen Dank Christiane
halti zu benutzen traue ich mir nicht zu. seit wir aber die Brust Geschirr haben ist Jois deutlich ruhiger geworden und ich kann sie besser halten. Mein groesstes Problem bleibt dieses fixieren. dann ist sie schwehr abzulenken besser gesagt es ist unmöglich sie abzulenken. Aber ich bin sehr stolz dass wir auch so in ca 3-4 m Abstand schon an Hund vorbei laufen können, wenn ich daran denke das vor 2 Jahren hat sie Hunde angebellt als sie noch gut 20 m entfernt von uns waren.
Ich habe immer leckerlies dabei und anstat klicken sage ich immer Fein. Vorgestern hab ich mir gedacht ich über beim Kühe vorbei zu gehen ohne dass Jois sie anbellt und nach lange Übung hat es auch geklappt da hatte ich aber keine bedenken da Zaun zwischen uns war. Vielleicht ist es ein gutes Anfang ? Wenn ich Nein sage hört sie auch auf zu bellen das ist auch erst seit kurzem so.
wie funktioniert die Abbruchkommando off ? und wie bringe ich es ihr bei?
danke schon in voraus -
Hallo Tamora
dein Beitrag hat mich sehr interessiert. ich hab fast das gleiche Problem die du gehabt hast und hatte immer wieder Überlegt mir ein Sprühhalsband weil es mir von mehrere Hundehalter sehr empfohlen wurde.
Als ich mein Schäferhund aus Tierheim holte war sie ca 4 Jahre alt und absolut Hunde unverträglich sie ist auf jeder Hund losgegangen und war kaum zu halten. ich hab sie jetzt seit 2 und halb Jahren inzwischen hat sie sogar Freunde und darf ohne Leine laufen ( im Wald und Felder) ich muss nur sehr aufpassen dass uns kein unbekannter Hund entgegen kommt. an die Leine ist sie jetzt auch besser zu halten wenn ein Hund kommt lasse ich sie Sitz machen und warten bis der Hund vorbeigehen kann meistens klappt es auch gut also ohne dass sie den Hund anbellt. Aber am Hund vorbei zu gehen ist es immer noch sehr schwer sie starrt dann die Hund an und hört und sieht sonst nichts mehr. Ich war nie mit ihr in die Hundeschule ( weil damals jeder Hund für sie ein großes Feind war) alles was sie kann habe ich ihr beigebracht. sie hört immer gut und ich kann sie auch dann abrufen wann sie spielt nur die erstBegegnung mit Hund ist immer sehr kritisch. wie hast du es hinbekommen dass dein Hund am Fluss läuft auch wenn ein andere Hund in die nähe ist?
ich wehre auch von andere Mitglieder für die Tipps sehr dankbar.
ach ja Jois ist mein erster Hund ich hab mich nicht viel über Hunde informiert als ich sie holte war mir nur wichtig dass es ihr wieder gut geht sonst habe ich nicht viel nachgedacht, ich bereue keine sekund dass ich sie hab -
hallo
ich finde die Sprühhalsbänder sehr gut und überlege es auch zu kaufen. Meine Freundin hat es schon seit paar Monaten und ihre Hund Hört seit dem wie noch nie. Jetzt braucht sie es nicht mehr zu benutzen die Hund trägt es aber trotzdem nur für den Fall das sie wieder abhaut. Ich meine aber nicht die Sprühhalsband mit Selbstauflösung der sprüht sogar beim gähnen.