Da bin ich wieder :) entschuldigt mich dass ich erst jetzt wieder melde ( Feiertage halt )
Ich bedanke mich für eure Antworten, und Links, die ich alle durchlesen werde. Leider kann ich nicht jeden von euch einzeln antworten.
Manche haben mir empfohlen die Gegend zu meiden, leider ist es nicht möglich, da ganze Gegend um Brühl ist verpachtet an Jäger und egal wo man geht, es wird überall gejagt.
Es geht mir doch nur darum um zu erfahren ob es überhaupt zugelassen ist so viel zu Jagen. Denn wie gesagt es wird hier täglich gejagt seit wir die neue Pächter haben. Egal um welche Uhrzeit ich draußen bin höre ich Schüsse. ( natürlich nicht nur ich ).
Ich wohne hier seit 10 Jahren und bis jetzt gab es nie Beschwerden gegen Jäger. Es sind Wege wo viele Leute spazieren gehen , mit Hunden und mit Kinder. Die Kinder spielen auch allein oft dort. Erst seit die neue Pächter da sind ist es so schlimm geworden. Die sind immer da, wirklich immer, ich kenne schon deren Autos, und gehe nicht mehr dort lang wo sie hinfahren.
Am 23 , war es einfach viel zu nah am weg und viel zu erschreckend und natürlich war keine Schild angebracht dass es gejagt wird.
Also bitte wer so mutig ist und nicht erschreckt ,wenn in ein paar Meter von Gebüsch ein Mann raus kommt mit Gewehr und gleich auch noch schisst , der kann hingehen und nett mit dem Jäger reden. Ich war zu sehr erschrocken zum hingehen und fragen warum sie nicht vorher gucken ob Menschen in die nähe sind.
bordy
Zitat
Was mich persönlich ehrlich gesagt eher stört ist, dass es immer mehr Menschen gibt (wie scheinbar auch die TS und die Hundehalter in diesem Gebiet) die sich generell anmaßen anderen Leuten (in diesem Fall Jägern) vorschreiben zu wollen, was sie wann wo zu tun haben, obwohl sie eigentlich keinem schaden.
Ich schreibe niemandem vor was sie tun sollen und was nicht. Ich hab lediglich nachgefragt ob man was machen kann, weil man sich nicht mehr sicher fühlt.
Es wird viel erzählt zur Zeit, das angeblich eine Frau angeschossen wurde , dass schon mehrere Hunde angeschossen wurden und sogar die Jäger selbst sich gegenseitig angeschossen haben ( alles aus versehen natürlich) , darüber will ich nichts sagen, weil ich noch keinem Persönlich getroffen habe deren Hund angeschossen wurde. Aber wenn die Menschen schon einander warnen sie sollen nicht mehr ohne Handy allein spazieren gehen , da stimmt doch was tatsächlich nicht mehr oder?
sogar der vorheriger Jäger hat schon 2 Lesebriefe veröffentlicht und die neue Pächter kritisiert. Und wenn schon der Jäger selbst nicht richtig findet was die neue Pächter hier treiben da ist wohl doch was dran als nur "vorschreiben was die andere tun sollten"