Ich frage mich schon lange wo die alte Hunde sind. Seid ich mit mein ersten Hund unterwegs war wunderte mich schon dass ich nie / fast nie Hunde über 3 Jahren traf. Meiner würde immer älter und die Hunde die wir früher immer gesehen haben würden immer weniger. Dafür traf man viele neue Gesichter mit Welpen, mit Junghunden aber Senioren wie meiner war trafen wir fast nie. Nun habe ich seit 8 Monaten wieder ein Hund und in diese 8 Monaten habe ich nur 3 bekannte getroffen. Die golden retrievers sind wie weggezaubert, genau so wie Labradore und Dalmatiner. All diese Hunde die Ich noch vor 2 Jahren Täglich gesehen habe müssten jetzt nicht älter als 5-6 Jahren sein.
Beiträge von jois
-
-
Melody finde ich sehr schön (auf Georgisch bedeutet es " du hast auf mich gewartet")
baia ( bedeutet baby )
nazia ( Sanft) -
Ich glaube an Wiedergeburt und dass nichts wirklich verloren geht. Orthodoxen glauben dass die Seele 40 Tage auf die Erde weilt und erst am 40-sten Tag die Erde verlässt. Viele bei uns erzählen sonderbare Geschichten dazu. Ich weiß nicht ob man das Erinnerungen nennen kann oder Vorahnung aber was ich selbst erlebt habe nenne ich Verabschiedung. Am 23 November wurde mein Hund Joyce Not operiert. Alles ist gut gegangen, wir waren auch dort als sie im Aufwachphase war. Sie ist aufgewacht, paar schritte gelaufen und wieder eingeschlafen, Ärzte sagten uns wir müssen keine Sorgen mehr machen und sie Ruhig dort lassen ( wegen Drainage im Hals durften wir sie nicht gleich nach hause mitnehmen), wir haben uns nicht mal richtig verabschiedet, nur "bis morgen süße, schlafe schön" Zuhause so um 23 Uhr nachts saß ich im Wohnzimmer am PC als ich Plötzlich das Gefühl hatte dass Joyce ins Zimmer gekommen ist . Ich konnte sie sehen ( also nicht richtig sehen , aber wie eine sehr starke Gefühl das sie da ist) und ich wusste dass sie gestorben ist. Dann klingelte auch das Telefon ...Vielleicht war das alles nur eine Vorahnung aber ich will einfach glauben dass sie zu mir gekommen ist um sich zu verabschieden.
-
Joyce ist mir 2 mal abgehauen, und beide male war es meine Schuld. Erstes mal hab ich sie im Dämmerung abgeleint ohne vorher gut umzusehen ob ein Reh in die nähe war. Und ja, es war ein Reh in ca 3 m von uns. Joyce ist natürlich hinterher aber in wahrscheinlich 2 Sekunden wieder da, nur mir kam es wie 2 Stunden vor. Echt ich stand da und wusste nicht was ich tun soll. Seit dem Hab ich Adleraugen entwickelt und nun sehe ich sogar ein Feldmaus eher mein Hund es sieht Zweites mal ist Joyce hinter einem Hasen her, wo ich ( damals noch ohne Adleraugen ) gedacht habe, es wäre eine Ente und die würde schon weg fliegen, na ja als es doch nicht geflogen ist hab ich gemerkt es ist eine Hase die direkt zum Schnellstraße lief,Angst hatte ich schon, aber da ich Joyce die die ganze Zeit sehen könnte und wusste sie wird bald müde werden ( war ja schon 9 jahre alt) hab ich nur gewartet bist sie beschämt zurückkommt.
Layla habe ich nun seit 5 Monaten und toi toi toi bis jetzt bleibt sie in meine nähe , vielleicht auch weil ich alle Wildtiere immer vor ihr sehe. -
@Joya79
danke für die Antwort. Ich wusste bis jetzt nicht einmal dass es Kurzhaarcollies gibt. habe diese Rasse noch nie gesehen ( außer eben erst jetzt im Google).
und Boxer haben doch sowieso schon Hängeohren warum müssen sie auch geklebt werden? oder kommt es auch vor dass sie Stehohren bekommen?
p.s. ich denke am bestens wäre es wenn du der Züchter kontaktierst und ihm/ ihr um die Rat fragst.
ZitatIch kenne es zu genüge beim Deutschen Schäferhund....
Wieviele Hunde bekommen gar keine Stehohren oder Teilstehohren - nur weil geklebt wurde!
Also Hallo!!!Wie sollen die Deutschschäferhunde auch keine komplett Stehohren haben? oder hab ich was missverstanden?
-
Wenn ich kurz fragen dürfte , da ich noch nie was von Ohren kleben gehört habe. Warum macht man überhaupt sowas?
-
Zitat
Nee, leider nicht immer, kommt ganz auf den Hund an. Wenn Lucy der Hund nicht geheuer ist, dann freut sie sich schon über meine Hilfe und ist ganz klein mit Hut. Uns passiert es des öfteren auf der Mittagsrunde. Hier streunt eine große Hündin, die ist aber leider sehr unsicher und das spürt Lucy genau. Wenn ich die wegschicke (verbal und mit einem Schritt auf sie zu), dann macht Lucy den Maxen, wenn sie an der Leine ist. Treffen wir die Hündin wenn Lucy ofline ist (abseits der Straße) interessiert sich Lucy nicht für mein Wegschicken der Hündin. Es sei denn sie sieht sie zuerst. Dann jagd sie ihr auch mal nach, wenn ich gepennt hab.Meine Joyce war auch die große "Hundejäger" kein Hund war von ihm siecher. Darum nahm ich sie auch immer an die Leine wenn wir andere Hunde getroffen haben, oder auch auf die unübersichtlichen Wegen. Ich wollte nicht dass ein Mensch oder ein Hund sich erschreckt. Nur nervte es total, dass andere ihre Hunde einfach weiter frei laufen ließen. Denn egal wie viele Hier schreiben dass sie Perfekt erzogene Hunde haben, in realen Welt trifft man äußerst selten ein 100% erzogenen Hund, der nicht mal läufige Hündin hinterher rennt. (hatte ich auch schon oft) und am schlimmsten sie die HHs die nach paar mal rufen umdrehen und "tschüss" rufend andere Richtung gehen. Seit 9 Jahren hab ich nun Hunde und kein einziges mal hat es ( beim läufige Hündin Duft ) geklappt diese Tschüss rufen und weggehen.
-
Zitat
Ich bilde mir ein, mein Hund hat das - genug Übung mit ranpesenden Hunden haben wir ja leider - gelernt, dass ich ihn gut beschütze. Er versteckt sich hinter mir oder meinem Mann von ganz alleine. Ich denke, er hat durch Erfahrung geschnallt, dass es so besser ist, wenn er mich machen lässt.Ja dann ist es leichter auf jeden Fall. Bei mir war es aber anders, da mein Hund sofort nach vorne ging und ich mein ganzes Kraft dafür brauchte sie zu halten.
ZitatIch bin da zugegeben etwas radikal, aber anders geht es nicht. Wer so dumm ist seinen großen Hund in ein Rudel großer Hunde stürmen zu lassen, findet wenig freundliche Worte.
Das ist es was mich auch immer erstaunt hat. Wie wenig manche auf ihre Hunde achten. Besonderes die Fußhupen die einem kläffend umkreisen und die HH nur "ach die sind mit großen Hund groß geworden und haben daher kein Respekt" nur nach dem Frage " soll meiner schnell die Beiden nötige Respekt beibringen? " wurden sie mit erschrockenen Gesichtsausdruck eingesammelt.
Oder wenn wir von hinten angegriffen wurden, habe ich mein Hund einfach losgelassen, denn an die Leine hätte sie zum 99% zugebissen, aber wenn sie Frei war hat sie alles ohne Kampf geregelt. Und die gleiche Hunde haben wir nie wieder frei laufend getroffen.
-
das möchte ich auch gern wissen, wenn ihr versucht aufdringliche Hund auf Abstand zu halten oder gar verjagen, was macht eure Hund dabei? bleibt es sitzen und wartet oder wie handhabt ihr es eigene Hund zu halten + andere zu verjagen?
-
Zitat
Es stört mich einfach, dass ich die Kleine nicht so richtig ins Herz schließen kann.... Gebe wirklich mein Bestes. Aber zwischen Menschen ist es ja auch manchmal so, dass die Chemie einfach nicht stimmt..Also ich habe schon 2 mal Hund aus Tierheim genommen und wenn es dich beruhigt, beide male hab ich mir auch gedacht, die werde ich nie lieben können. Erste Wochen war ich hin und her gerissen, ich machte mir Vorwürfe so unüberlegt ein Hund anzuschaffen dazu noch ein Problemhund, wo ich doch ein "Lassie" haben wollte na was soll ich sagen, nach ein paar Monaten hätte ich sie nicht mal für ein Sack Gold wieder hergegeben.
und Vor 4 monaten hab ich wieder ein Problemhund aus TH gehollt, ( obwohl ich diesmal kein Hund oder wenn überhaupt dann einer mit der ich entspannt spazieren gehen kann, wollte ) und was hab ich geholt? ein kleines Angstmaus die nichts kennt, nichts weiß und von fast allem Angst hat. Und ich kann ehrlich nicht sagen dass ich sie von ersten Tag an liebte. Ich fand sie einfach nur süß und niedlich und sie sah mein ersten Hund sehr ähnlich. Jezt nach 4 Monaten liebe ich sie nicht weil sie mein Ersten Hund so ähnlich sieht ( inzwischen finde ich es gibt gar keine Ähnlichkeiten ) ich liebe sie einfach nur so. Es gibt Tage da wurde ich sie doch gern abgeben aber sobald ich ihr sage :"Ruhe jetzt sonst landest du wieder ins Tierheim" verwandelt sie siech gleich zum Musterhund ich glaube sie versteht meine Muttersprache