Beiträge von Wuschelkopf1

    Schon komisch, mein Mix aus Schäfer- und irischem Wolfshund ist jetzt gerade mal 3,5 Jahre alt, aber ich beschäftige mich auch schon damit. Weil ich mir einfach nicht mehr vorstellen will/kann, wie es ohne ihn ist.


    Auf jeden Fall sollte man die gegebene Zeit soviel genießen wie möglich...und irgendwann sieht man sich da oben wieder, davon bin ich überzeugt.



    Und noch so ein Top-Beitrag! Warum kann man hier im Forum eigentlich keine "gut" oder "guad" vergeben? :D

    Zitat

    Was bitteschön hat das mit "assi" zu tun, wenn sich ein Hund nicht für den Hundewiesenwahn erwärmen kann?


    Wenn ein geistig erwachsener, selbstbewusster Hund jetzt schon "assi" ist und nur die invantilen Dauerclowns als "normal sozial" betrachtet werden, sollte man dringend mal die Einstellung zum Thema Hund überdenken.


    Für mich persönlich ganz klar ein weiterer Schritt in Richtung Verklärung und Verkindlichung des Hundes...
    *kopfschüttel*



    Danke, danke, danke für den Beitrag!

    Zitat

    Zum Thema Mallertshofer See:
    Der See liegt in einem Naturschutzgebiet! Feuer ist verboten und es herscht Leinenpflicht. Außerdem ist der See verpachtet. Gäste werden toleriert, aber wenn sich nicht alle an die Regeln halten, wird dieses Stück Paradies auch bald der Vergangenheit angehören...


    Wusste ich gar nicht, danke für die Info.


    Wie lange ist das mit der Leinenpflicht schon? Vor zwei Jahren liefen alle Hunde frei rum, die Leute haben oft Zelte mitgenommen, wo sie ihre Sachen reinpackten, damit sie kein Hund markiert. :smile:


    Schlimm finde ich, dass überall auf den Zugangswegen Hundehaufen liegen. Finde nicht, dass es zuviel verlangt ist, die mitzunehmen, zumal auch Abfallbehälter da sind.

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Geschirr für meinen Hund. Er ist ein Mischling aus einem irischen Wolfshund und einem Schäferhund und damit relativ groß.


    Natürlich benutze ich meistens ein Halsband für ihn, aber da ich ihn derzeit oft an der Schleppleine führe, will ich mir jetzt ein neues Hundegeschirr zulegen.


    Habe bereits ein K9-Geschirr, aber er hat mittlerweile raus bekommen, wie er dort nach hinten rausschlüpfen kann. Es sollte also am besten ein Geschirr sein, wo sowas nicht möglich ist. Aber gibt es solche Geschirr, die auch hinten rum gehen für große Hunde überhaupt bzw. ist das empfehlenswert?


    Würde mich über gute Vorschläge sehr freuen, danke!

    Zitat

    Darf ich mal zwischenfragen, wann dieses von Euch beschriebene Verhalten bei Euren Rüden angefangen hat? In welchem Alter? Und ist es IMMER so, dass sie auch drinnen so wuschig sind, oder auch manchmal nur draussen und drinnen aber ruhig?


    Also unserer ist drinnen nach wie vor das reinste Lämmchen, nur draussen ist er eben immer auf 180.
    Angefangen hat es bei unserem einige Zeit bevor er den Chip bekommen hat, schätze mal, dass er da ca. 1,5 Jahre alt war, bei kleineren Hunden tritt das vermutlich eher auf - kann ich mir vorstellen.


    Ja, bei mir ist es so, dass ich am einen Tag zu 100% davon überzeugt bin, dass ich ihn jetzt kastrieren lasse, dann schlafe ich lieber nochmal eine Nacht drüber und am nächsten Tag habe ich wieder große Zweifel...vor allem merkt unser Hund ganz genau, dass irgendwas los ist, dann legt er einem den Kopf auf den Schoß...


    Züchten wollen wir natürlich nicht, aber die Tatsache, was so eine Kastration für ihn bedeutet, das geht uns allen und mir im Besonderen schon sehr nahe. Ein wenig habe ich auch Angst vor gesundheitlichen Folgen, die Hormone sollen den Hund ja auch schützen?
    Mittlerweile meinen aber schon die meisten Leute, mit denen ich geredet habe, dass wir ihn endgültig kastrieren lassen sollten, darunter ist auch eine Züchterin, die sich gut auskennt und eben ein Hundetrainer, der ihn kennt.