Hi,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber bevor ich einen neuen aufmache...ich habe den Verdacht, dass mein Hund auch eine Erkältung haben könnte.
Und zwar ist es so, dass ich die letzten Tage ziemlich schwer erkältet war und vermutlich habe ich ihn angesteckt. Dass das möglich ist, habe ich schon irgendwo gelesen, er schläft auch immer bei uns im Schlafzimmer (auch mal im Bett), könnte sich also sehr wohl angesteckt haben.
Anzeichen sieht man aber nicht so viele, aber er ist so extrem schlapp, liegt (ganz ungewöhnlich für ihn) nur faul herum, stellt nichts an und ist das reinste Engelchen.
Selbst beim Spaziergang vorhin war er richtig lustlos, ist nicht gelaufen, gerade noch, dass er überhaupt weiter gehen wollte...einzige Ausnahme: Als wir einen seiner Hunde-Freunde getroffen haben, da war er wie immer, hat getobt und gerauft wie immer...aber danach war er wieder lustlos wie zuvor.
Das Blöde ist, er hat gestern einen Hühnerknochen erwischt (Speisekammer war kurz offen und noch ein Hähnchenschenkel da...schnapp war er weg). Konnte ihm zwar das meiste noch abnehmen, aber ich glaube, dass er schon ein paar kleinere Knochen-Trümmer noch erwischt hat (hat ihn sofort zerbissen den Knochen)...
Und noch eine mögliche Ursache: Gestern haben wir ihm zum ersten mal seit langem ein anderes Fleisch gegeben (eine Bekannte kennt jemanden, der von einem Schlachthaus immer was mitbringt), sind halt auch Pansen und sowas dabei...könnte das auch davon kommen? - Das Ganze war zuvor eingefroren und wurde nochmals aufgekocht.
Gehe morgen auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm.