Beiträge von Wuschelkopf1


    Nö, das gilt doch nur für Patenhunde oder auch sowas, wo man die Pflege übernimmt, bzw. den Hund groß zieht, von vorneherein aber klar ist, dass der Hund wieder zurück muss.


    Wir haben unseren jetzigen Hund auch vom Tierschutz (vierpfoten) - und in dem Vertrag stehen nur ganz normale Sachen drin...nichts annähernd ähnliches wie bei der Themenstarterin.


    Würde mich deshalb auch interessieren, um welche Organisation es sich dabei handelt (wobei das ja oftmals nur die Schuld von einzelnen Personen ist, die dort arbeiten...).

    Ach ja und das hier:


    Zitat

    Es wurde ein Kompromiss geschlossen. Wir sollten jetzt einen Betrag an die Organisation zahlen und die
    Sache wäre erledigt.


    Kommt mir schon fast wie Erpressung vor...das ist doch ein sehr fauler "Kompromiss", wenn man sagt, zahle uns noch etwas mehr, dafür machen wir da mal Schwamm drüber...


    Um welchen Tierschutzverein handelt es sich hierbei denn?

    Also selbst wenn das mit der Hundeschule eine Bedingung seitens der Tierschutzorganisation war...es gibt so viele Hunde, denen es schlecht geht und vor allem solche größtenteils ehrenamtlichen Organisationen wissen doch ohnehin nicht, wohin mit ihren Tieren, weil sie sie nicht los bekommen...dass die dann hergehen und einem den Hund evtl. wieder abnehmen wollen, nur wegen so einer Kleinigkeit, kommt mir schon komisch vor.


    Gibt doch viele Hundebesitzer, die ihren Hund lieber alleine erziehen - in meinem Bekanntenkreis bin ich z.B. der einzige Hundebesitzer, der solch eine Hundeschule mit seinem Hund besucht bzw. besucht hat.


    Das kann man doch bestimmt auch ohne Anwalt in einem vernünftigen Gespräch regeln?! Ich meine...die wollen doch hoffentlich auch nur das Beste für den Hund?!

    Es geht hier gar nicht um die Frage, ob ein Mensch "einen höheren Stellenwert" hat, oder nicht...wobei man auch da sicherlich geteilter Meinung sein könnte. Ich persönlich sehe es nicht, warum ein Lebewesen mehr wert sein sollte, als ein anderes, aber gut...ist hier nicht das Thema. Und wenn dem so wäre, warum muss man einen Biss eines Hundes an einem Kind (und er hat sich ja nicht irgendwie verbissen oder irgendwas anderes mordsgefährliches) dann mit dessen Tor quittieren?


    Um was es hier geht, ist diese Willkür, mit der diese Frau offensichtlich über ihren Hund bestimmen wollte: Er hat sein ganzes Leben lang kein einziges mal gebissen - und dann passiert eines Tages mal ein so ein Mißgeschick (und sie selbst hat ja geschrieben, dass keiner genau wusste, ob das Kind nicht doch irgendwie etwas getan hat, sogar das Kind selbst nicht). Er sollte nach ihrer Meinung nach eingeschläfert werden, weil er einmal zugebissen hat...ich meine - weiß die gute Frau nicht, dass Hunde nunmal auch beißen können, weil halt alle Hunde vom großen Urwolf abstammen. :roll: :D


    Nö, ernsthaft - es ist schlimm, dass das arme Kind gebissen wurde und vielleicht kann man nach so einem Schock nicht einfach so zur Tagesordnung wieder übergehen...aber ihn deshalb gleich einschläfern lassen zu wollen...ohne Worte.

    Also ich verstehe die Leute, die diese Frau noch verteidigen, nicht.


    Alleine dieser Satz hier:



    Zitat

    am liebsten würde ich ihn einschläfern lassen,nur da bin ich die einzige die diese Meinung hat (leider)


    ist unglaublich. Sie ist "leider" die Einzige, die ihren Hund einschläfern lassen will...mir kommt jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich das lese.


    u n g l a u b l i c h

    Zitat

    Eckelhaft wenn man darüber nachdenkt seinen Hund wegen sowas einschläfern zu lassen,einfach nur eckelhaft,und vollkommen armselig.
    Brr ich sag jetzt besser nichts mehr sonst platzt mir gleich die Hutschnur.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    am liebsten würde ich ihn einschläfern lassen,nur da bin ich die einzige die diese Meinung hat (leider)


    :omg:


    Du meine Güte - "leider"?


    Ein Hund beißt nicht ohne Grund - und du sagtest ja selbst, dass du nicht weißt, warum er gebissen hat, dass es auch sein kann, dass er dem Hund zuvor draufgetreten ist.


    Gut, vielleicht war dieses "leider" auch nur der ersten Wut und Enttäuschung bzw. Angst um das Kind geschuldet - was ich doch sehr hoffe...

    Zitat

    Ich habe ein Leuchthalsband, welches verstellbar ist. ich glaube, das habe ich bei Zooplus bestellt. Kann nochmal nachschauen, wenn du möchtest. Es ist entweder aus, dauer rot oder es blinkt rot. Ich finde es super :)


    P.S. Ich habe nachgeschaut. Ich hab dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…band_leine_geschirr/52176


    super, danke - habe auf der Seite gerade gesehen, dass es so Leuchtanhänger ja auch gibt...werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen