Hallo,
will über Ostern gerne ein paar Tage an die Ostsee fahren, mit dabei sind neben Amina auch meine Brüder (6 und 12). Hat einer von euch eine Idee? Sollte nicht teuer sein und beiden Bedürfnissen (Kind & Hund) gerecht werden. Polnische Ostsee käm auch in Frage, nur nicht zu weit weg.... (also wenn Polen eher nordwestlich) :)
Beiträge von deNanni
-
-
Was möchteste denn studieren? Das man sich alles einteilen kann ist Blödsinn. In meinem Studiengang bauen alle Module aufeinander auf und dürfen nur nacheinander absolviert werden. Da ist mit einteilen nicht viel und es passiert sehr oft, dass man auch 8h oder 10h Tage dazwischen hast. Haste da ne Betreuung, falls dein Welpi nicht alleine bleibt? Was machste denn mit dem Kleinen, wenn du in der Schule bist? Oder bleibt der dann dauerhaft erstma im Stall?
Und nein, ich muss auch zu meinen Vorlesungen gehn, es sind kaum noch Veranstaltungen ohne Anwesenheitspflicht!! Vielleicht sollteste dich nicht auf die Aussage eines Studenten verlassen, ist keine gute Idee bzw Grundlage für die nächsten Jahre im Leben eines Hundes!
Zu den Umständen wie die kleinen groß werden sag ich jetzt mal nix, aber es klingt nicht nach optimal für mich...
-
Also hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher unter Vorbehalt, vielleicht kams schon:
Ich studier selber und kenn super viele Studis: die haben ALLE mind. 20 Wochenstunden!! Mit Praktika und Co sinds auf jeden Fall mehr.
Und wenn du auf Bafög angewiesen sein solltest und nicht zusätzlich Geld von Eltern oder so kriegst kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit EINEM Hund knapp ist. Ich hab auch n gutes Polster, falls mal was ist, aber die normalen laufenden Kosten müssen so gehn, sonst ist das Polster bald alle. Studierst ja nich nur nen paar Monate sondern Jahre! Also wirklich nochma rechnen, ob es für 2 Hunde reicht und da auch wirklich alle Kosten einbeziehen. Wie gesagt, solltest du nur Bafög kriegen, wird es definitiv nicht reichen. Und arbeiten gehn ist schwierig nebenher, dann bleiben die Hunde auch wieder auf der Strecke.
-
Mannnnnooooo, es geht mir auf den Keks, Amina kann einfach net ruhig alleine bleiben!
Sie fängt grundsätzlich mit fiepen an und wird dann immer lauter. Geh ich rein und schnautz sie zusammen ist absolute Stille, warte ich und geh nich rein geht das Stunden in ner Lautstärke, die nicht mehr feierlich ist.... Weiß echt nich mehr weiter. Kann sie nich heulen lassen, dann steigen mir die Nachbarn aufs das, haben schon gewarnt... und es hilft einfach nix, immer wieder aufzubauen, ab ner bestimmten Zeitspanne ist vorbei, egal wie lang wir das exerzieren!! -
Super, ich danke euch für die schnellen Antworten!! Also spricht aber nix dagegen, das normale Lukullus ruhig auch ab und zu zu füttern und wird demnach getestet :)
-
Hab bis jetzt unter anderem immer das Lukullus Gourmet gefüttert und habe jetzt gesehn, dass das normale Lukullus deutlich günstiger ist.... Findet ihr es qualitativ schlechter? Habt ihr Erfahrungen mit dem normalen Lukullus? Vom Gourmet war ich bis jetzt überzeugt und sehr zufrieden...
-
Carina: Boah ist dein Baro schön!!! Wahnsinn, vor allem die Augen!!!!!! Habt ihr nen Fotothread?
-
tja, wenn ich das genau wüsste, die Mama ist ja auf dem einen Bild mit drauf, vermutet wird Aussie oder Border mal Bernersenne evtl, kann aber auch was anderes sein... Amina ist ja sehr schmal, deswegen vermute ich noch irgendwas deutlich schlankeres. Aber Papa ist reinrassig Hovi :) Und die Geschwister sehn auch alle sehr nach Hovi aus :)
Hier nochma Mama und Papa
-
Danke Tiani :)
-
Wir schleichen uns hier jetzt auch mal rein, da Mina ja zur Hälfte Hovi ist :)
und hier mit Mama und Brüdern