Jetzt muss ich leider sagen, dass ich mal wieder ein Scheidungskind habe
Jetzt steht Emma natürlich dazwischen... Wer nimmt Emma?
Ich bin alleinige Mieterin der Wohnung und Emma (also Hundehaltung) steht auch mit im Mietvertrag. Vermieter kennt Kröte auch und ist immer ganz fasziniert, dass man von ihr nichts mitbekommt!
Ich gehe jeden Wochentag von 8:00 bis mindestens 18:00 Uhr arbeiten und habe zwischendurch ne Stunde Pause wo ich mit Emma meine Runde drehe... Dann habe ich noch meine Nachbarin, die Kröte nachmittags zwischendurch zu sich holt (sie hat selbst einen Hund, das Biiiiienchen). Sie ist auch der *Notnagel* wenn es wirklich mal halb 8 oder so werden sollte...
Mein Göttergatte geht auf drei Schichten arbeiten... Früh von 6:00 bis 14:00 Uhr, Spät von 14:00 bis 22:00 Uhr und Nacht eben von 22:00 bis 6:00 Uhr. Dazu kommen auch immernoch ne halbe bis dreiviertel Stunde Fahrt zur Arbeit... Er kommt aber im Gegensatz zu mir nicht nach Hause in der Mittagspause!
Für mich ist klar, dass Emmas Belange an erster Stelle stehen und sie daher auch bei mir bleibt. Ich denke nicht, dass Emma so lange alleine bleiben kann und auch "dicht" hält. Im Moment kann sie schon 5 Stunden alleine bleiben und ab und an zerlegt sie auch mal was, wenn ich mal wieder nicht aufgepasst habe und sie an Papier oder Schuhe kommt... Bei mir hat sie geregelte Zeiten: 7 - 8 morgendliches Pipi machen, zwischen 1 - 2 Mittagspipi und abends gehts dann immer ne große Runde mit der Nachbarin und ihrem Dackelchen um halb 8... Bei ihm hätte sie nichts was regelmäßigkeiten angeht...
Ich fahre mit Emma immer zur Hundewiese... Sie läuft auf meinen Namen und ich bezahle Futter, Tierarzt etc... Er stopft Emma nur mit Leckerchen voll und geht mal gerade 3 Stunden mit ihr in die Stadt, wo sie dann immer rumstehen darf... Wanderpakete sind ihm auch ein Dorn im auge, aber wenn sie dann kommen, wird erstmal geschlachtet und dann an Emma verfüttert... :aufsmaul:
wie seht ihr das? Emma ist mein Hund, dass steht außer Frage. Aber bin ich zu egoistisch oder sehe ich das real? klar wird alles eine Umstellung aber trotzdem sind für mich Emmas Belange eben an erster Stelle. Ich glaube einfach nicht, dass Emma mit Schichtdienst glücklich werden wird und ich möchte sie nicht erst zu ihm geben um dann einen völlig verkorksten Hunde zurückzubekommen... Klar kann er sie immer sehen und auch mal übers We oder so haben!
LG und danke fürs durchlesen!