Beiträge von Emmchem


    Emma darf an der Flexi alles... Das ist die kaum bis keine Regelnleine. Kurzführleine heißt Emma muss spurren und es gibt nichts... Und die "normale" Leine kommt es eben drauf an. Sie ist noch nicht so souverän dass sie an anderen Hunden vorbeigeht von daher darf sie an der Leine Kontakt haben, Schnuppern wobei sie motiviert wird auch wieder weiterzulatschen udn klar darf sie ihr Geschäft machen.


    LG Jasmin

    Ich würde sagen versuch das Auto mit was Positivem zu verknüpfen... Setz dich mit ihr rein und duddel sie ganz viel... Einfach einsteigen, sitzen bleiben und aussteigen...


    Dann würde ich sagen muss der Hund einen festen Platz haben. Emma fährt immer in meinem Corsa hinter mir im Fußraum :???:


    Wenn sie dann gerne im auto ist, fahr mit ihr ein kurzes Stück am besten zu einem suuuuper Ort, dann verknüpft sie auch das Auto fahren mit einem tollen Ziel.


    Ich denke das die Anderen auch noch tolle tipps geben können.


    LG Jasmin mit Emma

    Nicht das Emma bettelt und auch noch Junkffod ist... NIIIEEE :hust:


    Das fängt an mit Kartoffeln, Nudeln usw was eben nach dem Kochen übrig bleibt; Paprika und Kartoffeln roh; Joghurtbecher werden ausgeschlabbert; Brot und Schokolade frisst Madame garnicht


    Wenns nach Herrchen geht, bekommt sie immer den Rest vom Brot aber da bekomm ich immer nen mittelschweren Anfall...


    Dafür darf sie nach dem Essen immer "sauber machen" :D

    Oh ja... Mein Mann kann das auch... Hund anbinden... Einkaufen... Losgehen... aber nach 100 Metern als er über die Ampel gegangen ist, hat er dann gemerkt das was fehlt :???: Von mir kam dann der Rüffler der sich gewaschen hatte!


    Ich hätte fast darauf getippt, dass sie den Hund loswerden wollte und nur nochmal zurückgekommen ist, um zu sehen, ob er noch da ist... :( :


    LG Jasmin

    Oh ja das kennen wir auch in abgeschwächter Form...


    Emma hat gelernt, wenn sie nackig is also kein Halsband um und wir ziehen uns an muss sie zu Hause bleiben und sie ist dann auch ganz entspannt und bleibt liegen (Kommando: Ich gehe Arbeiten) und sobald das Halsband rasselt weiß sie auch juhu ich komme raus und dreht auf.


    Ich denke aber auch das bei dir die Pflegelphase kommt und er (Vielleicht!) Verlustängste bekommt. Ich persönlich finde die Tips von Ingo sehr gut denn ähnlich haben wir es mit Emma auch geschafft.


    Ansonsten hilft eben erstmal alles aus der Reichweite bringen und üben üben üben :gut:


    LG Jasmin

    Ich habe mit Emma auch gesucht und wir haben uns erst die Hundeschulen in der Umgebung angesehen und dann auch ne Probestunde mitgemacht.


    Ich denke, dass wenn dir die Hundeschule erstmal so zusagt, du auch ne Probestunde nehmen solltest, denn daran merkst du am besten ob und in welcher Form auf deinen Hund eingegangen wird.


    Ich hoffe du berichtest dann ;)


    LG Jasmin

    Kopf hoch! Erziehung heißt eben auf und abs... :muede:


    Unsere Hundetrainerin hat immer gesagt: Dann mach dich zum Affen und renn nie zum Hund hin sondern eher weg (Klar muss man seinen Hund trotzdem im "Hinterauge" behalten.


    Ich drücke dir die Daumen dass ihr bald auch diese Hürde meistert!


    LG Jasmin