Beiträge von Emmchem

    Hallo ihr leidensgenossen :gott:


    Emma hat im moment auch so ihre Macken... Sie hört zwar immer besser aber dann sind wieder so Situationen so du denkst "Schmeiß sie nicht an die Wand denn der Klügere gibt nach und Wände neu einziehen ist nicht einfach..."


    Ich kann so mitfühlen mit euch ABER die Phase geht mit Konsequenz wieder vorbei!! :roll:


    Ich drücke euren Möbeln und den Nerven gute Ausdauer!!


    LG Jasmin

    Super das ich das Thema hier gefunden habe, denn ich stehe im Moment vor der gleichen Fragestellung:


    Unsere Hundeschule hat uns ans Herz gelegt mit Kette zu arbeiten (wobei ich finde das Emma am Geschirr einfach noch besser wie am Halsband geht). Ich bin nicht soooo der Freund von Ketten aber wenn ich das hier so lese, sind doch die ein oder anderen Kettenhalsbandträger und habe da kein Problem mit... :|


    Ich glaube ich werde doch mal ernsthaft überlegen ob ich nicht auch ne Kette nehme... Gibt es gute Hersteller oder kann man auch eins "vom Baumarkt" nehmen? Die von Fressnapf scheinen ja nicht das wahre zu sein..


    LG Jasmin mit Emma

    Also ich würde sagen Emma darf ihr Futter im Napf nur in der Wohnung verteidigen weil sie auch immer bei der Nachbarin stibitzen geht, denn da liegen immer so viele Knochen in der Wohnung rum...


    Beim Spielzeug macht sie es eh nicht...


    Ich habe allerdings überhaupt keine Probleme damit, wenn Emma sich zwischen mich und den giftigen Nachbarshund stellt. Ansonsten würde ich sagen macht sie keine Ambitionen etwas zu verteidigen... außer vielleicht sich selbst manchmal gegen andere Hunde ;)


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe da eine etwas ungewöhnlichere Frage.


    Wir waren eben im Garten wo auch der Hund der Nachbarn war. Zum Hintergrund: der Nachbarshund ist 3 Jahre alt und kommt aus der Nothilfe. Er sprintet auf alle zu, egal ob Hund oder Mensch, und kläfft und beißt auch ins Hosenbein und ist einfach aggresiv... (Ich möchte betonen, dass es mir nicht darum geht wie der Hund erzogen ist oder dergleichen!! Also bitte darüber keine Diskussionen) Wir kommen also in den Garten und Hund kommt schon auf uns zugestürmt, da sie nicht an der Leine war. Unsre Emma guckt das bellende Fellknäul an und versucht sie mit der Tatze anzustupsen. Also nicht hauen oder so sondern eher als wenn ne Katze was Neues antippt um zu gucken, ob es sich bewegt. Naja Herrchen hat dann den Hund zurückgerufen... Und wir mit in den Garten.


    Dann kam die Nachbarin raus und wir unsere Hund von der Leine gemacht, weil sie immer in den Garten geht und sich über die Nachbarin riesig freut. Alles bis dahin noch kein Problem aber dann wurde der Hund der Nachbarn losgelassen und die dann auf unsere Emma daruf! Erst draufzugestürm und gekläfft und dann versucht sie zu beißen. Emma hat dann den Spieß umgedreht und hat zurückgebellt und ist mal hinter dem Nachbarshund hergerannt und die gleich ins Gebüsch... Emma ist zugegeben eher auf die Nachbarin zugerannt, die Emma eher nen bisschen mit AUS zusammengestutzt hat.


    Nachbarin dann sofort zu ihrem Hund, den an die Leine genommen und ist schimpfend nach Hause (Nachbarin im Nachbargarten hat ihr gesagt das ihr Hund nicht erzogen ist und auch mal nen Rüffler braucht und Hundehalternachbarin meinte nur sie lässt sich keine Tipps mehr geben).


    Unsere Emma ist wo wir sie bekommen haben immer kläffend auf andere Hunde zugegangen und hat Theater gemacht. Kann ich sagen, dass wir sie aber gut sozialisiert haben? Kann ich also stolz auf meinen Hund sein? War die Reaktion meines Hundes gerechtfertigt?


    Ich möchte hier keine Diskussion über die Erziehung des anderen Hundes oder die Reaktion des anderen Frauchens!


    Lieben Dank schonmal für eure Meinung!

    Hey


    meine hat auch keinen Zeckenschutz und bei ihr sitzen sie auch eher am Hals... Bei meinem alten Hund haben sie sich immer direkt auf der Nase oder zwischen den Augen festgesaugt... Sah immer ganz geil aus wenn da son schwarzer Knubbel auf beigem Fell saß :hust:


    LG

    Hey


    ich habe auch vor der Wahl gestanden meinen Hund zu begraben oder beim Tierarzt zu lassen. Ich wusste zwar dass ich sie bei meinen Eltern begraben konnte aber habe mich dann dafür entschieden sie einäschern zu lassen und mir dann für sie eine schöne Figur hinzustellen.


    Ich persönlich finde die ganz passend: http://www.engelbilder.de/Figu…kd8noldv2ujh62qil93detd64


    Ausbuddeln würde ich meinen Hund nach 3 Jahren nicht mehr aber ich kann dich sehr gut verstehen!


    LG

    Der Supertip für heiße Tage um auch den Vierbeiner abzukühlen:


    Kong füllen und einfrieren! :gut:


    Wir nehmen Babygläschen, Tunfisch und alles was Emma gerne frisst. mit dem Kong ist sie mindestens ne halbe Stunde beschäftigt und sie freut sich nen Keks. Super Nebeneffekt es kühlt natürlich nebenbei!


    LG Jasmin

    Ich muss alles zurücknehmen:


    Seit wir unser Welpenpaket vom Welpenclub bekommen haben ist ihr persönlicher Favorit: ein Quitsche-Stern und der wird im Maul gehalten und dann immer schon draufgebissen... Stundenlang :kopfwand: