Beiträge von Emmchem

    Ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht denn sonst hab ich es leider übersehen :ops:


    Welche Spielzeuge lieben eure Hunde?


    Emma ist auf dem Tripp alles zu zerlegen :/ Aber an ihrem Kong (einmal den normalen und dann als Knochen) beißt sie sich die Zähne aus! Ansonsten ist ihr persönlicher Favorit, der auch schon ein Dutzend mal genäht werden musste, ihr Pleitegeier:


    http://www.zooplus.de/shop/hun…uietschies/pluesch/140050


    Ich freue mich auf eure Bilder und Erfahrungen :D


    LG Jasmin

    Unsere Emma bekommt auch regelmäßig Kauartikel und wenn wir länger weg sind schläft sie meist *g* ansonsten ist der Kong auch immer sehr beliebt und ich kann gerade bei den Temperaturen nur empfehlen ihn zu füllen und dann einzufrieren!


    Dauert länger und ist auch ne abkühlung für den hund ;-)


    LG

    Hey


    unsere Emma ist auch erst vor kurzen gekommen... Als erstes hat sie nen Liter Wasser gesoffen und dann nen Becher Futter weggehauen. Nächsten Tag hat sie dann versucht ihr Futter zu verstecken und hat dann ein paar Tage kaum bis nichts gefressen. Wenn dann ma nen bisschen aus der Hand ABER wir sind standhaft geblieben :gut: unser Fazit: Jetzt frisst sie wie in normaler Hund!


    Ich denke mal nen bisschen Geduld sollte man haben und auf jeden Fall nicht dem Hund immer neue Möglichkeiten aufzeigen, denn das macht nur wählerisch!


    Ich drück dir die Daumen! LG

    Hey,


    also meine "verschlingt" Kauzeug... ganz ganz oben steht natürlich Ohren und Ziemer und sonst haben wir auch sonen Zahnreinigungsball mit Noppen. Der ist eigentlich nur für Welpen beim Zahnwechsel aber sie liebt ihn... :hust:


    Ich bin nicht der Freund von Zähneputzen aber das ist wohl Ansichtssache. klar man muss den hund dran gewöhnen aber ich finde so lange wie es nicht nötig ist, kann man sich das sparen.


    LG Jasmin

    Im Moment bekommt sie das Kids-Futter von Josera. Am Anfang hat sie nur aus der Hand gefressen und jetzt stürzt sie sich auf das Futter.


    Ich wusste garnicht, dass es spezielles Futter gibts, was daraus 'besteht'. Dann werde ich da mal schnüffeln gehen... Danke für den Tipp!

    Oh ja...


    Ich habe im Moment das Problem das nen Welpe sich nicht von alleine erzieht und wenn ich Vollzeitberufstätig ist und er zu hause ist, kann ich auch verlangen, dass er sich mit um die Erziehung kümmert... Aber er nimmt die Flexi und lässt sie machen was sie will... :/


    Ich denke zwar nicht über eine Trennung nach, aber ich kann das gut nachvollziehen!


    Drücke euch aber die Daumen, dass das alles wieder wird!


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    unsere Emma ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ist jetzt seit 2 1/2 Wochen bei uns. Leider ist sie vorher nicht so gefüttert wurde, wie es Welpen brauchen. Also kein Welpenfutter sondern Futter von A*** oder R***. Wir haben sie natürlich sofort auf Welpenfutter umgestellt aber leider hat die falsche Ernährung schon Spuren hinterlassen und Emma lahmt und hat Schmerzen. :verzweifelt:


    Wir dann auf zum TA und der hat uns dann Sonntagabend um 10:00 Uhr in der Notfallsprechstunde (nachdem sie nicht mehr wusste wie sie liegen oder stehen sollte) mitgeteilt, dass Emma unter Wachstumsstörungen leidet. Er hat uns Schmerztabletten mitgegeben und uns ans Herz gelegt, ihr Nahrungsergänzungen mit Grünlippmuschelextrakt zu geben.


    Wer hat damit Erfahrungen oder kann uns vielleicht auch Alternativen aufzeigen?


    Wir setzen die Schmerzmittel langsam ab und sie scheint keine Schmerzen zu haben aber vorbeugen ist besser als bleibende Schäden.


    Lieben Dank schonmal für eure Erfahrungen!


    LG Jasmin