Ah, endlich mal was wo ich mitreden kann
Aalso, ich gehe mit meinen Eltern öfters ins Tierheim, um mit den Hunden Gassi zu gehen.
Dazu muss ich sagen - die Mitarbeiter sind alle total nett. Wissen die Hunde auch einzuschätzen, so geben sie besonders starke und jagdtriebige Hunde nicht an Leute raus, die ein Strich in der Landschaft sind - gut, mag doof sein für die Hunde, aber was bringts wenn der abhaut und 3 Katzen mordet? (alles schon vorgekommen...)
Also, in dem Sinne kann ich absolut positives berichten
Aber leider beschränken sich meine Erfahrungen mit diesem Tierheim nicht nur auf die Mitarbeiter, sondern auch auf den Vorstand und den Umgang mit Spenden. Bei letzteren weiß niemand so recht, wo die hingelangen - zu den Tieren mit Sicherheit nicht, sonst wäre das Tierheim wohl kaum so relativ heruntergekommen (Klar, Futter und Tierarzt etc. wollen auch bezahlt werden, aber einen kaputten Zaun reparieren zu lassen sollte doch machbar sein, oder?)
Und was den Vorstand angeht, habe ich noch schlechteres zu berichten. Früher war das wer anders, die heutige ist einfach nur herrsch- und geldsüchtig. Meint ihr, die lässt sich mal im Tierheim blicken? Nein. Meint ihr, es gibt Abstimmungen über den Vorstand? Nein. Meint ihr, es wird regelmäßig dafür gesorgt, dass die Website in Ordnung ist? Nein, da ist teilweise noch Blindtext drauf.
Des weiteren vertritt eben diese Frau sehr zweifelhafte Ansichten in Sachen Erziehung. Sowas wie 'Heben sie die Leine dass er in der Luft hängt, er muss wissen dass er stirbt wenn er was falsch macht, und bei nem größeren schmeißen sie die Leine dazu halt über den Baum'... In dem Sinne würde ich fast sagen, gut dass sie sich so gut wie nie blicken lässt...
Aber wie gesagt, so lange die nicht da ist, ist alles gut und nett, nur die Mitarbeiter tun mir auch total leid. Wir machen das nun einige Jahre, mit dem Gassi gehen, und in denen hat das Personal so oft gewechselt, weil es sich entweder nicht gefügt hat oder das nicht mehr mitmachen wollte und gekündigt hat...