ZitatBoah, ich muss mich mal kurz auslassen :datz:
Die DPD hat mir ja gestern einen Zettel an die Tür geklebt mit Geschmiere, wo mein Paket sein soll - kann ich nicht lesen. Im Depot ist schon seit gestern durchweg "besetzt" (ich bin sicher, die legen einfach nur den Hörer nebens Telefon; nie und nimmer ist den ganzen Tag einer am telefonieren) und keiner kann mir helfen.
Heut kam eine ungefähre Ahnung auf, wo das Paket sein könnte. Wenn ich richtig lieg, hat der Paketbote es geschafft, es bei einem "Nachbarn" schlappe 1,5km(!!!) entfernt abzugeben. In einem dicht bebauten Wohngebiet, wo er sicher jemanden in der Nähe gefunden hätte (allein in meinem Haus waren mindestens 3 Leute da, einer davon hat denselben Nachnamen wie ich, wär ja ein naheliegender Versuch gewesen).
Wenn meine Ahnung nicht stimmt, ist es noch weiter weg. Ich könnt grad derart :explode:
Da hilft nur eins:
Bei deinem Lieferanten freundlich nachfragen, wo denn deine Lieferung bleibt.
Da du offenbar keine Abstellgenehmigung (z. B. durch Zettel am Briefkasten) erteilt hast, durfte der Zusteller nicht ohne weiteres wahllos woanders zustellen.
Es ist als Kunde NICHT deine Aufgabe, im ganzen Ort rumzufragen, wo deine Sendung sein könnte.
Fakt ist: dein Lieferant (Absender) hat einen Beförderungsvertrag mit DPD.
DENEN müssen sie Rede und Antwort stehen. Dir nicht. Denn du hast mit DPD keinen Vertrag.
Wende dich an deinen Lieferanten und verlange Ersatzlieferung.
Sollen sich der Absender und DPD drum kümmern.
HOffentlich sind in der Sendung keine verderblichen Waren (BARF)