Beiträge von Whippetine

    Zitat

    Aber pass auf, dass du nicht abrutschst und das Ding fröhlich durch die Wohnung ditscht :D


    *doinnnggg*doinnnng*doinnnng** Kopfkino :lachtot:


    Wenn du mit Messer schneiden willst:
    Am besten erst mal ein bisschen anfrosten, das Teil, damit es den Aggregatzustand von "knautschig-ditsch" in "griffig-schneidbar" ändert. - Übrigens stammen die meisten üblen Schnittverletzungen von abgerutschten STUMPFEN Messern ...


    Ansonsten würde ich versuchen, mit Daumen und Zeigefinger eine Hautfalte herzustellen und da mit meiner super-scharfen Gardena-Haushaltsschere einen Schnipp reinmachen. Der Rest ist Kinderspiel.


    Aber schon seltsam, dass dein Hund da kein Loch reingepiekst kriegt.
    Geht er mit Fußbällen auch so pfleglich um? Oder hat er einen besonderen Zahnstatus?

    Zitat

    Danke! :smile: Wobei, ist ein Eiskong im Sommer dann nicht auch ungesund?


    Mit Eiskong und/oder (eis)kaltem Futter für unsere Hunde stell ich mir gesundheitlich ähnlich vor wie den Unterschied zwischen "ein Eis schlecken" (= geht langsam, die Masse ist auf Körpertemperatur, bevor sie in den Magen kommt) und "ein eiskaltes Getränk zischen" (= Kälteschock für alle Innereien).


    Ich hatte mal mit einem Pflegi ein Kälteschock-Erlebnis:
    Winter. Probetag mit potenzieller Adoptantin. Habe einen (erst angetauten) Rindskehlkopf mitgegeben mit der Anweisung: "Das wird sein Abendessen".
    Hund kam zurück: unterkühlt. hustend. entwickelte ne starke Erkältung.


    Hinterher stellte sich raus: die waren im schnatterkalten Februar stundenlang im Schnee mit dem dürren Podenco unterwegs. Zu Hause dann den immer noch nicht aufgetauten Kehlkopf verfüttert (haben wir in die TK getan, wegen der Haltbarkeit). so war der Hund wenigstens gleichzeitig von außen und von innen tiefgekühlt.
    HERR SCHMEISS HIRN RUNTER!


    ... muss ich erwähnen, dass der Hund schließlich an ganz andere Leute vermittelt wurde und es ihm heute prächtig geht?!

    Zitat

    Ich bin schon etwas traurig darüber, dass es mit dem Mutter werden bei mir nicht geklappt hat, aber ich bin gleichzeitig auch verdammt erleichtert, dass ich diesen konsumterroristischen Irrsinn nicht mitmachen muss.


    Same here ...


    ... und dann fallen mir wieder Familien mit *huch* ganz normalen :mute: Kindern auf.
    Also solchen wie ich denke dass wir früher waren: draußen mit allen(!) Nachbarskindern spielen, streiten+versöhnen, mit aufgeschlagenen Knien, feierlicher Beerdigung eines aus dem Nest gefallenen Jungvogels und heimkommen wenn die Straßenlaternen angehen. Nicht weltfremd, aber ganz ohne Handy/PlayStation. Dafür mit Fantasie und Eigenverantwortung. Nicht zu vergessen: mit freundlichem Interesse an allen Hunden in der Nachbarschaft. Unaufdringlich. Nett.


    Ja, die gibt's auch. Und das lässt hoffen ...

    Zitat


    Ich greif das nochmal auf, ich finde diese Marken ja total interessant, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?


    Um hilfreich zu sein, brauchste für deinen Hund einen Finder, der
    a) einen QR-Code als solchen erkennt und weiß wie er anzuwenden ist
    b) ein Smartphone sein Eigen nennt
    c) mit dem Smartie internettet


    Würde ich deinen QR-codierten Hund finden, käme der mit mir zum nächsten diensthabenden TA ... um den (hoffentlich zusätzlich vorhandenen!) Chip auszulesen. Bis c) ist mein persönlicher Information-Overkill nämlich noch nicht vorgedrungen.


    Und wenn man dem Thread "Bemerkenswerte Sätze" folgt, dürften gar nicht so wenige potenzielle Hundefinder mangels Masse schon bei a) aussteigen.

    Zitat


    Ich bin schon auch der Meinung das es da etwas gibt . Was genau aber , kann man nicht sagen . Wir waren damals auch mit den Hunden im Wald spazieren vor ca 6 Jahren (ich und meine damalige Schulfreundin mit ungefähr 13 Jahren ) . Und es war total Windstill auch kein leichtes wehen ... Damals gab es den Spruch ''Geist komm herbei'' & darauf kann man eben dann mit Toten oder Geister in Kommunikation treten . Wir haben das im Wald gerufen & auf einmal wurde der Wind total stürmisch . Natürlich kann das auch totaler Zufall gewesen sein . Für und in dem damaligen alter , war das jedoch sehr Gruselig :verzweifelt: ..


    "Messer, Gabel, Schere, Licht ... sind für kleine Kinder nicht!"