Beiträge von Whippetine

    Zitat

    "Runter, ab in dein Bett."


    *hihi* KOPFKINO !!!
    Es wär doch DIE SCHAU und ein Musterbeispiel für eine hundegeschädigte Strickjacke, wenn sie sich daraufhin mit schuldbewusster Miene vom Bett trollt und selbsttätig auf den nächsten freien Kleiderbügel im Schrank hängt. :lachtot:

    Zitat

    Ich kriege öfter zu hören, dass Wilson zu dünn wäre und er ist auch sehr schlank, aber selbst seine moppeligen Geschwister wurden ständig als zu dünn bezeichnet. Muss ein Hund echt eine Rollwurst sein, damit man keine blöden Kommentare fängt?


    Same here =)
    In Anbetracht meiner nicht unerheblichen Leibesfülle gibt's dazu die Standardantwort:
    "Können ja nicht alle so rausgefressen sein (Kunstpause) wie Frauchen!"
    Dann ist meistens Ruhe. Direkte Verbalattacken gegen den (offensichtlich deutlich vom allgemeinen Schönheitsideal abweichenden) Begleitmenschen trauen sich die meisten "aaaach bist du dünn!"-Bemitleider oft nicht. Selbst wenn sie genau das gleiche damit ausdrücken wollen.

    Zitat

    Letzte Woche in der HuSchu: (...) Als sie dem kleinen Aussie etwas zu nah gekommenen sind, wischt dessen Besitzer doch tatsächlich dem Labbi eine und blafft laut "nein"! Danach sind die dann abgehauen und brubbelten noch was von "unerzogen".


    Gegen Abend ist mit aufkommender Dunkelheit zu rechnen
    ... und in der Hundeschule mit (noch) unerzogenen Hunden :headbash:

    Zitat


    Im Profibereich wird nur mit Wasser und Spüli geputzt. Wenn´s mal ganz schlimm ist, kommt Salmiak mit rein.
    Die Fenster werden eingewaschen, die Ränder mit einem Mikrofasertuch abgewischt und dann die Scheiben mit dem Abzieher abgezogen. Danach werden noch mal die Ränder mit einem trockenen Tuch nachgewischt.


    Zack-aus-fertig.


    Nach der Zack-aus-fertig-Methode putz ich seit Jahren und für meine Ansprüche ist das sauber genug.
    Gegen Tropfen auf'm Teppich (Parkett) kann man mit der freien Hand einen Schwamm/Lappen unter dem Abzieher mitführen (quer abziehen). Auf die Art bin ich in ner Stunde im ganzen Haus durch (14 Fenster, innen und außen).


    Übrigens sagte meine Nenntante immer:
    "Kind, solange du die Autos draußen noch hupen hörst, sind die Fenster sauber genug :mute: "

    Mal ne Frage an die sparsamen Hausfrauen/männer unter euch:
    Habe eben beim Kelleraufräumen zwei Tetrapacks mit Obstsaft (1 x Apfel, 1 x Orange) gefunden, deren MHD auf Anfang 2013 lautet.


    Im Keller ist es 10 ° kühl, die Packs sind unbeschädigt, der Inhalt also licht- und keimgeschützt.
    Je nachdem was die "Riech- und Schmeckprobe" beim Öffnen sagt, würde ich den Inhalt trotzdem gerne verwerten, wenn auch nicht gerade TRINKEN. "Vorsorglich Wegschmeißen" finde ich aber auch blöd.


    Welche alten Hausrezepte würdet ihr für "leicht überlagerten" handelsüblichen Industriesaft ins Auge fassen? Gelee kochen? Weiter lagern und im Winter portionsweise in den heißen Punsch panschen?


    Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Ideen.


    ***********************************************


    Übrigens:
    das nikotingeschädigte Hundefalthaus ist nach einer Flasche Textilerfrischer (Drogeriemarkt/Eigenmarke) für 1,95 Eu, zwei Nebelnächten und drei Sonnentagen im Freien von sämtlichen Hauswölfen als Domizil zurückerobert worden.
    Auch hier: vielen Dank für eure Tipps!

    Zitat

    Die Mutter guckt kurz über die Schulter und sagt ganz verächtlich "Tja, das ist ein Chihuahua." Ich stand nur noch so da: :???: Ist das nun eine neue Beleidigung oder woher dieser Ton? Und ernsthaft, Wilsons Schädel hat das doppelte von dem eines Chis, wie kann man sowas verwechseln?


    Mach dir nix draus!
    Denk einfach, die Mu' hatte keine Lust auf lange kindgerechte Erklärungen und wollte das Thema schnell (zustimmend) beendet haben. - Bei manchen aufgeweckten (extrem nervigen) Kindern is das besser!

    Zitat

    Wenn es ihm scheinbar noch ganz gut ging er sich vom Wesen noch nicht geändert hätte würde ich mit ihm nochmal einen so richtig schönen Tag verbringen wollen.


    Das ist die Frage von der man bei jedem Hund hofft, dass einem diesmal die Antwort erspart bleibt!


    Als es beim letzten Hundesenior soweit war, haben wir einen der besseren Tage abgewartet, nochmal eine ausführliche Garten-Gassi-Streichel-Verwöhn-Orgie gefeiert und ihn dann gehen lassen.
    Nicht dass der Hund das gebraucht hätte. Die Tiere nehmen jeden Tag so wie er ist, ohne Vergleich zu früheren Erlebnissen. Aber für uns Menschen ist das halt emotional total wichtig.


    In der Rückschau sage ich mir jedesmal:
    "Nächstesmal warteste damit nicht so lange. Der nächste soll nicht so lange 'leiden müssen'!".

    Paule hatte seine faltbare Hundehütte für 4 Monate leihweise in der Wohnung meines (Halleluja, seit letzter Woche EX-!)Freundes, der starker Raucher ist (Zigaretten und E-Ziggi). :kotz:


    Wie krieg ich jetzt den "Kneipen"-Mief aus der Box?! :lepra:
    Würde Febr*z* oder ähnlich ausprobieren, oder hieße das den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?


    Vorerst steht die Box zum Auslüften im Garten,
    gleich neben der voll bepackten 2-Familien-Wäschespinne, wo sämtliche (bisher beim Ex-Freund wochenend-bequem deponierte) Textilien schranksauber aber trotzdem nochmal anti-müff-durchgewaschen sich in Sonne und Wind aalen.