Beiträge von Whippetine

    Zitat


    Ich bin ja auch eher ein Verfechter der "Kinder sollen Kinder sein!"-Fraktion.
    Bei solchen uneinsichtigen Eltern fällt mir aber nur ein "Eltern haften für ihre Kinder!".
    Wenn das mit dem "Früchte mitholen" wirklich so schlimm ist wie es für mich aus deinen Schilderungen aussieht, ist das kein Mundraub mehr, sondern vorsätzlicher Diebstahl.
    Eventuell sollte man die Eltern darauf hinweisen ... und dass sie eben für ihre Kinder haften, wenn das nicht aufhört. Obstpreis auf dem Wochenmarkt abschauen. Rechnung an die Eltern schreiben, je nach Reaktion: Verletzung der Aufsichtspflicht anzeigen oder (wenn Einsicht vorhanden) anbieten, dass die Kinder den entstandenen Schaden (im Garten) abarbeiten dürfen.


    Heute sind es deine Himbeeren. Nächstes Jahr die Gartenmöbel. Und wenn sie mal volljährig sind, dein Auto/Mopped. Weil: "Wir dürfen alles!" (selber organisieren, was unsere Eltern uns nicht besorgen).

    Zitat

    Tja tja... Die ewige Diskussion um Schokolade.


    wohl wahr =)

    Zitat


    Der Hund meiner Schwester wiegt 25kg. Er hat 1,5kg weisse Schokolade erwischt und gefressen..


    |) ... die ihm in suizidaler Absicht genau vor die Schnauze sprang ... :ugly:


    Da ist sicherlich die Überlegung erlaubt, inwieweit Hundehalter fahrlässig handeln,
    die 1,5 kg (15 Tafeln!) Schokolade (oder Kuvertüre) hundezugänglich rumliegen lassen.
    oder Küchen- und Vorratsräume nicht gegen unbefugten (Hunde-)Zutritt sichern
    oder ob der Hund ins Guinessbuch gehört, weil er nen Schlüssel bedienen kann ...


    Wieauchimmer: bei uns hier bricht NICHT die allgemeine Panik aus, wenn der Hund MAL den Rest von der Schokitafel räubert. Sowas liegt bei uns nicht offen rum. Punkt.
    Schon um schädlicher unbefugter menschlicher Inhalation vorzubeugen.

    Also, das mit dem Theobromin ist eine ernste Sache. Da stimm ich euch zu.


    Weil ich ein neugieriger (und noch dazu analytisch denkender) Mensch bin,
    hab ich's für meine 20-kg-Jette mal hochgerechnet:


    Wenn meine Infos aus der Hunde-Erste-Hilfe beim TA stimmen, müsste ein 20-kg-Hund 1 kg (10 x 100 g Tafeln) Schokolade mit normalem Kakaoanteil (30 %) verdrücken, um Theobromin in lebensbedrohlicher Menge aufzunehmen. So viel Süßkram hab ich schon aus Eigeninteresse nie auf einmal im Haus, auch nicht wenn man alle Weihnachts- und sonstigen evtl. schokoladehaltigen Naschereien zusammenzählt.


    Anders ist die Sache natürlich, wenn ein 2-kg-Hund 1 ganze Tafel verdrückt.
    Dass die im Haus ist, erscheint wahrscheinlicher und damit isser ruckzuck im Nahtodbereich.
    Wenn ich mir allerdings die üblichen Normalfutter"mengen" von 2-kg-Hunden anschaue, scheint es allein aus Gründen der Magenkapazität höchst unwahrscheinlich, dass so ein Viecherl eine ganze Tafel auf einmal inhaliert.


    Also: kommt bitte wieder runter und gönnt dem Begegnungsköter und seinen Menschen das abendliche Zartbitter-Ripple (1 x 4 Abschnitte/12,5 g oder 1/4 eines Abschnitts/3,125 g?)


    Und wenn Herrchen glaubt, das sei gut gegen Zahnstein,
    dann hat er wahrscheinlich auch seine Frau nie geküsst ... weil davon kriegt man Kinder!

    Zitat

    Mein Hund wurde gerade von einem Listenhundhalter mit bemaulkorbtem Hund als FRÜHSTÜCK bezeichnet! [emoji15]


    Kannste kontern mit
    "Das sieht nur aus wie ein Wiener Würstchen ... hat aber Mumm wie zwölf T-Bone-Steaks!"


    Nebenbei:
    "Guckmal, da kommt euer NACHTISCH zum FRÜHSTÜCK!" sag ich meinen beiden auch gerne mal (bzw. in Richtung des anderen Hunde-Nicht-Halters), wenn sich ein (in diesem Falle) ungezogener unhöflicher größenwahnsinniger Winzlings-Kläffer aufplustert wie Pluto der Große, während meine beiden sich kein Böhnchen für das Großmaul interessieren. Sie täten so ner Fliege nix zu Leide, aber nach dem Spruch findet mancher Kleinhund-"dertutnix"-Begleiter es angebracht, seinen Lästling einzusammeln.

    Zitat

    Seit 3 Wochen ist es erst so schlimm, vorher wars mal höchstens 1mal die Woche....


    Daran erkennt die Landbevölkerung
    a) es ist Herbst: die Spinnen suchen sich ein trockenes Plätzchen für den Winter
    b) das Haus ist trocken (ähemm... aber im Bad?! - naja, der Spruch meint wohl das Mauerwerk)


    Ich kenne diese Erlebnisse auch und kann dein Gruseln nachfühlen. Bei "allein zuhause" hat ein durchdringender Schrei nur keine Wirkung :hust:


    Die schon genannten Fliegengitter und Staubsauger können (gefühlt) Linderung schaffen. Aber es ist auch immer wieder ein Erlebnis, wenn Frau Spinne (seeehr schwarz, seeeehr haarig, seeeehr dick und mit extra-langen Beinen) aus der obersten Kommodenschublade krabbelt, die Deckplatte der Kommode verfehlt und mit einem gut hörbaren *plopp* auf den Fußboden donnert.
    Gut, wenn sie dann schnell genug ist, sich unter die Kommode zu retten, bevor einer meiner Neugier-Wölfe kommt und sich ne Extra-Portion Protein abholt.


    Unsere einheimischen Spinnen sind zwar allesamt für Menschen nicht giftig.
    Das kollektive Unterbewusstsein *Spinnen sind eklig* trägt aber auch nicht zum *wir lieben euch alle* bei. - Und dann Spinnengruselfilme quasi im Vorabendprogramm (wie gestern) ... geht gaaaarnich!!!

    Nochmal zu dem Knöllchen:
    wenn zwischen dem Datum der Ordnungswidrigkeit und dem ersten Schrieb vom Amt (auch an die falsche Adresse) drei Monate liegen, ist die Tat verjährt.


    Beim Auto ummelden wird meines Wissens kein neuer BRIEF ausgestellt.
    Da gehts nur um Fahrzeugschein
    und Kennzeichen (autsch, teuer!)
    und ferddisch.


    Aber der Zeitinvest ist immer wieder plöd, auf'm Amt.
    Ich mach sowas deshalb immer in Verbindung mit einem Werkstattbesuch bei meinem Fachhändler, die sind sowieso paarmal die Woche bei der Zulassungsstelle. Zahl ich denen halt 20 Tacken, versäume aber keinen Urlaubs-/Arbeitstag, der für mich viel mehr wert ist.

    Herbst(Gras?)Milben-Alarm !!!


    Meine Hunde liegen bei herbstlicher Nachmittagssonne gerne nochmal ausgiebig im Garten auf der Wiese rum und haben keine Beschwerden.
    Aber ich!!! Wenn hinterher wieder eine/r (verbotenerweise) auf dem Sofa weitergepennt hat und ich anschließend die Fernsehposition einnehme, da fressen mich die Milben buchstäblich auf. Jetzt schon das zweite Jahr hintereinander hab ich (trotz normal-mitteleuropäisch-regelmäßiger Körperpflege mit Wasser und Seife) 2 mm große rote Quaddeln und unangenehmen Juckreiz, besonders in den Kniekehlen, Leistenbeuge und Achseln. Überall da wo's potenziell warm und feucht ist.


    Was kann ich tun?
    Außer auf einen baldigen Winter zu hoffen?

    Zitat

    (...) aber wenn sie mal lossprintet bräuchte ich eh eine 50m schlepp um sie fangen zu können, so schnell ist sie :D


    wenn du sie eh auf Maß anfertigen lässt, kannst du auch 9 1/2 oder 12,22 m bestellen. Dann einfach ans "Handgriff"-Ende einen Knoten und Leine --> schleppen lassen.
    Startet das Wauzi durch, genügt (unter gleichzeitigem Rückruf und für den Fall dass Madame diesen gekonnt ignoriert) ein herzhafter Tritt auf die Leine, die dann Dank des Knotens nicht unter der Sohle durchfluppt.