Zitat
Sagt denen, dass sich eure Nummer bald ändert oder macht ne Rufumleitung:
http://www.frank-geht-ran.de/
Ich sag denen (bei mir sinds eher "Sie haben gewonnen, sie müssen nur 500 Euro für ein Abo bezahlen" Anrufe), dass ich kein Interesse habe und sie das bitte in meinem Profil speichern sollen. Hat bisher immer geklappt...
... und dann gibt's da noch die Bundesnetzagentur, wo man durchaus die dunkel-schwärzesten Strolche mal mitteilen sollte. gibt'n eigenes Formular dafür, kostet bissl Zeit ... bringt aber auf Dauer was.
Ja, und dann natürlich die Fritzbox (Sperrliste) und die Trillerpfeife.
Bei mir als kleinem Telefon-inbound-Dienstleister auch sehr beliebt:
Callcenter aus Indien (IwonnttutocktotheOfficeManager!).
Wer nur Deutsch spricht, kriegt die gar nicht von der Backe. Die erwarten allen Ernstes dass jeder Englisch spricht (oder das was die dafür halten mit denen sprechen will). Und wenn man da auflegt, rufen die glatt gleich nochmal an ...
Fritzbox kann übrigens auch Rufnummernerkennung. Und individuelle Ansagetexte.
Da hab ich "Strolche" als "persona non grata" (unerwünschte) hinterlegt. Die kriegen dann ne schöne 2-min-Ansage von mir und rufen in der Zeit schon niemand anderen an
Hallooooo??!!! (Pause)
Schön dass Sie anrufen. Jetzt weiß ich erst, was mir bisher gefehlt hat. Den ganzen Tag ohne Gesprächspartner, das ist wirklich ausgesprochen langweilig!
Bitte nutzen Sie das folgende Telefon-Auswahlmenü, um zum richtigen Apparat durchgestellt zu werden.
Möchten Sie mir ein kostenloses Probeabo einer Zeitschrift anbieten, dann wählen Sie bitte die 1.
Als Sponsor für Schulfußbälle, Tierfutter, Werbetafeln und andere gemeinnützige Zwecke können Sie mich gewinnen, wenn Sie die 2 drücken
Kundenzufriedenheitsbefragungen und allgemeine Meinungsumfragen beantworte ich gerne. Bitte wählen Sie Apparat 3. Halten Sie sicherheitshalber ein Glas Wasser und ein Vesperbrot oder eine Schichtablösung bereit. Das könnte länger dauern …
Auch neue Telefon-, Internet- und Mobiltarife interessieren mich sehr! Bitte drücken Sie die 4.
Ach, Sie möchten meine Krankenversicherung optimieren? DAS ist eine gute Idee!! Daran hatte ich während des letzten Langzeit-Reha auch schon gedacht!
Ziffer 5 bitte.
Riester-, Rürup-, Löffelstiel und andere Versicherungsanbieter wählen bitte JETZT die Ziffer 6.
Über die 7 erhalten Autoaufkäufer alle aktuellen Informationen über zu meinem umfangreichen Fuhrpark.
Die 8 habe ich für Sie reserviert, wenn Sie mir streng limitierte ganz persönliche Informationen über Diamanten, Hedge Fonds und andere lohnenswerte hoch lukrative Geldanlagen mitzuteilen haben.
Meine Kundendaten abgleichen können Sie über die Ziffer 9.
Bitte halten Sie neben Ihren Anbieterinformationen parallel die entsprechenden persönlichen Daten des Vorstandsvorsitzenden Ihrer Gesellschaft bereit.
Alle anderen Dösköppe, die sich das bis zum Schluss angehört und immer noch nicht kapiert haben, dass ich NIX mit Ihnen zu tun haben will, wählen bitte jetzt Rautetaste-NullEinsNullZwo-Rautetaste und haben noch einen schönen Tag!