ja. - und wer's oft genug sieht, stumpft mit der Zeit so ab, dass man's für normal hält ...
Beiträge von Whippetine
-
-
Zitat
(...) Was ich sagen wollte ist, das es im Fernsehen tatsächlich auch gestellte Szenen gibt. Die Hunde die ihr da seht, sind zum Teil dafür ausgebildet. Schauspieler eben. Glaubt ihr denn tatsächlich das das echte Situationen sind? In einem Aktionfilm verprügeln sich die Schauspieler doch auch nicht bis tatsächlich echtes Blut fließt. Kein Sender würde Tierquälerei zeigen. Ist schließlich nicht gut fürs Image. Das meinte ich mit nicht ernst nehmen.
Wenn das auf uns Menschen mit Hund schon so erschreckend wirkt, möchte ich mir lieber nicht ausmalen, welche Wirkung diese Sendung bei Menschen hat, die eh schon hundeängstlich sind ...
Und eben deshalb laufe ich Sturm dagegen!Die Resonanz der Werbekunden ist interessant. Ganz so leichtfertig möchte man sich dann doch nicht mit solcherlei Praktiken in einem Atemzug nennen lassen, wenn sie auch auf die Programmgestaltung originär keinen Einfluss haben
"... übrigens Fa. XYZ sponsert diese Tierquälerei indirekt, indem sie auf dem Sender Werbung schaltet ..."
ist irgendwie nicht so verkaufsfördernd -
Erste Reaktion eines der gestern Abend angeschriebenen Unternehmen:
ZitatDie Tatsache aber, dass wir zum einen den Sender SIXX und zum anderen das betreffende Umfeld nicht belegen (...) könnte in Verbindung mit einer Nicht-Belegung anderer Werbungtreibender dazu führen, dass dieses Format zukünftig aus Wirtschaftlichkeitsgründen vom Sender nicht mehr ausgestrahlt wird.
Bitte helft mit, den Marketingverantwortlichen diese Wirtschaftlichkeitsgründe klarzumachen!
Liste der E-Mail-Adressen und Mustertext gibt's auf Wunsch von mir. PN mit E-Mail-Angabe genügt. -
Höchste Zeit, dass wir dem Sender massiv sagen, was wir von dieser Ausstrahlung halten.
Hier die Kontaktadressen:[email='zuschauerservice@sixx.de'][/email]
[email='welcome@fem-media.com'][/email]
[email='info@sevenonemedia.de'][/email]Textvorschlag:
ZitatGuten Tag,
die Sendung "Der Hundeflüsterer" (Cesar Milan) bei SIXX widerspricht allen Erkenntnissen zeitgemäßer artgerechter Tiererziehung. Die gezeigten Methoden sind - trotz der eingeblendeten Warnhinweise - unverantwortlich für Mensch und Tier!
Ich appelliere an die Verantwortlichen, schnellstmöglich (!) eine Korrektur ihrer Programmgestaltung vorzunehmen. Einstweilen werde ich SIXX und auch die übrigen Programme der ProSiebenSat.1 Media AG boykottieren. Als flankierende Maßnahme werde ich - und mit mir hoffentlich viele Hundehalter - bis zur Absetzung der Sendung die Produkte sämtlicher (!) Werbekunden der ProSiebenSat.1 Media AG nicht mehr kaufen.
Kopie dieses Schreibens geht an die PR-Abteilungen einiger Unternehmen, deren Produkte in den letzten Tagen bei Sendern der ProSiebenSat.1 Media AG beworben wurden.
Viele Grüße
Ihre (ehemalige) Zuschauerin -
Zitat
Naja, also wenn man den Gedanken fortspinnt, müsste man genau diese Welle gegen jede Art von Gewaltverherrlichungen, Untreue und alle anderen, moralisch nicht korrekten Darstellungen machen. Und zwar bei jedem Sender für fast alle Tageszeiten.
GENAU !!!
... warum also nicht erst mal hier anfangen??? -
Wer sich der Mailingaktion anschließen möchte, kann die ersten 50 Mailadressen von Werbepartnern der SIXX-Dachgesellschaft (Werbespots von heute, 19:45 - 20:15 Uhr) bei mir per E-Mail anfordern.
Manch einer würde staunen, wie viele Produkte da für den Aktionszeitraum das Haushaltsbudget entlasten!
-
Das ist gelebte Demokratur
Mein Text an die Werbekunden lautet:
ZitatGuten Tag,
ich setze Sie davon in Kenntnis, dass ich – und nach Aufrufen in entsprechenden Foren hoffentlich viele weitere Hundehalter – die Produkte Ihres Unternehmens so lange boykottieren werde, bis Ihr Werbepartner SIXX (ProSiebenSat.1 Media AG) die Sendung „Der Hundeflüsterer“ (Cesar Milan) aus dem Programm nimmt.
Die Sendung widerspricht allen Erkenntnissen zeitgemäßer artgerechter Tiererziehung. Die gezeigten Methoden sind - trotz der eingeblendeten Warnhinweise - unverantwortlich für Mensch und Tier!
Viele Grüße
Ihre (ehemalige) Kundin -
Es ist ok. dass du anderer Meinung bist.
Und ich find, dass wer es nicht gut findet, sich nicht nur DF-intern auskotzen sollte - wo es außer "500 Leute" niemand sieht, sondern den Verantwortlichen seinen Unmut vor die Füße kippen ...
ZitatEs ist besser ein Licht anzuzünden als auf die Dunkelheit zu schimpfen"
(chinesisches Sprichwort)Hab übrigens die ersten 10 Protest-Mails schon abgeschickt.
-
Zitat
PS: Macht Euch doch nicht lächerlich, indem Ihr denkt, dass Sixx die Sendung absetzt, nur weil ein paar ( und seien es 500) Leute jetzt das ganze Drumherum boykottieren wollenKleinvieh macht auch Mist. Und Negativ-Publicity ist selbst Großkonzernen lästig.
Du glaubst gar nicht, was man mit ein paar Handzetteln an den richtigen Stellen erreichen kann.... einfach mal ein bisschen lästig werden ... nicht immer sich herausreden mit "wir sind zu wenige".
Auch Mäuse können einer Katze Respekt einflößen.
Sie müssen nur in genügend großer Menge auf einmal in Erscheinung treten ...
(nach: "Feivel der Mauswanderer") -
hier mal die ersten Kontaktadressen:
[email='Julian.Geist@ProSiebenSat1.com'][/email] (Leitung Kommunikation / PR)
[email='Christoph.Koerfer@ProSiebenSat1.com'][/email] (PR / Entertainment)
[email='Daniela.Allgayer-Koreimann@ProSiebenSat1.com'][/email] (Unternehmenskommunikation)
[email='Helge.Schneider@ProSiebenSat1.com'][/email] (Kommunikation/PR / Content Services)[email='zuschauerservice@sixx.de'][/email] (Zuschauerredaktion)
[email='welcome@fem-media.com'][/email] (Kontakt sixx.de)
[email='info@sevenonemedia.de'][/email] (Kontakt für online- und TV-Werbung)