Beiträge von Whippetine

    Zitat

    (...) Was ich sagen wollte ist, das es im Fernsehen tatsächlich auch gestellte Szenen gibt. Die Hunde die ihr da seht, sind zum Teil dafür ausgebildet. Schauspieler eben. Glaubt ihr denn tatsächlich das das echte Situationen sind? In einem Aktionfilm verprügeln sich die Schauspieler doch auch nicht bis tatsächlich echtes Blut fließt. Kein Sender würde Tierquälerei zeigen. Ist schließlich nicht gut fürs Image. Das meinte ich mit nicht ernst nehmen.


    Wenn das auf uns Menschen mit Hund schon so erschreckend wirkt, möchte ich mir lieber nicht ausmalen, welche Wirkung diese Sendung bei Menschen hat, die eh schon hundeängstlich sind ...
    Und eben deshalb laufe ich Sturm dagegen!


    Die Resonanz der Werbekunden ist interessant. Ganz so leichtfertig möchte man sich dann doch nicht mit solcherlei Praktiken in einem Atemzug nennen lassen, wenn sie auch auf die Programmgestaltung originär keinen Einfluss haben
    "... übrigens Fa. XYZ sponsert diese Tierquälerei indirekt, indem sie auf dem Sender Werbung schaltet ..."
    ist irgendwie nicht so verkaufsfördernd :D

    Erste Reaktion eines der gestern Abend angeschriebenen Unternehmen:


    Zitat

    Die Tatsache aber, dass wir zum einen den Sender SIXX und zum anderen das betreffende Umfeld nicht belegen (...) könnte in Verbindung mit einer Nicht-Belegung anderer Werbungtreibender dazu führen, dass dieses Format zukünftig aus Wirtschaftlichkeitsgründen vom Sender nicht mehr ausgestrahlt wird.


    Bitte helft mit, den Marketingverantwortlichen diese Wirtschaftlichkeitsgründe klarzumachen!
    Liste der E-Mail-Adressen und Mustertext gibt's auf Wunsch von mir. PN mit E-Mail-Angabe genügt.

    Höchste Zeit, dass wir dem Sender massiv sagen, was wir von dieser Ausstrahlung halten.
    Hier die Kontaktadressen:


    [email='zuschauerservice@sixx.de'][/email]
    [email='welcome@fem-media.com'][/email]
    [email='info@sevenonemedia.de'][/email]


    Textvorschlag:

    Zitat

    Naja, also wenn man den Gedanken fortspinnt, müsste man genau diese Welle gegen jede Art von Gewaltverherrlichungen, Untreue und alle anderen, moralisch nicht korrekten Darstellungen machen. Und zwar bei jedem Sender für fast alle Tageszeiten.



    GENAU !!! :gut: :gut: :gut:
    ... warum also nicht erst mal hier anfangen???

    Wer sich der Mailingaktion anschließen möchte, kann die ersten 50 Mailadressen von Werbepartnern der SIXX-Dachgesellschaft (Werbespots von heute, 19:45 - 20:15 Uhr) bei mir per E-Mail anfordern.


    Manch einer würde staunen, wie viele Produkte da für den Aktionszeitraum das Haushaltsbudget entlasten!

    Das ist gelebte Demokratur :D


    Mein Text an die Werbekunden lautet:


    Es ist ok. dass du anderer Meinung bist.


    Und ich find, dass wer es nicht gut findet, sich nicht nur DF-intern auskotzen sollte - wo es außer "500 Leute" niemand sieht, sondern den Verantwortlichen seinen Unmut vor die Füße kippen ...


    Zitat

    Es ist besser ein Licht anzuzünden als auf die Dunkelheit zu schimpfen"
    (chinesisches Sprichwort)


    Hab übrigens die ersten 10 Protest-Mails schon abgeschickt.

    Zitat


    PS: Macht Euch doch nicht lächerlich, indem Ihr denkt, dass Sixx die Sendung absetzt, nur weil ein paar ( und seien es 500) Leute jetzt das ganze Drumherum boykottieren wollen


    Kleinvieh macht auch Mist. Und Negativ-Publicity ist selbst Großkonzernen lästig.
    Du glaubst gar nicht, was man mit ein paar Handzetteln an den richtigen Stellen erreichen kann.


    ... einfach mal ein bisschen lästig werden ... nicht immer sich herausreden mit "wir sind zu wenige".


    Auch Mäuse können einer Katze Respekt einflößen.
    Sie müssen nur in genügend großer Menge auf einmal in Erscheinung treten ...
    (nach: "Feivel der Mauswanderer")

    hier mal die ersten Kontaktadressen:


    [email='Julian.Geist@ProSiebenSat1.com'][/email] (Leitung Kommunikation / PR)
    [email='Christoph.Koerfer@ProSiebenSat1.com'][/email] (PR / Entertainment)
    [email='Daniela.Allgayer-Koreimann@ProSiebenSat1.com'][/email] (Unternehmenskommunikation)
    [email='Helge.Schneider@ProSiebenSat1.com'][/email] (Kommunikation/PR / Content Services)


    [email='zuschauerservice@sixx.de'][/email] (Zuschauerredaktion)
    [email='welcome@fem-media.com'][/email] (Kontakt sixx.de)
    [email='info@sevenonemedia.de'][/email] (Kontakt für online- und TV-Werbung)