Beiträge von Whippetine

    Zitat

    Und ich würde übrigens auch niemals hier im Forum nachfragen, ob bzw. wann der Zeitpunkt für eine Einschläferung gekommen ist. Wieso sollte es mich interessieren, was hier irgendjemand denkt, der weder mich noch meinen Hund noch die Situation kennt?


    Schön dass du so in dir selbst ruhst.
    Für die, die noch nicht so weit entwickelt sind, gibt's dieses Forum.

    Zitat

    (Mara2011) Von außen betrachtet bin ich immer der Meinung, lieber 2 Wochen zu früh als 2 Tage zu spät erlösen.


    Mit zwei Wuffs im Regenbogenland kann ich Mara nur zustimmen.
    Der verantwortungsbewusste HH trifft diese Entscheidung sicherlich nicht leichtfertig.
    Aus (allzu menschlicher) Anhänglichkeit aber oftmals (viel) zu spät.

    Zitat

    Die Idee ist genial :D


    Wau, da haste dir ja was vorgenommen.
    Wenn's einigermaßen stabil und zuverlässig läuft kannst du's ja mal vorsichtig diversen BARF-Zubehör-Lieferanten als Zusatzprodukt anbieten ... vielleicht lässt sich so der nächste selbst-rechnende Kühlschrank mit erwirtschaften.


    Und dein Männe würde seine Meinung zu deiner Freizeitbeschäftigung nochmal überdenken.


    Gerade bei Hunden mit gesundheitlichen Besonderheiten ist deine "Fleißarbeit" sicherilch eine große Hilfe. Meine beiden sind GottseiDank gesund. Da reicht ein einfacher Dreisatz: 2% zum Abnehmen, 3% zum Linie halten, 4% für Rekonvaleszenz und für den Winterspeck.

    Zitat

    Whippetine: Das kann ich nicht so genau sagen, da er morgens direkt nach dem Essen nach unten geht zu den Eltern meines Freundes und ich dann arbeiten bin. Abends braucht er schon ein paar Stunden bis er dann raus muss. Aber da schaue ich auch ehrlich gesagt nicht auf die Uhr ;)


    Wenn du einer eventuellen Stoffwechselstörung auf die Spur kommen willst, solltest du mal überlegen, dem Kleinen eine 24-Stunden-Nulldiät zu gönnen, damit der Darm leer werden kann. Dann die Uhrzeit der Fütterung notieren und die nächsten 36 Stunden sehr aufmerksam das "Stuhlgang"-Geschehen beobachten. (kann man beim Hund überhaupt von Stuhl-Gang sprechen?) - Ggf. über einen längeren Zeitraum verteilt zwei-, dreimal wiederholen um Vergleichswerte zu bekommen.


    Vielleicht hast du ja mal ein Wochenende, wo ihr das gemeinsam durchstehen könnt.
    Andernfalls: Fastentag = Freitag. Sa/So zum Beobachten.
    Da muss sich dann aber auch die Tagespflege drauf einlassen und nicht "aus Mitleid" doch was füttern bzw. Raubzüge bei den Rudelgeschwistern unterbinden.

    Zitat

    die Grundformel Auslastung-Konsequenz-Liebe


    (oder wie cm sagt "Bewegung - Disziplin - Zuneigung")


    scheint mir noch das einzig Brauchbare, weil leicht zu merken.
    Und wie bei allen "genial einfachen" Sachen liegt der Haken in der Umsetzung.
    Also einmal mehr Therapiebedarf beim HH, nicht beim Hund.


    Vielleicht hat der Schutzpatron der gequälten Tiere ja ein Einsehen
    und schickt cm jemanden, der ihm erklärt wie gewaltfreies, positiv bestärkendes Tiertraining funzt.
    Aber das ist natürlich nicht gaaaanz so medienwirksam.


    Liebe Grüße
    Whippetine
    und Die Wanderwölfe


    ... die gerade eine 5-min-Einheit BDZ (siehe oben) in Form von Dummyspielchen im Wohnzimmer intus haben und jetzt friedlich schnarchen.

    Hallo Sarah und Iuna,


    Tipp aus dem Süden:
    Gehe oben auf SONSTIGES, dann auf Mitgliederkarte und schau ob bei "Suche" deine PLZ steht. Dann gibst du nur noch den gewünschten Umkreis ein und klickst auf Suche. Es werden alle Treffer von "ganz nah" bis "ganz weit" angezeigt (ggf. mehrere Seiten).
    Mit diesen Menschen kannst du dann per PN Kontakt aufnehmen. Wenn du auf den Profilnamen klickst, siehst du auch, wann der-/diejenige zuletzt eingeloggt war.


    Ich habe (mit einem konkreten Vorschlag) etwa 15 Leute in 30 km Umkreis direkt angeschrieben, die alle in den letzten 3 Monaten im DF aktiv waren. Von 3 oder 4 hatte ich nach 2 Tagen Antwort, das ist schon ein guter Schnitt. Manchmal registrieren sich auch Menschen wegen einer einzigen akuten Frage und kommen später nie wieder auf's Forum zurück.


    LIebe Grüße und wuffige Grüße nach Neumünster
    Whippetine
    und Die Wanderwölfe

    Zitat

    ... sogar ein kleines Stück Grillkohle hat sie sich gestern aus dem Sack geklaut und sie wollte auch Löwenzahnblüten knabbren die konnte ich ihr noch abnehmen bei der kohle war ich zu spät.


    Dein Hund hat Geschmack:
    Löwenzahn hat viele Vitamine um diese Jahreszeit.
    Manche Menschen sammeln die Blüten sogar extra und machen Honig draus.


    Dein Hund hat Gesundheitsverstand:
    Kohle ist gut gegen Flitzek*cke :)


    ===========================


    Meine kleine Robbe frisst Socken!
    Vorzugsweise abends vor dem Fernsehen, frisch vom Fuß.

    So wie du den Vorfall schilderst, ist jeder noch so besch***ene TS-Zwinger eine Million mal besser als die "Betreuung", die der Hund im Moment hat. - Und obendrein mit Option auf Unterbringung wenigstens in einer liebevollen Pflegestelle - oder sogar Adoption ...


    Wie meine Vorschreiber auch würde ich beim Wiederholungsfall direkt den TS anrufen und die Polizei gleich dazu, wegen "Gefahr in Verzug" (Schnellstraße) und auch wegen Identitätsfeststellung dieser unverantwortlichen Halterin. Du darfst als Privatmensch sie nämlich nicht zum Dableiben zwingen, falls sie in der Zwischenzeit wieder antanzt, sonst kannste dir ne üble Geschichte wegen Freiheitsberaubung ans Bein holen.