Beiträge von Whippetine

    Zitat

    Ich hab nochmal ne kurze Frage zum thema Biothane:
    Reicht ne 12mm breite Schlepp (10-15m) für einen 20-25kg Hund (zzt. 20, aber da kommt noch was ;))


    Hallo Kaddimo,


    wir haben hier seit gut 2 Jahren 12-mm-Schleppi-Biothane (12 und 15 m) im Einsatz für 20- und für 25-kg-Wuff.
    Die LEINE ist nicht der Schwachpunkt. Sowohl bei Schleppi als auch bei Führleinen hauchen eher die Karabiner den Geist aus. Besonders wenn Wuff sich für einen (Schlitten-)Zughund hält.


    Viele Grüßle aus "Schwäbien"
    Whippetine

    Zitat

    Mein "Mann" meinte gestern zu mir "SAG mal Schatz wollen wir eigentlich heiraten? is besser mir Kind wegen der Steuer und so da bleibt mehr Geld übrig"
    Ich musste in dem Moment so lachen. Es klang wie "Wollen wir schnell in die Stadt fahren ich brauch neue Unterhosen".
    Zu seiner Verteidigung, heiraten stand schon auf dem Plan. Ich hab auch einen sehr hübschen, schlichten Verlobungsring aber es war bisher noch nichts "Ernstes" im Gespräch wegen Ausbildung etc. Aber so ganz beiläufig beim Autofahren fand ichs schon iwie genial :lol:


    ja ... und (was mich viel brennender interessiert als alle Hochzeitsfeier-Speisepläne) ...
    Wie lautete DEINE ANTWORT ????

    Zitat

    Und ich merke immer wieder meinen größer werdenden Groll gegen die Orgas und TH bei uns.


    Japp.
    Wir hatten diese Woche auch eine überraschende Nachkontrolle für unseren Großen hier.
    Nachdem der Hund seit Ende 2011 hier ist, fällt's der Orga ein ... und sie schicken AUSGERECHNET jemanden vom hiesigen Tierheim (das sich innerhalb bald VIER JAHREN noch nicht die Bohne um die Nachkontrolle der im Frühjahr 2010 hierher vermittelten Junghündin gekümmert hat!).


    Es war zwar alles bestens, aber die hätten mir mal mit "Herausnahme" kommen sollen ... so schnell wäre mir noch kein Hund unauffindbar ausgebüxt!


    Allerdings steht in den meisten Tierschutz-Orga-Vermittlungsverträgen, dass man zwar HALTER mit allen Pflichten wird, das Tier aber weiterhin EIGENTUM des Vereins bleibt ... pfffftttt. Diese Regelung war ja ursprünglich zum Wohle der Vermittlungstiere gefunden worden, wenn sie aber zur Willkür wird wie in dem Fall, den Cruzado schildert, dann hilft nur eins: KEINE TIERE MEHR. Von nirgendwo her. So lange, bis der Sumpf ausgetrocknet ist und die Orgas wieder "normal" werden. - Da gibt's schon schräge Vögel!

    Wenn du wo anrufst, musste ggf. mit 3 Mitarbeitern sprechen, hast nachher 7 verschiedene Auskünfte und erst keinen Plan. Ich würd's drauf anlegen. Die meisten Kontrollettis sehen das nicht so eng, wenn der Zug nicht grad knüppelvoll ist. - Ähömm, und das könnte im Osterreiseverkehr so sein, je nachdem wohin du fährst.


    Sicherheitshalber würde ich den entsprechenden Passus der Beförderungsbedingungen (steht da geschlossenes Behältnis oder "Tasche"?) ausdrucken und mitnehmen.