Beiträge von Whippetine

    Na ja, bei uns war die Umstellung von 1 auf 2 leichter als von 2 auf 3. Das ist aber in der menschlichen Anatomie begründet.


    Und in der Tatsache, dass man schon ein Team ist und weiß, wer wie "funktioniert". Bei Nr. 3 fängt das nochmal von vorn an und dauert ein bisschen.


    ... und das mit dem Leinenmanagement ist manchmal ein Fall für Makramee-Künstler xD

    Ich wuerde es dabei belassen und versuchrn den Hund einfach selbst nochmal bei Tasso zu registrieren.


    Ich kenne es so, dass Tasso bei Ummeldung die Unterschrift vom Verein oder Vorbesitzer braucht. Haben sie es?


    LG Anna

    Doppelt registrieren geht nicht. Das System nimmt die Anmeldung nicht an, weil die Chip-Nr. bereits vorhanden ist.


    Nein, es gibt (bisher) keine Unterschrift vom Verein unter ein Ummeldungsformular. DAS ist ja das Problem ...

    Kommt drauf an, wie viel "älter" ... wer die gesamten 40 Jahre geteiltes Land in erwachsenem Bewusstsein durchlebt hat, dem reichen wie man sieht 20 Jahre Einheit nicht, um die "innere Grenze" zu überwinden.


    Bin Jahrgang 1962 (West) ... und auch ich suche bei der Fahrt von hüben "nach drüben" immer noch äußere Anzeichen. Besonders schlimm wenn ich durch den Rennsteigtunnel fahre. Da ist bei mir immer "Land unter" und "Meine Mutti singt sehnsuchtsvoll das Rennsteiglied" im Kopf.


    Schmalkalden - Oberwiesenthal - Erfurt / Naila - Zwickau - Plauen ... waren für uns in meiner Kindheit so unerreichbar wie der Mars.

    Eine TASSO-Frage:


    Bekannte haben einen Tierschutz-Hund adoptiert, der über den TS schon bei Tasso registriert ist. Schutzvertrag und Impfpass sind direkt Hand in Hand mit Übergabe gelaufen.


    Sie haben den Verein auch gleich bei Übergabe (Mitte Mai) gebeten, die TASSO-Ummeldung zu veranlassen (Urlaub steht bevor). Der Verein hat die Schutzgebühr in bar erhalten und quittiert, in Sachen TASSO-Ummeldung rührt und rückt sich aber nix.


    TASSO andererseits kann ohne DEREN Ummeldung (anscheinend) nix tun. Auch nicht wenn man den Schutzvertrag hinschickt.


    • Kann der Verein sich einseitig das Recht herausnehmen und die Ummeldung verweigern, so dass bei Verlust des Hundes die TASSO-Info (auch nach Jahren noch!) IMMER an den Verein gehen muss (Telefon nur 3 Tage die Woche erreichbar) und nicht direkt an den rechtmäßigen Tierhalter, der u.U. im Urlaub noch ziemlich in der Nähe des Fundortes wäre?
    • Haben Tierschutzadoptanten überhaupt einen Anspruch auf TASSO-Ummeldung?
    • Wie lange nach Schutzvertrag/Übergabe sollte man warten ob sich von TS-Seite TASSO-mäßig was tut (getan hat)?
    • Welche (Rechts?)Mittel gäbe es, die TASSO-Ummeldung zu forcieren?

    Ja, Recht-Sprechung hat halt mit Ge-Rechtigkeit nicht immer was zu tun. Und noch weniger mit gesundem Menschenverstand.


    Also im Zweifelsfall doch lieber ein Schild an die Tür hängen ... und wohl auch an jedes (!) Fenster *grins*, damit hinterher kein gebissener Gelegenheitseinbrecher sagen kann, er hätt's nicht gesehen ...


    Dass Justitia, die Göttin der Rechtsprechung, immer mit Augenbinde / blind dargestellt wird, hat gute Gründe ...

    (...)
    Box kennt sie, die ist aber mitlerweile zu klein. So blöde wir sind, hatten wir sie in Welpengröße gekauft und verstaubt hier gerade.

    Tipp:
    ebay-Kleinanzeigen ... zum verkaufen und um günstig eine passendere zu finden.



    Stur ist gut. Beharrlich ist manchmal besser.
    Wünsche euch für die nächsten Nächte VIEL Beharrlichkeit :D

    Das ist mein Schild (da ist noch der Quintus drauf. Wenn Lui erwachsen ist, gibt's ein neues Bild/Schild)


    Nicht ganz so orginell, aber ich finde es auch gut


    Stimmt es, dass man so ein Schild am Wohnungs-/Hauseingang haben sollte um zu vermeiden, dass ein Einbrecher (!) einen hinterher erfolgreich auf Schmerzensgeld belangt, weil der Wohnungshund seine Pflicht getan und ihn gestellt hat?


    Ich habe sie dann höfflich darauf aufmerksam gemacht, dass das Ding mir gehört und es genau aus diesem Grund, damit der Hund es nutzen kann, hier abgestellt habe. Meinte die eine dann knallhart zu mir "Dass ist doch völlig egal, wem es gehört, wenn da Kinder dran spielen hat da ihr Köter nichts drin verloren"

    Die hat wohl den letzten Schuss nicht gehört?
    Ich glaub, ich wär dezent ausgerastet, hätte ihr den Rest-Inhalt (samt evtl. darin untergemischter Kinderpisse *sry*) vor die Füße gekippt und wäre mit meiner "Mupfel" hocherhobenen Hauptes Richtung meinem Balkon oder Badezimmer davon geschwebt.