Beiträge von Sabiner1981

    Hallo,
    unser 14 monatiger Yorki Mischling, 3,5kg leicht hat eine Patellaluxation linksseitig. Sie zieht beim spazierengehen wenn sie in den Trab kommt ihr Beinchen kurz hoch, setzt es dann später wieder richtig. Sie hat sich jetzt wenn sie in den Trab kommt manchmal schon eine komische Gangart angewöhnt, sieht aus als wenn ein Pferd trabt, ich denke als Schonhaltung.
    Unser Tierarzt meinte operieren, um so früher um so besser, denn wenn man lange wartet, könnte es passieren, dass die Furche immer grösser wird und dann die Op schwieriger würde...


    Wer hat Erfahrungen mit so einer grossen OP? Wird die PL nachher dauerhaft weg sein oder kann es sein dass der Hund hinterher schlimmer humpelt wie zuvor? Danke euch :hilfe:

    Hallo,
    war jemand schon mal in einem Kompetenzzentrum von Martin Rütter, er hat ja sehr viele "Filialen" in ganz Deutschland.
    Wie sind die Hundeschulen? Ich habe mich jetzt mal erkundigt wegen einer Einzeltrainerstunde, dort wird 59 Euro verlangt für 1 Stunde kennenlernen und Hundeproblem anschauen.
    Danach sollte man sich alle 2-4 Wochen treffen je nach Hundeproblem und Halterarbeit mit dem Hund.
    Wie lange es dauert, können die natürlich nicht sagen..


    Wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen...Danke euch...

    Hallo,
    wegen immer wiederkehrenden Blasenentzündungen und STruvitkristallen im Urin bei unserem 4jährigen kastrierten Shih-Tzu Mix suche ich ein neues Nassfutter.
    Nassfutter muss es sein wegen Allergie gegen Futtermilben, Reis, Mais, Soja...


    Wer hat einen Tipp, Vielen Dank!

    Knurren macht sie nur manchmal wenn man einen Hund im Fernsehen sieht, aber nur kurz. Draussen schmeisst sie sich einfach in die Leine will unbedingt zum anderen Hund, bellt extrem...ihre STimme überschlägt sich fast dabei..wenn man sie schnüffeln lassen würde, wäre es kein Problem, sie beisst nicht oder knurrt dann nicht...sie will einfach nur hin...

    Hallo,
    unsere Hündin, jetzt 1 Jahr alt, bellt oder knurrt, wenn sie im Fernsehen andere Hunde sieht an.
    Zumindest knurrt sie kurz und lässt den Hund im Fernsehen nicht aus den Augen.


    Wenn wir auf Gassigängen sind, ist es extrem schlimm. Sobald sie einen Hund entdeckt, egal wie weit oder nah, wenn sie extremst an zu bellen, wirft sich in die Leine etc.
    Wenn man sie dann an den Hund dranlassen würde, dann bellt sie auch noch eine Zeit.


    Ohne Leine ist alles kein Problem.


    Ich habe jetzt überlegt mit einer Rasselflasche zu arbeiten und diese dann hinzuschmeissen wenn sie anfängt zu bellen.Da sie nicht schreckhaft oder so ist, würde das aber wahrscheinlich nur einen kurzen Effekt haben und sie dann wieder anfangen zu bellen..
    Genauso mit einer Wasserpistole...


    Was kann man noch tun? Da ich noch einen 2. habe, springt der natürlich noch mit in die Schiene und legt sich in die Leine...
    Ich kann auch nicht den Hund anbinden und weggehen, da der 2. Ja mit dranhängt oder ich im Waldweg nix zum Anbinden hab...


    Was tun? Danke

    Ja, er hat Mittwoch das letzte Essen um 16 Uhr bekommen, dann noch ein paar Stückchen Möhre um ca. 21.00 und danach erst wieder Donnerstag Nachmittag nach OP die halbe Portion Fressen.
    Seit gestern erhält er wieder dir normale Portion Futter 2x tgl.