[/quote]Nur so zum Vergleich - ich füttere meiner 28kg Hündin eigentlich selten mehr als 350g Fleisch/Fisch am Tag.
Die Proteinmenge bringt deinem Hund eigentlich nichts, belastet aber den Verdauungstrakt sehr. Ich würde die Fleischmenge runterfahren und dafür sehen, dass mehr Energie in den Hund kommt.
Getreidefrei ist das eine und ich verzichte z.B. auf Mais, weil bei meiner Hündin der Verdacht besteht, dass sie diesen nicht verträgt. Dafür gibts aber Kartoffeln, Reis und öfters mal Nudeln. Dazu kommen öfters noch reine Fettabschnitte oder Rinderfettpulver.. alternativ auch fetter Fisch (der fehlt bei dir eigentlich eh noch - ich nehme da ganzen gewolften Lachs)
Ich würde dir empfehlen die gesamte Energiemenge nochmal zu überdenken. Getreide ist auch nicht gleich Getreide und viele Probleme, die Hunde angeblich mit Getreide haben, entspringen entweder ganz anderen Zusätzen in Trockenfuttern oder sind eine Problematik mit einer einzelnen Komponente.[/quote]
man ich verstehe es einfach nicht :/
das war ja nun der plan aus dem barf heft für einen normalen 30kg hund.
ich weiß nicht in welchem verhältnis ich das alles füttern soll... ich brauche doch irgendwas wonach ich mich richten kann, dann kann man ja immernoch mal das eine fleisch gegen das andere tauschen oder fisch statt fleisch.
vertragen und fressen tut er alles was ich ihm gebe, er hat da keine probleme.
kann mir nicht jemand einen beispielplan empfehlen?