Beiträge von jula88

    hallo ihr,


    ich habe eine frage, aber erstmal schildere ich die situation.


    mein bekannter hat eine amerikanische bulldogge (dutch, rüde, 6 jahre, unkastriert) und ich einen stafford (fletscher, rüde, 7 jahre, kastriert).


    wir sind dort in letzter zeit öfter zu besuch, die beiden vertragen sich auch.


    nun saßen wir gestern mit dutch auf dem sofa. fletscher stand vor dem sofa und hat auf einem zopfgummi rumgekaut, was ich in der hand hatte. dutch auch ab und zu.
    ohne vorwarnung (knurren) springt fletscher wütend-keifend auf dutch, ich habe ihn ein paar mal weggetreten(geschoben) bis ich ihn am halsband erwischt habe. das ganze dauerte ca. 10 sekunden, ging also wirklich total schnell.
    als ich ihn festgehalten habe hat er sofort aufgehört, hat den schwanz hängen lassen und ganz doll gewedelt.

    haben die beiden dann noch einen augenblick festgehalten, damit sie sich beruhigen. danach war alles wie vorher, die beiden sind die ganze zeit damit beschäftigt sich das maul abzulecken (meistens macht fletscher sein maul ganz weit auf und dutch leckt da drin rum, manchmal leckt fletscher auch dutchs maul ab)


    tja, nun könnte man natürlich immer alles wegräumen, womit ein hund spielen könnte, aber ich wollte mal fragen ob man da auch erziehungstechnisch was machen kann?


    liebe grüße, juliane


    fletscher humpelt :( : er hat irgendwas mit dem muskel und da gestern auch schon was gespritzt bekommen, aber es ist leider noch nicht besser.
    wünsche euch viel spaß,
    enttäuschte grüße von flet und juliane

    uhhh ich habe meinen traumhund :)
    aber wenn ich mir einen zweithund aussuchen könnte, wäre das ein american bulldog, vielleicht ein bullterrier. aber man kann ja nicht alles haben :)