Beiträge von Sheltiex3

    Naja und seit sie es macht ist es nicht so dass wir einfach nur "zugucken" wir sagen ihr dann natürlich klar und deutlich "Nein" und halten sie zurück. Aber das klärt die Angelegenheit ja noch nicht.

    Jaa, naja sie ist 5 Jahre alt und ein Schäferhund-Mischling :D
    Eigentlich ist sie ganz gut erzogen und dass sie das macht ist ja eig nich sooo schlimm weil es nicht weh tut es ist nur ein "Zwicken" würde ich sagen
    Deswegen ist es eigentlich nichts ernstes.
    Es ist nur halt ne nervtötende Angelegenheit.


    Aber trotzdem danke.

    Naja das Thema klingt ein wenig albern und eigentlich macht sich bei uns auch jeder darüber lustig. :D
    Nur, ja, es ist halt so, dass immer, wenn unsere Oma zu Besuch kommt, der Hund ihr in die Hacken beißt, zwar nicht feste, aber schon so, dass sich Oma mal erschreckt und natürlich stört es auch, wenn wir zum Beispiel einfach im Wohnzimmer essen wollen oder Weihnachten feiern.


    Meine Oma hat schon mal Bandagen getragen weil sie durch ihre Arbeit ganz kaputte Beine hatte aber darunter hatte sie nicht geblutet. Also wäre erst einmal die Frage warum sie das macht? Ich weiß es nicht.


    Naja meine Oma wurde letztens an der Hüfte operiert und läuft schon wieder besser, ich weiß nicht ob sich die Beine auch gebessert haben, aber ob es sich dadurch gebessert hat können wir nicht feststellen, da sie nach der OP noch nicht bei uns zu Besuch gewesen ist.


    Naja und da weiß man ja nichtmal ob es wirklich an den Beinen lag und selbst wenn, versteh ich nicht was das dann für einen Zusammenhang gehabt hätte. :verzweifelt:


    Hat jemand eine Ahnung warum sich der Hund so benimmt und wie man ihr das wieder austreiben kann?

    Wahrscheinlich schläft sie lieber bei euch, und deshalb wäre es besser, sie langsam an den Flur zu gewöhnen.
    Zum Beispiel wenn sie jede Nacht ein Stück weiter entfernt vom Schlafzimmer schläft oder ihr ihr mal einen Kauknochen nach draußen in den Flur legt, also wenn da das Körbchen schon steht.
    Dann verbindet sie den Flur mit etwas gutem und wenn ihr das nur nach und nach macht wird es für sie keine Komplettumstellung :)


    Ich weiß nicht ob es so am besten wäre, aber es wäre ne Idee.

    naja Radtour ist schlecht
    also Whoopie (die Ersthündin) kann nicht so weit laufen so dass sie schon beim normalen Spaziergang öfters schlappmacht und wenn ich sie nicht mitnehme habe ich das Problem dass ja wieder irgendwer im Haus zuhause bleiben muss
    vor allem weil eine Wanderung ja öfters mal den ganzen Tag dauern kann und Whoopie lange Zeit nicht mehr ganz alleine war... Naja ich weiß nicht mal schauen :D

    Okay danke für die Antworten. :)
    Mittlerweile ist der Gestank fast komplett gewichen ich warte noch einige Tage an denen sie an frischer Luft verbringt und werde sie öfters ausbürsten.


    Das meiste ist leider am Ohr hängengeblieben und jetzt riecht man das noch wenn sie mit dem Gesicht vor einem sitzt. Sie hat sehr fransige Ohren und ich denke ich kämme die "Ohrhaare" nochmal aus. Falls jemand noch bessere Tipps hat wären diese sehr willkommen. :)

    Heey :)
    Ich bin hier in NRW und das heißt ich habe noch drei Wochen Sommerferien
    Ich weiß leider nicht was ich in der Zeit noch machen soll ich habe eigentlich noch garnichts gemacht und ich wollte gern was mit den Hunden machen.
    Das ist aber schwer da unsere Ersthündin schon ca. 12 Jahre alt ist und zudem noch faul und da kann man sogut wie nichts machen.
    Ich hatte schon überlegt nächste Woche mit meiner Mutter einmal zum Hundeplatz zu gehen und zu gucken was da los ist, weiß natürlich nicht ob in der Zeit da jemand ist und das wird auch schon ein längerer Marsch.


    Weiß jemand was man noch machen könnte innerhalb von NRW oder noch besser OWL?
    Mit oder ohne Hund?
    Ich bin zwar nicht so sportlich aber wollte trotzdem mir und meinem Hund (also der Zweithündin) etwas Auslauf gönnen nur ich weiß nicht genau wie, ich kenn nicht so viele gute Wege. :muede:


    Liebe Grüße :rollsmile:

    Hey ich habe einen guten Tipp dazu gelesen wie du sie an fremde Hunde gewöhnen kannst:


    Also am besten gehst du mit ihr an einen Hundeplatz, da sind viele fremde Hunde.
    Aber am besten so dass sie nicht direkt die Hunde angreifen kann, vielleicht wenn ein Zaun dazwischen ist und besser ist es sie trägt dabei noch einen Maulkorb.


    Naja wenn sie halt auf die Hunde dann losgehen möchte oder so dann geh einfach weg... in den meisten Fällen wird sie sich dann für dich entscheiden und den Hund in Ruhe lassen. Wenn sie dann wieder zur Ruhe gekommen ist darfst du sie für ihr Verhalten loben.


    Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich habe es in einem Buch von Martin Rütter gelesen, wenn du also den Maulkorb benutzt dürfte nichts schiefgehen. :)


    Bei dir ist es ja eigentlich nichtmal so schlimm meine Hündin verträgt sich auch nicht mit anderen. Aber bei der bleibt das so wenn die Hunde nach einem Jahr wieder jeden Tag kommen wird sie mit der gleichen Reaktion auf sie losgehen. :(
    Sie hat schon einige Erzfeinde entwickelt und mit einigen hat sie sich ganz schön verbissen...
    Naja, ich wünsche dir Viel Glück!

    Heey ich wollte euch einfach mal um Rat fragen, folgendes:
    Meine Sammy hat sich heute gewälzt und ich hab alles rausgewaschen, Hundeshampoo benutzt und noch einmal das Fell durchgebürstet...
    Naja aber der Gestank geht trotzdem nicht ganz weg das Fell ist zwar wieder sauber aber... niemand will sie im Moment so wirklich bei sich haben.. :D
    Habt ihr Tipps was ich noch tun könnte?