Beiträge von CarlosHugo

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Das er sich zu wenig bewegt, damit dürfte ich keine Probleme bekommen. Er ist draußen immer ganz außer Rand und Band. Werde es einfach ausprobieren.


    Ich hätte noch eine Frage zur Ohrenpflege. Wie macht ihr das? Von der Züchterin haben wir eine Flüssigkeit bekommen, die wir einmal in der Woche ins Ohr träufeln sollen. Das ist bei Hugo unmöglich. Er wehrt sich das man ihn nicht halten kann. Auch mit Leckerlies und sonstigen Dingen lässt er sich nicht locken. Ich muss dazu sagen, er hat äußerlich keine schmutzigen Ohren. Ist es trotzdem notwenig?
    :hilfe:

    Nun kommt doch noch der Winter! War zwar zu erwarten, aber keiner wollte ihn wirklich.
    Nun meine Frage: Zieht ihr euren Möppelchen draußen einen Mantel an? Oder was macht ihr mit den Füßchen? Eincremen? Ist unser erster Winter und deshalb noch ziemlich unerfahren.


    Heute früh guckte er ganz verwundert, was das ganze weiße Zeug´s da ist. Erst mal schnuppern, probieren und dann aber los. Ich hoffe das heute Mittag, wenn ich von der Arbeit komme, noch Schnee liegt, damit er sich richtig austoben kann.
    Er sah ganz witzig aus mit seiner Schneebedeckten Schnute.

    Dann werde ich ab sofort etwas strenger sein. Auch wenn es schwer fällt. Sind eure auch so verfressen? Also unser Hugo stürzt sich auf sein essen als hätte er schon eine Ewigkeit nix bekommen.
    Zwischendurch bekommt er mal bisschen Apfel oder Karotte.

    Sie sind zwar gelehrig aber auch dickköpfig.


    Heute früh wollte ich mit ihm seine Pippirunde drehen, da setzt er sich doch stur hin und läuft keinen Schritt. Ich gezogen und gezogen, aber der Herr wollte nicht. Hab es dann aufgegeben und wieder rein.
    Ist zwar bestimmt nicht richtig, aber was sollte ich denn machen? :hust:

    Okay,also Schleppleine kaufen.


    An der Leine zieht und zerrt er, mal rechts rüber, mal links rüber. Es macht gar keinen Spaß mit ihm Gassi zu gehen. Ich möchte eigentlich schon, dass er entspannt neben mir läuft.


    Wenn ich mit ihm in den Garten gehe (nur um schnell mal pippi zu machen) mache ich die Leine an, denn sonst würde er wieder in Nachbarsgarten flitzen. Aber das scheint ihn gar nicht zu stören, denn er setzt sich dann schon fast freiwillig an die Terassentür damit ich ihm die Leine dran mache. Er sieht es ja nicht mal als Strafe an. Klar das er dann bei der nächsten Gelegenheit die Chance nutzt um fort zu laufen. Und wie die Möpschen einen dann anschauen wenn man schimpft, brauch ich ja nicht zu erwähnen.

    Hallo!


    Ich bin sooo froh einen kleinen Mops zu haben. Wir haben jeden Tag auf´s neue Spaß mit ihm.
    Trotzdem soll ja die Erziehung nicht auf der Strecke bleiben.
    "Sitz" und "Platz" macht er schon.
    Läuft euer ordentlich an der Leine? Wie bringe ich ihm das am Besten bei?


    Wenn wir nicht aufpassen, dann nutzt er auch jede Gelegenheit um in Nachbarsgarten zu flüchten, denn dort findet er immer irgend etwas leckeres, selbst wenn es Katzensch... ist. Er lässt sich dann auch nicht zurückrufen. Er beachtet mich dann gar nicht. Lässt sich mit nichts locken. Könnt ihr mir sagen wie ich das am Besten hin bekomme.


    Was können eure Möpschen alles und wie habt ihr es beigebracht?


    LG Andrea und Hugo

    Ich füttere das GJ von Koebers. Das kann man ein Lebenlang füttern. Also nicht nur Welpen. Er bekommt ja zu seiner Mahlzeit noch einen TL Quark und ein kleines Bällchen rohes Rinderhack.


    Die Züchterin hat gesagt, wenn er 5 kg wiegt, dann sollte ich auf zwei Mahlzeiten umstellen. Er ist jetzt knapp 17 Wochen und wiegt 5,3 kg.



    An alle Mopsbesitzer noch eine Frage:


    Welche Halsbänder oder Geschirre benutzt ihr? Und woher bekomme ich ein solches?


    Vielen Dank für eure Hilfe!