Beiträge von CarlosHugo

    Hallo,


    da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur wir dieses Problem haben. Unser Hugo ist jetzt 15 Wochen. Das mit den 5 bzw. mittlerweile 10 min. kenne ich zu gut. Er ist dann kaum zu bändigen.


    Beisst auch in Couch und Finger und alles was ihm in die Querre kommt. Ich versuche dann auch, ihn in sein Körbchen zu schicken und wenn das nicht klappt, dann trage ich ihn dort hin. Manchmal kann das dann auch bis zu 3-4 mal sein. Wenn er in meine Finger beisen will, dann halte ich ihm seinen Kauknochen hin. Funktioniert meistens ganz gut.

    Hallo,


    wir haben auch für unseren Mops eine Faltbox gekauft. In erster Linie dient sie als Schlafplatz für die Nacht. Wir haben ihm dort noch ein kleines Hundekissen mit hineingelegt. Er fühlt sich dort drinnen sehr wohl und freut sich abends schon auf sein kuscheliges Bettchen.
    Über Nacht machen wir die Reisverschlüsse zu. dadurch haben wir von Anfang an kein Problem, dass er Nachts raus muss. Er schläft von ca. 22 Uhr bis 6 Uhr durch.


    Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann ist er auch darin. Auf der Unterseite ist Klettband, so dass ein verrutschen nicht möglich ist.


    Ich finde diese Box für unsere Zwecke ausreichend.

    Ich habe auch einen 14 Wochen alten Mops. Das "Sitz" beherrscht er jetzt richtig gut. Jetzt will ich anfangen, dass er ordentlich an der Leine läuft. Denn im Moment ist es ein kreuz und quer gespringe, und ich muss ebenfalls aufpassen, dass ich nicht über Hund und Leine stolpere.


    Also ich fand die Beiträge hier im Forum sehr hilfreich.


    Werd es mal so probieren.


    In der Hundeschule waren wir auch schon 3 mal, aber da ist im Moment noch spielen und kennenlernen für die Welpen angesagt.

    Unsere Züchterin hat uns auch vorgewarnt, dass irgendwann die Zeit kommt, in der unser Hugo (Mops) vor alles Angst haben könnte. Wir sollen dann zusammen mit ihm an das Teil z.B. die Mülltonne gehen und die Mülltonne streicheln und gut zu reden. Sieht bestimmt doof aus, aber wenn der Hund sieht, dass du keine Angst davor hast, dann soll er sich auch ran trauen.


    Leider kann ich dir noch nicht sagen, ob es wirkt, denn in dieser Phase waren wir noch nicht.
    Aber versuch es mal.


    Würde mich freuen, wenn du darüber berichtest, ob es geklappt hat.

    Hallo,
    :hilfe:
    nächste Woche ist es nun soweit, dann holen wir unseren Hugo.


    Nun habe ich noch eine Frage, wie verhält man sich die ersten Tage mit ihm!?
    Sollen wir unsere ganze Aufmerksamkeit ihm schenken, oder sollen wir uns ganz
    normal im Haus bewegen und unsere alltäglichen dinge erledigen?


    Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    LG Andrea