Beiträge von Melodie78

    Bescheiden...aber frage nicht nach Einzelheiten...er hat mir was gesagt aber ich habe es mir nicht gemerkt.


    Er ist am nächsten tag wieder mein alter gewesen :).....


    Nur fressen und saufen..... keine ahnung.....trinken nich mal 200ml..... fressen..feucht oder Leckerchen.... wie Leberwurst..abgekochtes Huhn.....


    Ansonsten war ich heute 2 std. mit ihm im garten...man hat der getobt und Ball gespielt!!!! So sieht man nix das er schwer krank ist......


    Heut muss ich den Dock anrufen.... ma sehn was er sagt.. hin muss ich ja eh....


    Jud ..nu liegt erk.o. aber luschert was ich in der Küche mache....:) mein alter Wauz :)

    Lieben dank...leider musste ich heute am dritten Tag die Tablettenkur auf Anraten meines Tierarztes abbrechen... :(


    Er hat die Minimaldosis bekommen und lag heute nur noch abatisch rum... verdrehte die Augen... will nicht fressen und rein gar nix saufen !!!!!


    Habe ihm Feuchtfutter gekauft..davon bekommt er Durchfall aber er hat ein bissl gefressen.


    Ich soll abwarten, in 1-2 tagen sollte es Berg auf gehn.. soll am freitag den Doc anrufen und muss eh wieder hin zur weiteren besprechung. er meint wir legen eine Pause ein..wenn er immer noch nicht fressen und saufen will, werden weitere Blutuntersuchungen gemacht :( : Na mal sehn... irrgendwie baut er ab seit ich weiss was los ist.... er schläft und schläft und er ist sooooooo anhänglich!


    Er hatte immer gebellt wenn es Gewittert... kam auch mal zu einem, aber gestern setzt er sich doch freiwillig auf meinen Schoss ?!?! :???: Ich musste ihn tragen.... man man man....


    Na mal sehn... er ist schon lange so krank...... nun hab ich nen Arzt der es richtig erkan nt hat... ich meld mich wieder...


    LG Mel

    ...so erste Tablette ist drin.... mit lecker Leberwurst...:)



    Hmmm mein Wuaz hat komische Gelüste..... er frisst ja schlecht ..aber leckerchen nimmt er gierig... hab ich gestern einfach einen Klecks Sosse über sein Trpckenfutter gemacht ...was denkt ihr wie gierig er geschlungen hat ?????


    Da hab ich sogar geschaut.... :D


    Ich meld mich immer mal zurück.... ich finds immer schade wenn man nict weiss wie es ausgeht ..oder seh ich das falsch ?

    Also über Cushing bin ich bestends informiert.... alles passt nur das trinken nicht ...das hat er nur sporatisch mal eins....


    Aber mit morbus Addison hab ich mich nicht beschäftigt..da mir der Arzt nichts davon gesagt hat .... Hängt das zusammen oder wird das verwechselt ? Den Zusammenhang hab ich noch nicht verstanden.


    was mich stutzig macht und was ich dem Arzt sagen muss.... er hatte immer wieder starken Durchfall.. erbei geführt durch Futterwechsel...(manchmal schuat er so lieb das er mageres Schweinefleisch bekommen hat ...) das hat nicht nur zu Durchfall geführt, sondern zu puren Blutstuhl....! Also nich nur so bis schlemiger Blut am kot sondern richtig purres Blut wie Pipi aus dem po.....Hat er aber derzeit nicht... ich dachte er hat würmer und hatte fleissig entwurmt... hat aber nix gebracht...nur Futter streng auf Bosch light....oder Royal Canin Pudel....


    Derzeit frisst er immer noch nicht.... nur Leckerlie aus der Hand.... und ich habe nun schon die 4 Futtertüte gekauft..Bosch...Royal..Beneful und son billig ramsch aus dem lidl..... nix...vorher hat er Frolic gefressen... aber auch da streikt er....


    Was nun ? Saufen is auch sehr sehr wenig...vieleicht so 300 bis max. 400ml.... das ist aber rein gar nix...schon gar nich bei cushing.....


    Was also nun ??????????????


    Ich bin ratlos.... sonst schläft er zu hause viel...draussen wird gerannt.... nicht mehr sooo lang wie früher... aber immer noch wie ein Welpe... (werd oft gefragt ob er ein Welpe is:) )


    Also was hat Morbus Addison zu tun mit Cushing ??????

    Hallo...


    ich war dann heute bei meier Tierärztin um eine zweite Meinung zu hören. Sie gab dem ersten Tierarzt recht. Er muss die Tabletten bekommen...Es stimmt..seine Lebenserwartung erhöht sich nicht...aber sein hautbild und vieleicht bildet sich die Leber zurück.....Aber ich soller noch warten.


    Er verweigert sein normales Futter... nur Leckerchen nimmt er und trinken tut er auch sehr wenig....was ungewöhnlich ist laut Doc.


    Ich muss ihn erst zum fressen bringen... und das er normalen Kot absetzt (derzeit nur Schleim) ..die Ärztin vermutet durch Stress eine Darmentzündung..... ich soll Reis und Huhn kochen.... ich kenne aber meinen und.... er frisst das huhn -----nicht den reis und bekommt derben Durchfall.


    Na mal sehn.... Tabletten bekommt er.... keine Frage.... nur muss ich nicht auf verderb und verdei alles machen .... ich denke wenn es Zeit wird.... darf er gehn.... aber das kann ruhig noch 100000000000000 jahre dauern :)


    Kann ich denn sonst noch was gutes tun ????


    Der Arzt meinte nein..... wie schaut es mit euren Erfahrungen aus ????

    Danke für den Link..schau ich mir sofort an ...:)


    Zu den Behandlungsmöglichkeiten..... Mein Arzt sagt eine OP birgt zu viele Risiken und ist einfach nicht ausgereift..es sind mehr oder weniger Experimente an Tieren.... das mache ich nicht!


    Für meinen Wauz gibt es nur noch die Tabletten..... er hat schon lange was... aber manchmal mag man es nicht sehn oder hören.....


    Ich werd wohl morgen zu meiner Haustierärztin gehn... und fragen was nu is... auch ist er heute so schlapp... (wenn ich mit nehm Stock wedel kommt er :).... nur fressen will er nich..... und liegt und schläft)...


    Ich meld mich zurrück und hoffe noch auf anregungen !

    Tja das ist hier die Frage!


    Es gibt bedingt durch die Krankheit Ostseoporose...die oft zu Knochenbrüchen führen kann, oder Diabetes kann ausbrechen...alles kann...


    Eigentlich sollen die Tabletten verhindern das zuviel Cortison ausgeschüttet wird..somit die Haare wachsen.. er ebend aussieht wie ein richtiger Pudel....und er ebend Lebensfroher ist (ist er ohnehin).


    Hat denn hier jemand einen Hund mit Cushing ??????????? Das wäre so hilfreich!


    Den ich kann lesen und lesen.... der eine sagt er kann alt werden, der andere so wie der Arzt 2 jahre... ja was nu ? 77Heute is meine Wauzi schlapp... eine Warze ist aufgebrochen ..er hat ein loch... auch das ist "normal" seine Haut ist dünn wie Papier..... :(


    Also.... kann einer ernsthaft weiterhelfen ? Kennt links oder Adressen wo ich nachfragen kann ????


    Mein Wauz is mein Baby..... und er soll es richtig sau mässig gut haben !.....

    Seid mir nich bös.. ich ignoriere mal alles was mir nicht Hilfreich erscheint.


    Ich belese mich hier und dort.. aber die Meinungen gehen doch weit auseinander was die Lebenserfahrtung angeht. Was die Lebensqualität angeht, so bekommt er alles erdenkliche. Wie gesagt man sieht es charakterlich einfach nicht an das er schwer krank ist! Klar sein Hautbild ist schlecht, die Haare sind dünn.... er hat Warzen.... ja und ? das beeinträchtigt ihn nicht ...sieht nur unschön aus..sagt selbst der Arzt!


    Ich kann soviel sagen. Es liegt nicht an den Nebennieren, sonder er hat ein klitze kleinen Tumor im Kopf. Die Leber ist riesig und hat einen weissen Schatten, was aber zum Krankheitsbild passt sagt der Arzt.


    Ob nu 1 oder 2 ? Keine Ahnung. Seine Blutwerte sind schlecht, ist ja auch nicht anders zu erwarten und sein Urintest lag bei 153.... (Normal 20-33 ... bedenklich hoch bis 55....nur mal so zum vergleich)


    Ich soll die Therapie heute beginnen... habe beschlossen diese zu verschieben... ich bin mir unsicher.


    Der Arzt sagte es ist eine sehr schwere unheilbare Erkrankung und die Lebenserwartung für ihn (auch andere HUnde die dies so hatten wie er) liegt bei max. 2 jahren plus minus 1 jahr.


    Wie gesagt auf die Frage was passiert wenn ich alles so belasse.... "das ändere nichts an der Lebenserwartung..."


    Er meinte die Hunde mit dem Cushing Swyndrom sterben bedingt durch den sehr hohen Blutdruck zu über 90% an einen Hirnschlag oder das Herz setzt aus...oder irrgend was mit der Lunge....


    Und wie schon erwähnt...Lebensqualität ist allemal vorhanden.... deswegen bin ich ja unsicher.... wozu da was rikieren ?!

    Hallo,


    seit heute ist es Amtlich. Mein Zwergpudel 7 jahre hat das cushing Syndrom. Ich soll ab morgen mit den Medis anfangen. jden tag 2 Kapseln Vetoryl.


    Was mich stutzig macht oder nachdenklich.... der Arzt... (Tierklinik) sehr nett..... meinte auf meine Frage was den passiert wenn ich alles beim alten belasse und nichts mache.... das er so oder so max 2 jahre +/- 1 jahr hat.


    Das Fell und das Hautbild (Talgdrüsen verstopft, Warzen, Haarausfall dünne haut) würden sich bei guter Einstellung verbessern. Aber Zeit gewinnen wir nicht damit.


    Ja da frage ich mich warum so eine gefährliche Therapie? Denn die ersten 3- 4 Tage können tödlich sein wenn er die Tabletten nicht verträgt!


    Er ist ansonsten sehr wohl auf.. er rennt wie ein junger Gott wenn er Stöckchen holen soll... ist verspielt wie eh und je... also er schaut ebend nur aufgebläht und (entschuldige Arino ...so heisst er) hässlich aus.....


    Was denkt ihr.... bitte nur aussagige Antworten!!!! Ich in eh verunsichert und sowas wie ich würde alles tun ... oder die Kosten sind nebensächlich... brauche ich nicht...


    Denn wenn ich das dagegenhalte... ich habe meinen Zwerg für 160€ gekauft und bis heute gute 2000€ "reingesteckt" .... nur mag ich nichts unsinniges machen was ihm schaden könnte....nur damit er für andere Hübsch aussieht.


    Es eilt..ab morgen gehts los... ich werde auch noch eine andere Tierärztin fragen.... trotzdem... habt Ihr erfahrungen ???????


    Lieben dank
    Mel