Seid mir nich bös.. ich ignoriere mal alles was mir nicht Hilfreich erscheint.
Ich belese mich hier und dort.. aber die Meinungen gehen doch weit auseinander was die Lebenserfahrtung angeht. Was die Lebensqualität angeht, so bekommt er alles erdenkliche. Wie gesagt man sieht es charakterlich einfach nicht an das er schwer krank ist! Klar sein Hautbild ist schlecht, die Haare sind dünn.... er hat Warzen.... ja und ? das beeinträchtigt ihn nicht ...sieht nur unschön aus..sagt selbst der Arzt!
Ich kann soviel sagen. Es liegt nicht an den Nebennieren, sonder er hat ein klitze kleinen Tumor im Kopf. Die Leber ist riesig und hat einen weissen Schatten, was aber zum Krankheitsbild passt sagt der Arzt.
Ob nu 1 oder 2 ? Keine Ahnung. Seine Blutwerte sind schlecht, ist ja auch nicht anders zu erwarten und sein Urintest lag bei 153.... (Normal 20-33 ... bedenklich hoch bis 55....nur mal so zum vergleich)
Ich soll die Therapie heute beginnen... habe beschlossen diese zu verschieben... ich bin mir unsicher.
Der Arzt sagte es ist eine sehr schwere unheilbare Erkrankung und die Lebenserwartung für ihn (auch andere HUnde die dies so hatten wie er) liegt bei max. 2 jahren plus minus 1 jahr.
Wie gesagt auf die Frage was passiert wenn ich alles so belasse.... "das ändere nichts an der Lebenserwartung..."
Er meinte die Hunde mit dem Cushing Swyndrom sterben bedingt durch den sehr hohen Blutdruck zu über 90% an einen Hirnschlag oder das Herz setzt aus...oder irrgend was mit der Lunge....
Und wie schon erwähnt...Lebensqualität ist allemal vorhanden.... deswegen bin ich ja unsicher.... wozu da was rikieren ?!