meine Meinung? Wenn man keinen Platz hat soll man sich keinen Hund kaufen. :/ (zumal ein Hund nicht so wahnsinnig viel Platz beansprucht. Im Haus würde er eh die meiste zeit schlafen) Es ist für den Hund deffinitiv nicht schön nachts oder womöglich den ganzen Tag getrennt von seinem Rudel zu sein!
Beiträge von lewyn
-
-
ich habe noch nen fast vollen Sack der Sorte Puppy... meiner verträgt es nicht. Würde ich gerne abgeben..
-
ja das tue ich soweit es geht. Ich bin nunmal auch nicht immer im raum ..
Aber bisher scheint es keine erfolge zu zeigen. Mir geht es ja hauptsächlich um die Katzen. Wie gesagt haben sie schon durchfall und ich denke das kommt einfach vom stress.
Blutige nase hatte er schon öfter Das finde ich aber voll ok. Die Katze kann ruhig zeigen wenns genug ist. Allerdings lässt Jonny sich davon nicht groß beeindrucken. -
Zitat
Also ich hatte das gleiche Problem bei meinem auch...er hat einfach plötzlich angefangen das TroFu nicht mehr zu fressen bzw. gemäkelt obwohl er das geliebt hat.
Da der Hund es aber super verträgt, er top aussieht (Fell, Aktivität, Gewicht) und ich nicht eingesehen habe das restliche Futter wegzuschmeissen bzw. den Hund bestimmen zu lassen (yep...!) hat er es weiterbekommen...wenn er nicht gefressen hat ok - verhungern tut man auch nicht so schnell.
Die ganze Angelegenheit hatte sich innerhalb von 2 Wochen erledigt - auf einmal frisst er es wieder mit Begeisterung!
Wenn man sich langfristig mal wieder ein anderes Futter zulegen möchte bzw. auch eines haben möchte, wo man mal tauschen möchte ok - ich vertrete die Meinung, dass ich es meinem Hund nicht immer recht machen muss!
Orijen ist z.B. noch ein gutes Futter - aber auch nicht "günstig".
-
Hallo :)
meine drei Katzen haben mittlerweile durchfall. Ich denke das liegt einfach am Stress, verursacht durch Jonny. :/
Er ist einfach so "wild" im Umgang mit Ihnen. Er rennt ihnen hinterher zb. Oder wenn sich eine Katze mir mal nähert (die wollen ja auch mal beschmust werden) kommt er sofort angepolter. Was die Katze dann zum Rückzug zwingt.
Oder wenn eine Katze in ihrem Körbchen liegt kommt Jonny und stellt sich mit seiner Pfote auf sie... Manchmal ist es denke ich nur eine Aufforderung zum spiel aber ein anderes mal dann sieht es auch wieder wie Dominanzgehabe aus wenn er sich über sie stellt oä.Wie bringe ich ihm bei einfach mal nen gang zurück zu schalten? Ich habe ja die Vermutung (oder Hoffnung?) das sich das mit dem Alter legen wird. Irgendwo ist es ja normal das ein Hund mit 14 Wochen eben etwas ungestüm ist oder?
Ich kenne es von anderen Hunden so die ignorieren die Katzen einfach komplett. Die scheinen verstanden zu haben das eine Katze nichts zum spielen ist.
-
wie gewöhnt man denn nun einen großen Hund an so nen Winzling bzw bringt ihm bei vorsichtig zu sein? :)
-
ich kann dir zwar kein Shampoo empfehlen.. aber wieso willst du deinen Hund denn duschen? Das ist in der Regel nicht notwendig wenn nicht sogar schädlich für das Fell+Haut.
-
kann ich nur zustimmen! Wenn der Hund ansonsten gesund ist wird er fressen wenn er Hunger hat. Mäkeln kommt meist vom HH nicht vom Hund
-
achso dann kann ich also doch beruhigt schlafen
-
Zitat
Die Rasse ist völlig schnurz. Zu viele Kilos werden sich über kurz oder lang auf die Gelenke auswirken. Das geht nicht nur dem Hund so, sondern auch dem Menschen.
Mein Ziel ist es, den Hund in einem phyiologisch richtigen Gewicht zu halten. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Mein Rüde (Labrador Mix, unkastriert, 5,5 Jahre alt) ist perfekt bei einem Gewicht um die 22-23 kg herum. Jedes Kilo drüber schränkt ihn in seiner Bewegung ein. Momentan ist er bei 19 kg. Bis zu 4 kg zu wenig. Aber er benimmt sich nicht anders, als mit Idealgewicht. Nur sieht er eben furchtbar verhungert aus. Also wieder hoch mit dem Gewicht.
wieso hat er denn nurnoch 19 kg? Hast du ihn einfach mal runtergehungert um zu sehn wie er sich macht?