Beiträge von lewyn

    Danke für die Antworten :)


    ich hab ja jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen aber davon kommt auch keins in Frage |)


    -Also zum US Grains Regal da ist mir der Vit A Zusatz zu hoch! So einen hohen habe ich bei noch keinem Futter gesehen. (belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege)


    -Beim Exclusion sind mir zu viele Kartoffeln drin.


    -Und das Köbers.. ich weiß nicht da Gefälllt mir die Deklaration nicht. Und auch sonst hab ich davon noch nichts gehört. Ist dass den gut?

    Zitat

    Granatapet junior ist auch interessant.


    Hmm, welches Ergänzungspulver, Tanja?


    Les doch mal alles.. GranataPet möchte ich nicht dauerhaft Füttern. Falls die Aussage nur auf Sunny bezogen war, so möchte man das doch besser in einem Eigenen Thema tun danke :)

    Ich möchte nochmal darauf Hinweisen das ich das Thema eröffnet habe um ein Welpe Trofu ohne Huhn zu finden ;)


    Ich will nich noch nen sinnlosen "welches Futter ist gut" Fred....davon gibts schon mehr als genug. Mit dem Ergebniss das man sich in diesem Forum darüber wohl nie einigen wird :headbash:


    Parcival24s Antworten sind nicht anderes als Halbwissen solange er keine Konkreten Antworten liefert auf die Fragen die ihm gestellt wurden. Hört sich alles nach Wichtigtuerei an aber welches Futter denn wirklich gut wäre weiß er selbst nicht bzw. traut sich nicht es hier zu posten. (wenn von ihm noch eine Entsprechende Antwort kommt nehme ich meine Aussage gerne zurück)


    Zum Theme Trofu..


    Auch ich bevorzuge prinzipiell Nassfutter aber ich füttere momentan Trofu. Aus dem ganz einfachen Grund das Jonny noch nicht Stubenrein ist (so überhaupt nicht) und mit Nafu ist er nur am pieseln.. Das möchte ich mir nicht antun. Wenn er dann mal Stubenrein ist werde ich wahrscheinlich auch auf Nafu umsteigen bzw. mindestens zur Hälfte füttern.


    Welpenliebe von Auenland habe ich bereits ein Testpacket geordert. Da es mit Ente ist. Allerdings finde ich den Fleischgehalt bisschen gering für den Preis. Trotzdem ist Auenland in meinen Augen das beste Futter vom Gesammtkonzept her.

    Zitat

    Also ich kann dir eigentlich nur sagen, das Buddy im durchschnitt so 2kg die Woche zunimmt (plus/ minus 0,5kg).
    Größetechnisch ist es schon schwieriger. Als wir ihn bekamen (11 Wochen) war er knapp unter 40cm groß. Dann hatten wir noch einmal mit 15 Wochen nach gemessen und da war er 50cm groß und jetzt vor ein paar Tagen war er 57cm groß.
    Ich schäme mich ja ein bisschen, denn die meisten HH hier messen und wiegen ihre Hunde ja regelmäßig. Ich mach das dagegen nur sporadisch. :ops:
    So lange die TÄ zufrieden ist, bin ich es auch. ;)
    Welche Mischung hast du denn genau?


    Also ich wiege auch eher sporadisch, allein schon deswegen weil ich keine Waage habe :pfeif: Und messen eig garnicht, für mich ist eher das Gewicht wichtig :)
    Wir waren gerade beim TA Tollwut impfen da hat Jonny genau 14 Kg gehabt mit 13,5 Wochen.


    Achja ist ein Dobermann-, Deutsche Dogge-, Schäferhundmix. Vom Schäferhund merke ich aber nichts. Er hat den Kopf und das Wesen vom Dobi, Fell und Beine von der Dogge.

    Zitat

    Der Unterschied von Extrusion zu Kaltpressung liegt darin, das extrudiertes Futter im Magen quillt, während kaltgepresstes eher zerfällt und damit dem Körper kein Wasser entzieht.


    auch kaltgepressten Futter entzieht dem Körper Flüsssigkeit. Oder wie erklärst du dir das es trocken rein kommt und nass raus? ;)

    Das ist doch eine Glaubensfrage.


    Natürlich gibt es Hunde die mit "schlechtem" Futter alt werden und es gut vertragen. Genauso gibt es Leute die am Tag zwei Schachtel Zigaretten rauchen und sehr alt werden!


    Ich persönlich will das Risiko aber garnicht erst eingehen meinen Hund schlecht zu ernähren und mich dann womöglich 1-2 Jahre früher von ihm trennen müssen. Für mich ist es wichtig meinem Hund das bestmögliche zu geben. Damit mein Gewissen rein ist und ich mir sagen kann ich habe alles für ihn getan! :)


    Wobei ich die Schlachtabfälle ec. garnicht das dramatische finde an Supermarktfutter. Es sind eher die vielen Konservierungsstoffe und Chemischen Zusätze die den Hund krank machen (können).

    Zitat

    Hey, also Buddy, seines Zeichens Doggen-Labrador-Schäferhund-Mix ist nun 18 Wochen alt, wiegt 26,5kg und ist dabei 57cm groß.
    Und seine Rute, seine Ohren und seine Pfoten lassen daraus schließen, das er noch ein Weilchen wachsen wird. :lol:


    Unsere TÄ hat uns auch geraten, ihn ja nicht groß zu füttern und wir passen darauf auf. Und sie ist bis jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und wir auch. ;)


    Hi ich habe hier nen ähnlichen Mix :) Hast du villt noch ein paar Daten als er noch jünger war? Wäre doch ganz interessant für mich..