Beiträge von lewyn

    hab ich natürlich versucht bzw. ich mache es noch so. Leider vergehen schon einige minuten bis ich auf dem Hundeklo bin. Bis dahin macht er dann nichts mehr.
    Es ist auch unheimlich schwer da irgendwelche Anzeichen zu sehen. Ich kenne es so von Hunden das sie erstmal schnuppern, sich drehen, den schwanz hoch heben.. ihr wisst schon Anzeichen eben. Er macht keine!
    Z.b. spielt und dann ohne vorher irgendwelche anzeichen zu machen lässt er laufen bzw. lässt fallen....


    edit: achja also bei meiner Mutter zb. macht er das nicht. Da macht er ausschließlich draußen. Wieso bei mir nicht? :(
    Ich habe ja noch drei Katzen die natürlich im Wohnzimmer ins Katzenklo machen. Kann es sein das er bei den Katzen sieht "aha die machen hier rein, dann darf ich das auch"? Oder wäre das zu komplex für nen Hund?^^

    ich habe ein ähnliches Problem.


    Jonny macht zu 98% nur in der Wohung und zwar vor den Fernseher. Ich kann so lange draußen sein wie ich will, er macht nichts. Sind wir dann wieder oben zack setzt er sich in Position :( :


    Wenn er sogut wie nie draußen macht, wie soll ich ihm dann positive Bestätigung geben das es draußen doch viel "besser" ist? Schimpfen soll man ja auch nicht wenn er in die Wohung macht.. Ich mache es dann einfach immer kommentarlos weg.


    Gut er ist jetzt auch erst knapp ne Woche da. Aber am Anfang hat das viel besser funktioniert. Hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Anfangs hat er zumindest noch teilweiße draußen gemacht. Die letzten zwei Tage garnicht mehr!

    nochmal kurz: in diesem Test wurde lediglich geprüft ob alle wichtigen Vitamine ec. vorhanden sind.
    Wie sich das Futter zusammensetzt wurde in keiner weise berücksichtigt. Ich finde folgenden Vergleich ganz passend:


    "Man könnte sich auch jeden Tag unterschiedliche Vitamintabletten einwerfen. Mit allen Vitaminen wäre man dann zwar versorgt, aber das es auf dauer trotzdem nicht gut und gesund sein kann dürfte jedem einleuchten."


    Was für mich auch noch gegen ProPlan, RC und Co. spricht sind die vielen Konservierungsstoffe. (Was auch nicht im Test berücksichtigt wurde) Viele davon sind für den Menschen verboten, da im Verdacht Krebseregend zu sein. Im Tierfutter sind sie aber erlaubt...

    Deine Tierärztin kann ansonsten ja super sein. Nur haben Tierärzte allgemein (meistens) keine Ahnung von Ernährung, bedingt dadurch das es im Studium nur extrem kurz und oberflächlich behandelt wird.


    Viele denken dann sie bilden sich weiter in dem Fachgebiet. Und wo tun sie das? Eben bei Royal Canin, Hills ec. Dass die natürlich dann nur ihr eigenes Futter als gut vorstellen dürfte klar sein ;)

    ohje ich sehe schon da kommt man wohl auf keinen gemeinsamen nenner :D


    Ca/P 1:1.. also das kommt mir komisch vor. Habe ich so noch nie irgendwo gelesen und ein Futter gibt es mit den Werten erst recht nicht.


    Es wurden jetzt 23% Protein genannt. Es haben aber eigentlich alle hier als hochwertig engesehenen Futtersorten mehr Protein als das. Danach müsste Orijen ja ein ganz schrecklich schlechtes Futter sein mit seinen um die 40%. Und das wiederum glaube ich nicht. mhh verirrend komisch alles :headbash: mir explodiert der Kopf :???:


    Da wird doch so viel geforscht ec. Es muss doch irgendwo eine einheitliche Richtline geben?

    Zitat

    Also ich füttere momentan ProPlan Puppy. Das ist zwar nicht speziell für große Hunde aber das ist von den Werten her sehr gut (finde ich zumindest) Kannst ja mal auf die Homepage gehen.
    Ansonsten soll Royal Canin noch gut sein. Da gibts auch was für groß werdende Rassen. Habe mir die Werte aber noch nicht angesehen da ich im Moment nicht wechseln will.


    danke für die Antwort aber ProPlan und vor allem RC wird bei mir nie im Napf landen.


    Welche werte sind denn erstrebenswert für groß werdende Rassen?


    Guten Morgen ;)