Beiträge von lewyn

    Zitat

    Omas Dalmatiner war ein Schaf. Ich sag zwar, dass er ein wenig doof war irgendwie, aber ne Seele von Hund (jedenfalls bei mir ^^).


    Neulich hab ich ne junge Frau getroffen die uns mit ihrer Dalmi-Hündin entgegenkam. Erstens war ich erstaunt das sie total freudig gefragt hat ob meine Dicke denn ne Runde spielen dürft wenn das i.O. wär?!
    Und baff war ich als mir die Gute erzählt hat, dass ihr Fleckenvieh mit fast keinem Hund zusammenkommt weil alle HH von weiters weg wohl schon rufen dass ihr Hund keinen Dalmatiner abkann weil die alle so aggro und gestört wären.
    Wirklich, mir ist das noch nie untergekommen und kann es auch net bestätigen.


    also iwas muss schon dran sein. Natürlich gibts solche und solche. Aber scheinbar haben die schon nen hang zum "spinnen". Scheinen ja viele leute ähnliche schlchte erfahrungen gemacht zu haben. :???:

    oh Danke für die Antworten :) ich scheine also nicht der einzige zu sein mit negativen Erfahrungen.


    Ich denke man könnte also sagen Dalmis sind anspruchsvolle Hunde die leider oft in die falschen Hände geraten :/


    Muss aber auch zugeben ich dachte Dalmis seine brave Familien Hunde. Wieder was gelernt.. Danke :)

    Hallo,


    ich hab da mal ne Frage zu den Damlatinern. Ich hallte ja eig nichts von Verallgemeinerungen aber ich habe einfach bisher IMMER schlechte erfahrungen mit der Rasse gemacht. Einfach jeder Dalmatiner den ich sehe legt ein aggresives/dominantes what ever Verhalten an den Tag. Unser leider schon verstorbener Familien Hund wurde von so einem angefallen und verletzt.. gestern einen getroffen und erstmal meinen Jonny gebissen.. :/ Es ist nichts weiter passiert aber trotzdem. Und da gibt es noch weitere Erlebnisse...


    Hab ich jetzt bisher einfach pech gehabt mit der Rasse oder sind die in der Tat etwas schwierig?


    Lg

    Zitat

    waaaas iss nnnn das???????????? somalie? iss ja total schön von der zeichnung her.hast du bitte noch ein bild von vorn für mich :gott: und so schön schlank,da mag ich meinen speckbär garnicht zeigen :lachtot:



    öööhm ich hab von ihr wenig Bilder..von meinem Kater hab ich da schon mehr ;) Auf dem Bild sind beide. Sie oben Er unten.. achja die Rasse heißt "Savannah" (sorry quali ist mies)



    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat

    :gut: so würd ich das auch sagen!!!


    ich nicht! Ein Teil Wahrheit mag ja drin stecken, aber solche Aussagen sind einfach ehm Käse! Es hat absolut nichts mit "Jünger" oder sowas zu tun. Es sind Fakten! die rein garnichts mit der Einstellung zu tun haben. Da wären zb. Fleischanteil, Konservierung.. und so weiter


    Wieso fragen solch Beratungsresistente Leute denn überhaupt nach einem Futter? Wenn Ihnen die Antworten nicht passen und im Endeffekt dann doch das gefüttert wird was einem die Werbung als das beste vermittelt?
    Von mir aus soll doch jeder Füttern was er will, aber dann nicht scheinheilig nach etwas besserem Fragen obwohl man ja eh nicht bereit ist was anderes zu Füttern. Nur für mich ist es eben nicht nachvollziehbar .. wir lieben doch alle unsere Hunde und wollen dass sie möglichst lange leben. Wieso geht man denn dann überhaupt irgendwelche Risiken ein bei der Fütterung? Das ist doch der erste und einfachste Punkt (villt auch der einzige) in dem wir die Gesundheit beeinflussen können. Nur weil der Output gut ist und das Fell schön glänzt macht es das Futter noch laaaange nicht gut. Wenn so ein Tumor langsam vor sich hin wächst, wird das Fell nicht minder glänzend. Bis man das merkt ist es schon zu spät.


    Meine Antwort auch : Nein Bosch ist kein gutes Futter, wenn auch nicht das schlechteste. Aber es gibt wohl immer etwas schlechteres. Genauso wie es nicht das Beste Futter gibt. Das Beste Ergebnis wird man wohl mit einer Mischfütterung bekommen.