Beiträge von lewyn

    Hallo,


    ich habe gestern Vollmers bezüglich des K3`s mal angeschrieben und beekam folgende Antwort. Ich würde gerne mal wissen was Ihr dazu sagt :smile:


    EDIT: E-Mails bitte nur mit Zustimmung des Verfassers veröffentlichen!

    Zitat

    Ich würde die der Katze nicht geben.
    Der Verdauungtrakt einer Katze ist nicht dafür gemacht, pflanzliche Eiweiße zu verdauen, damit strapazierst du die Verdauungsorgane stark. Auch auf die Umsetzung von Kohlenhydraten ist er nur bedingt eingestellt.
    Außerdem lassen pflanzliche Eiweiße den Harn basisch werden, das kann zu Harnsteinbildung führen.


    Klar, von einem Keks wird sie nicht umkippen, aber allzu viele sollten es nicht werden.


    Liebe Grüße


    Das stimmt natürlich :gut:


    @TE
    Was bekommen die Katzen denn normal zu fressen? Wenn sie Trofu bekommen ist da auch nix anderes drin.

    Zitat

    ich habe bisher nicht vor umzuziehen und wenn doch habe ich einen boxerschäfermix....wenn da doch einer kommen würde, dann muss man weiter sehen!


    eben du hast einen Boxerschäfer mix. Die könnten das villt anzweifeln aber zu beweißen ist es nicht. Wenn du dann noch von einem anderen TA eine Bescheinigung hättest.. Also ich kenne auch jemanden. Das ist mehr als eindeutig ein Pit. Im pass steht aber etwas anderes und da können und konnten die bisher absolut garnichts machen :)

    Zitat


    Meine Güte und? Hat es ihm geschadet? Viele Züchter füttern ihren Welpen Pedigree, auch wenn dieses Futter im Dog Forum verpönt ist. Deinem Zwerg wird eine radikale Futterumstellung vielleicht mehr Probleme bereiten. Und du wirst hier 100 verschiedene Antworten bekommen. Na die probiere blos nicht alle aus. :smile:


    Ja echt Meine Güte! Sie hat nach einem besseren Futter gefragt und die Antworten hat sie bekommen. Eig ist man sich doch recht einig was gutes Futter uns was schlechtere ist. Sind alle im Link oben aufgeführt. Da wird sie auch keine 100 Antworten bekommen. Die gibts erst wenn du jetz anfängst zu sagen Pedigree sei ein gutes Futter! ;)



    Wenn sie ihren Hund gerne gut und gesund ernähren will dann ist das doch gut. Und so ein Kommentar ist absolut unnötig.


    Die Futterumstellung sollte natürlich langsam geschehen. Wobei das auch auf den Hund drauf ankommt. Muss man versuchen :)