Beiträge von Ceri05

    man auch nur die App runterladen

    Tigertones haben wir getestet. An sich super, nur leider funktioniert die altersbeschränkung in der App nicht. Das heißt, der 5-jährige kann sich Hörbücher ab 14J anhören... Das stört mich etwas.

    Jetzt mit fast 9, hat sie schon ne ganze Weile das System verstanden und nutzt es selbständig

    Benutzt ihr dann Spotify oder Spotify Kids? Wir testen aktuell das Kids, aber da fehlen soooo viele Hörbücher, die es bei der Erwachsenenversion gibt. :/ Gab es schon mal Probleme, dass eure Tochter Lieder/Hörbücher /Podcasts abgespielt hat, die nichts für Kinder sind? Oder wie verhindert ihr das?

    Da ich total verwirrt war, habe ich gesucht. Das Zitat ist von Ariodante aus dem Fred mit der Collie Hundesuche.

    Das weiß ich doch- schließlich habe ich es ja selbst zitiert


    Aber scheinbar gibt es da eine Vorgeschichte

    Ich verstehe die Frage von dir zwar nicht so ganz, aber ich hab den Satz von Ariodante als Witz aufgefasst, weil man so lange brauchen würde, um alles bedenkliche in dem Post der TE zusammen zuschreiben, dass man daneben gar keine Zeit mehr zum arbeiten hätte.

    Nachdem ich einmal auf so ein Weinpaket geklickt habe und jetzt natürlich Werbung verschiedener Anbieter bekomme, frag ich Mal nach Erfahrungen. Ich trinke gerne trockenen Rotwein ohne wirklich Kenner zu sein. Ist von den Online Weinanbietern einer empfehlenswert? Finde diese Idee mit verschiedenen Sorten im Paket ja nicht ganz verkehrt, um evtl meinen Stammwein zu finden.

    Mein Mann trinkt gerne den trockenen Rotwein von diesem Winzer: https://shop.weingut-ziegler.de/rotweine/?p=1


    Ich kann ihn heute Abend fragen, welchen er am besten findet. Da kann man auch online bestellen.

    Unser erster Hund war ein Schäferhund-Rottweiler-Mix aus dem TS und gut ein Jahr alt als er eingezogen ist. Wir haben auch gedacht, dass der Schutz und Wachtrieb kein Problem für uns ist ( :hust:)


    Der Diego hat am Anfang alles geklaut und als Ressourcen verteidigt. Ich gebe zu, als er das erste Mal dabei geknurrt und abgeschnappt hat, war ich schon überrascht. Aber nicht entsetzt oder irgendwie sonst emotional. Wir haben das übrigens Problem übrigens genau so in den Griff bekommen:

    Es ist das Aufbauen von Vertrauen.

    Bei einem Hund, gerade bei einem, der einem sehr schnell körperlich überlegen ist, macht man keine Machtspielchen.

    Der Hund lernt an der einen Stelle, dass man ihm das Futter nicht streitig macht, dass er in Ruhe fressen kann, dass der Futternapf (und auch anderes Futter) kein Kampfplatz ist. Und an anderer Stelle lernt der Hund einfach, Sachen auf Befehl abzugeben.

    Diese beiden Baustellen sind zu Beginn erstmal strikt getrennt und wenn die Basis stimmt und der Hund beim Futter das notwendige Vertrauen in einen hat und zuverlässig gelernt hat, Dinge abzugeben, führt man die beiden Lerneffekte zusammen.

    Nach einiger Zeit konnte er sogar Bratwurst, die er unterwegs gefunden hat, auf Kommando ausspucken.


    Panda, ein Aussie, war am Anfang der Meinung, dass er auf körperliche Korrektur (sanftes zurück schieben mit der Hand) mit "in die Hand hacken" reagieren könnte. Hat ihm nichts gebracht, weil ich nicht gewichen bin. Mittlerweile ist das kein Thema mehr, aber man muss halt klar in seiner Position sein und sich nicht beeindrucken lassen. (das war bei Diego schon öfter ein Problem, weil er ausgewachsener, tobender Rotti schon beeindruckend ist, aber mit Maulkorb ging das auch).

    Geplant war, dass der Große mit 2 Jahren zur Tagesmutter geht (früher fand ich für meine Kinder unpassend, die waren einfach vorher noch nicht so weit), aber dann ist zwei Tage vor dem 2. Geburtstag der kleine Bruder geboren worden. Dann sollte der kleine mit 2 Jahren zur Tagesmutter gehen, aber die hat uns kurzfristig abgesagt und da ich eh 3 Jahre Elternzeit angemeldet hatte, ist er noch zuhause geblieben bis er mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen ist. Als er 2,5 war, hab ich mit 20h rein im HO wieder angefangen zu arbeiten.


    Im Moment mache ich nur 6h pro Woche, aber das geht natürlich nur weil mein Mann so einen guten Job hat. Dafür mache ich alles zuhause, plane unsere Termine und kümmere mich um alles finanzielle, plane das Essen und kümmere mich um die Kinder (bin also Familienmanagerin :beaming_face_with_smiling_eyes:).


    Wenn der kleine nächstes Jahr in die Schule kommt, wollte ich meine Stunden wieder auf 20h hoch stufen, da sind dann beide Kinder an 3 Tagen bis 15 Uhr betreut.

    Heute im Harz hatte Panda dann doch seinen Wintermantel an. Hat auch nicht gefroren die kleine Frostbeule. :smiling_face:

    06338b78f4.jpg


    Als wir dann zuhause waren kam tatsächlich schon der SDW Hachico NS an. Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell geht! Aber jetzt ist leider schon zu warm für das gute Stück. Aber der Winter kommt ja noch.


    Passt besser als der andere Fleece Pulli, oder was sagt ihr?

    14ad87010a8bc5cc9139.jpg

    aber nur weil es vlt irgendeinen Trigger geben könnte, den ich nur noch nicht gesehen habe, darf ich meine Hunde nicht frei laufen lassen

    Wer hat das denn gesagt? Ich suche gerade den Thread durch und finde nichts dergleichen.

    Guck mal hier:

    WorkingDogs Es mag den Trigger geben, der euch bislang bloß noch nicht begegnet ist. Nein, es gibt keine 100%, da schließe ich mich an.



    Ich finde die Diskussion super spannend, danke dafür!


    Der Frage von *Waldi* würde ich mich gerne anschließen. Das ist tatsächlich auch aktuell mein persönliches Problem.

    Ich habe eine Frage. Woher genau wisst ihr, dass der RR 99% (oder 100%) sicher ist, bevor ihr tatsächlich ableint?