Beiträge von Ceri05

    aber nur weil es vlt irgendeinen Trigger geben könnte, den ich nur noch nicht gesehen habe, darf ich meine Hunde nicht frei laufen lassen

    Wer hat das denn gesagt? Ich suche gerade den Thread durch und finde nichts dergleichen.

    Guck mal hier:

    WorkingDogs Es mag den Trigger geben, der euch bislang bloß noch nicht begegnet ist. Nein, es gibt keine 100%, da schließe ich mich an.



    Ich finde die Diskussion super spannend, danke dafür!


    Der Frage von *Waldi* würde ich mich gerne anschließen. Das ist tatsächlich auch aktuell mein persönliches Problem.

    Ich habe eine Frage. Woher genau wisst ihr, dass der RR 99% (oder 100%) sicher ist, bevor ihr tatsächlich ableint?


    Ich darf hier nicht mehr rein gucken. Ich hab Panda jetzt noch den SDW Hachico NS gekauft. Der Fleecemantel, den ich bei A gekauft hatte, ist doch etwas zu kurz. Aber bei den Temperaturen findet er nen Mantel super.


    Aber wahrscheinlich ist das Winterfell da, bis der neue Mantel geliefert ist. :face_with_tears_of_joy:   :see_no_evil_monkey:

    Hallo zusammen,


    Mich beschäftigt das Thema jetzt schon ne Weile und in meinem Bekanntenkreis kommen sehr spannende Antworten, denen ich nur bedingt zustimmen würde.


    Also hier meine Fragen an euch: Wie viel Gehorsam setzt ihr voraus, bevor der Hund frei laufen darf? Wie viel Risiko, dass er doch mal weg läuft, nehmt ihr in Kauf? Wie oft müssen Trigger Situation an der Leine geklappt haben, bevor ihr euch sicher seid, dass ihr entspannt spazieren gehen könnt?

    Da mir das Messen bzw Daten per Mail hinschicken zu blöd war (auch mir der Versand auch zu lange gedauert hätte :see_no_evil_monkey:), kam heute ein Fleecepulli vom großen A bei uns an. Ich find er sitzt gut, auch wenn er 1-2cm länger hätte sein dürfen. Mal sehen wie er in Bewegung ist. :smiling_face:


    db750a1efc0748e.jpg

    Zum Thema im Auto alleine lassen – Da habe ich beispielsweise Angst, mit einer Solotour zur Tankkasse eine Trennungsangst loszutreten, da ich mir vorstellen könnte, dass sie in blanke Panik verfällt und aus dem Bellen nicht mehr rauskommt. War das bei euch auch so

    Nein. Ich hab ihn einfach von Anfang an kurz im Auto alleine gelassen. Alleine sein ist doch nichts schlimmes für den Hund und die meisten kennen es ja auch von Züchter nicht anders als regelmäßig ohne den Menschen zu sein.